Zwanzigzöller für Gelegenheitsumsattler

stonecode

Kopf-Ab-Kandidat
Hallo,

ich lese hier ja schon länger fleißig mit und spiele mit dem Gedanken das Trialen zu beginnen. So langsam wächst der Gedanke zur puren Gier nach einem Untersatz. Daher bräuchte ich langsam doch eine kleine Kaufberatung.

Bin 29 und fahre aktiv Dirt auf einem 24". Vorher Pause und davor etwa 10 Jahre BMX Street und Flatland.
Körpergröße ist 1,83m bei leichten 60Kg.

Wichtig ist mir vor allem, dass es ein 20" Bike wird. Ob neu oder gebrauchtes Radel ist mir schnuppe.

Geldtechnisch sind in etwa 500 Euronen eingeplant, was die Wahl eines Neubikes schon arg einschränkt. Aber etwas mehr geht auch immer noch.

Im Verkaufsthread sind ja schon einige Räder eingetragen. Allerdings ist entweder nicht wirklich ersichtlich, ob diese noch zum Verkauf stehen, oder es fehlt mir einfach an fachlicher Kompetenz das Angebot wirklich zu beurteilen. Eines von beidem trifft immer zu. :)

Hier mal 2 Stück, die ich als Neuanschaffung auf meiner Liste stehen habe:

http://www.bikes-in-motion.de/online-shop/product_info.php?info=p201_Yaabaa-549.html

http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p30_Trial-Bike-20--Onza-Bird-2011.html

Letztlich wäre mir ein Gebrauchtes genauso gut. Vor allem natürlich wenn es günstiger ist. Dann muss ich meiner Frau nicht so viel erklären. *g*
Trialer in meiner Gegend gibt es entweder keine Aktiven, oder sie können sich wirklich gut tarnen.

Danke schon einmal für etwaige Hilfe.

Von solchen günstigen neu-bikes wirst du grade bei deiner langjährigen Radsport Erfahrung schnell die Nase voll haben.Wer günstig kauft,kauft eben 2 mal.
Dann lieber ein gutes und günstiges gebrauchtes hier schießen.
Wenn du zu Angeboten hier im Thread fragen hast, betreffend derer Qualität oder so schreib mir gern eine PM.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wieso nur habe ich mir schon so Etwas gedacht. :)
Stimmt auf jeden Fall mit dem zweimal kaufen. Auch wenn ich nicht Fulltime fahren will ist ein Gebrauchtes wohl die bessere Wahl.

Aber, aber....Internet! Datenschutz und große, böse Männer die meine Unterwäsche riechen wollen! :D

Nee stimmt schon. Habs mal eingetragen. Bin mit meiner Frau erst im Winter hier hin gezogen. Vielleicht habe ich auch deswegen noch keinen gesehen.

Zurück