Zwei/drei Fragen zu Willingen

Moin moin,

ich war bis jetzt immer in Winterberg und hab kürzlich zu meiner Überraschung festgestellt, dass Willingen ja noch besser/schneller zu erreichen ist.
Ich war also noch nicht da, spiele aber jetzt mit dem Gedanken am Freitag mal dahin zu fahren.

Jetzt meine Fragen:

+Wenn ich schon dahinfahre, wollte ich da übernachten und den Samstag auch noch mitnehmen. Kennt jemand von euch ne nette/günstige Pension in der Nähe des Parks, die er empfehlen kann?

+Ist Willingen mit Winterberg vergleichbar? Oder anders: habe ich da als mittel guter Fahrer mit Hardtail meinen Spass? (Fahre alles ausser extreme DH Strecken)

+Wie sind so erfahrungsgemäss die Anstehzeiten am Lift/Gondel am Wochenende (Samstag)?

besten Dank!

Hey
ja in Willingen ist die Auswahl an Strecken halt nicht so größ:(.
Aber man kann mMn schon Spaß mit nem HT haben.

Ok, also es lohnt sich für 1 1/2 Tage (Freitag reise ich erst Nachmittags nach der Arbeit an)..!?
Meine Hauptsorge ist ja, dass Samstag der Lift mit extrem hohen Wartezeiten daherkommt, ich kenne das aus Winterberg.... jemand diesbezüglich Erfahrungen?

moin,
gibt ja auch nen willingen thread... den hätte man mit der suchfunktion sicherlich finden können! aber ich will mal nich so sein ;)
mit ner pension kann ich leider nicht dienen, da ich gleich ums eck wohne... spaß wirst du in willingen auf dem freeride wohl haben, es sei du stehst nicht auf flowige strecken... ich hab in willingen immer meinen spass, mehr als in winterberg... aber das hängt ja von persönlichen vorlieben ab...
samstags ab 10.00 kanns mal vorkommen das du 2 min anstehen musst, aber ab mittag wenn alle die auf sigi's hütte wollen oben sind hast du freie fahrt!

gruss, marduk

Ich hab die SUFU benutzt, ganz ehrlich! Über den Link zum Willingen-Thread wär ich dankbar...ich wünschte ich hätte den mal gefunden.

Aber das hört sich ja SEHR gut an. Ich liebe flowige Strecken und 2min Wartezeit ist ja nix!! Ich hab in Winterberg am Wochendende schonmal über 30min gestanden, DAS nenn' ich lang.
Also das klingt ja sehr gut, dann muss ich mich wohl nur um eine gute Pension in der Nähe kümmern und auf gutes Wetter hoffen...

@ marduk: n´abend. biste am we wieder da? wollte am samstag mal meine linie auf der wc strecke verfeinern ;)

gruß Carsten

nochmal zurück zum topic:
der Kumpel, der mit soll ist noch nicht so recht von willingen zu überzeugen, er will lieber noch winterberg.
wie sieht es denn so mit der abfahrtslänge aus? der kumpel befürchtet, dass die strecken in willingen "im nu" im tal sind, also sehr viel kürzer als in winterberg sind. kann ich ihn da beruhigen? (ich brauche gute argumente, denn ich will lieber nach willingen, allein schon wegen der kürzeren anfahrt).

Die Freeride Strecke in Willingen ist 1800 m lang soweit ich weiss. Aber ich würd lieber nach Winterberg fahren, ich weiß nicht wie es im moment in WB aussieht aber viel schlechter als der Streckenzustand der Freeride Strecke in Willingen (Teil B) kann es nicht sein! Und die 4x Strecke in Willingen ist auch nicht grade besonders schön. Den Übungsparcours hinter der Eishalle haben se jetzt total verhunzt (keine Ahnung was die dazu Geritten hat). Ich fahr zwar auch immer in Willingen aber eigentlich nur weil da nicht so viel los ist und weil es günstiger ist :P

Find die Freeride Strecke in Willingen ganz geil. Der Rest so la la.
Der DH ist richtig krass. Kein Vergleich mit Winterberg.

der b-teil der freeride in willingen ist kein stück im schlechten zustand!
da sind ein paar bremswellen drin, aber wofür haben wir denn alle so viel federweg.

die strecke ist einfach nur geil und spaßig.
viel flow geile tables. 10x besser als der freecross oder der six cross in winterberg.
der besuch lohnt immer.
der downhill hat es in sich. das ist was ganz was anderes als winterberg.
viel viel schwerer.
lohnt aber mal anzugucken.
am besten ist ein Wochenende aus beiden parks! :-)

Der downhill ist echt übel. Ich fahre den nur freeridemäßig ab. Also ganz locker.

WEr da mit Vollspeed runterschießt hat echt meinen Respekt...

also wenn ihr mich fragt ist die strecke in willingen(downhill) die beste in Deutschland! seeehr schnell mit sehr viel airtime^^ und die Doubles gehen auch ohne zu treten(ausser der Step up am Start und der Corner^^)
also wenn du auf viel Airtime stehst solltest du auf jedenfall nach Willingen auf die Downhill Strecke! Die sieht zwar angsteinflößend aus, ist aber mMn noch einfacher zu Fahren als die in Winterberg! Darfst halt keine Angst vor der Geschwindigkeit haben!

die 10er karte nicht... die tages karte kostet 21,- und die saisonkarte 250,- also definitiv billiger als w-berg...

aber wer bei dem schnellen lift ne 10er kauft ist selber schuld... lohnt sich nur wenn man sektionstraining machen will oder zum filmen da ist!

gruss, marduk

Der Willingen DH soll einfacher sein als der in Wibe? Aber auch nur wenn man die Doubles alle auslässt, oder? - fahre Samstag zwar das erste mal hin (u.a. mit casimodo ;) ) aber ich kenn ja die Videos und Winterberg kenn ich auch. Willingen sieht verdammt krass aus.. ein Freund meinte außerdem das alles sehr voll mit Steinen ist, ein Sturz also weh tun könnte..

Zurück