Zusammen abnehmen?

Diskussionsstoff für den Thread
Der moderne Mensch ist voller Mängel - aber die meisten Leiden brechen aus, weil der Körper nicht für das heutige Leben gemacht ist. Evolutionsbiologen wie Daniel Liebermann warnen vor einer "Missevolution". Seine Empfehlung: viel Bewegung und ausgewogene Ernährung.

Ich denke da ist was wahres dran ... Wir sind verdammt dazu Sport (Bewegung in jeglicher Form) täglich zu praktizieren ... anders wirds wohl nicht mehr gehen ...

Schade das der Wissenschaftler so spät kommt ... Denn ich erinnere mich noch sehr gut an die damaligen Wissenschaftler die empfohlen haben sich zu schonen und möglichst viel Zeit liegend zu verbringen! Das ist kein Witz!
Diese Wissenschaftler kann man in die Tonne treten genauso wie die vielen Wissenschaftler die uns besonders irgendwelche Verzehrartikel als Gesund empfehlen und möglichst viel davon zu essen ...

Da hat er schon recht ... viel Bewegung und möglichst ausgewogen Ernähren. So hab ich geschafft meine 18 kg bis jetzt abzunehmen ...!

Grüße

Ja sicher muß sich der Mensch bewegen..... früher hätte er anders keine Nahrung bekommen, von wegen Jäger und Sammler.
Heute fährt man mit dem Auto bis zum Lidl :lol:

Nachdem ich nun 3 tage nicht geradelt bin, zeigte die Waage weniger an.... vielleicht hat doch der eine schlaue Kopf recht, daß man sich schonen sollte *hehe*.

Ja sicher muß sich der Mensch bewegen..... früher hätte er anders keine Nahrung bekommen, von wegen Jäger und Sammler.

Nachdem ich nun 3 tage nicht geradelt bin, zeigte die Waage weniger an.... vielleicht hat doch der eine schlaue Kopf recht, daß man sich schonen sollte *hehe*.

Bin auch 3 Tage nicht gefahren...jemand hatte an meinem Sattel, der Sattelstütze und dem Schnellspanner Gefallen gefunden. 10 Minuten Abwesenheit genügten...und das Zweitrad ist grad zerlegt im Keller.

Heute kann und werde ich wieder radeln, auch wenn der Himmel heute düster ist...und Auto hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie schauen Deine Vorbereitungen fürn Langenberg aus? :)

Hier stehts grad auf der Kippe, habe um 15:30 Termin beim Chirurgen :heul:

Ja so gesehen sind wir heute immer noch Jäger und Sammler. Wir jagen mit dem Auto von einem Schnäppchen zum anderen und sammeln jedes Sonderangebot ein. :lol:

Ankommen und durchhalten werde ich konditionell auf jeden Fall, alles andere ist Bonus, wer weiß wer weiß, nachher kommt noch die Riesenüberraschung :lol:
Obwohl, letzte möchte ich nicht werden

Was sagt denn dein Chirurg?

Leichtbau überm Sattel zeigt nun dann auch endlich mal Erfolge.

Habe es immerhin mal wieder geschafft seit Wochen beginn mit dem Rad ins Geschäft zu fahren.

Sogar bin ich seit fast einem Monat mal wieder heute morgen laufen gewesen.

Das nicht abnehmen motiviert irgendwie nicht so aber wenigstens halte ich mein Gewicht.

Das wird schon. Hab nur Geduld. Bei mir hat es anfangs auch sehr lange gedauert bis ich die ersten Früchte geerntet habe. Der Körper muß sich ja erstmal langsam umstellen.

Naja 1 monat Sportpause,grund sind 2 gebrochene Rippen.

MMh spür schon wie die kondition mein körper verlässt :D

gruss und gute besserung.

Oh je du ärmster. Wünsche gute und schnelle Besserung! Zum Glück hat es dich ja aber noch gegen Ende der Saison erwischt.

das würde vor dem zunehmen hindern... die kondition wird ja trotzdem nachlassen ... vorallem die muskeln ...

immer noch sehr ruhig aber das neue Jahr hat ja begonnen und bald ist das Wetter auch wieder besser zum Rad fahren.

Bei mir hat sich jetzt das Gewicht auch endlich wieder verringert, nachdem ich ein Weile auf der Stelle fest gehangen bin.

Aktuell 73,3 Kg noch 3,3 kg dann habe ich endlich mein Wunschgewicht.

Habe, nach einem Blick auf die Waage heute, festgestellt, daß ich von meinen angepeilten 10 kg bereits die Hälfte runter habe.

Sobald es abends wieder etwas länger hell ist und meine Verf***** Innenbandzerrung endlich verheilt ist wieder aufs Radel steigen :love:

Sehr sehr ruhig hier.

Aktuell hänge ich mal wieder fest bin bei 74 kg und es geht nicht wirklich weiter.

Mal schauen wenn ich mein Radfahren steigere ob es was bringt.

Habe mir auch mal wieder ein Schlaues Buch gekauft, um damit meinen Bauch ab zu trainieren mal schauen was das wird.

hmmm - bin eben an diesem thread hängengeblieben. was ist eigentlich mit der TE ??? die 10kg geschafft ? oder hat sie sich verabschiedet ? habe nicht alles gelesen.

Zurück