Zwiespalt

110%

fifty
Hallo.

Fahr im Moment ein Santa Cruz V10 2006er Rahmen. Das Problem bei dem Rahmen ist, dass die silberne "Querstange" auf den Hinterbau rauf knallt. Werde den Rahmen am Montag einsenden, damit der von nem Experten gecheckt wird.

Ich bekomm den Rahmen dann ziemlich sicher durch ein 2007er ersetzt. Doch ich glaub nicht dass ich den Rahmen fahren möchte, da ich schon zu viel negative Erfahrung mit SC gemacht habe und bin mir am Überlegen en Iron Horse Sunday WC zu zulegen. Naja, muss dann nur noch en Käufer für den 2007er Rahmen finden.

Was haltet Ihr davon? Oder soll ich doch besser den SC Rahmen behalten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit SC gemacht und wie fährt sich das Iron Horse?

:bier:

Anzeige

Re: Zwiespalt
Wenn du mit den Fahreigenschaften des V10 klarkommst würde ich das 07er fahren. Das 2007er is - wenn du mich fragst - ein Rad ohne Nachteile. Das IH Sunday fährt sich anders, es kommt ein wenig auf deinen Geschmack an.

Komm eigentlich richtig gut zurecht mit dem V10. Doch die ganze Sache mit SC kackt mich richtig an. Wollte eigentlich schon immer ein IH fahrn.

Bist du denn schon beide gefahrn?

Naja, muss schaun.

Hallo.

Ja, stimmt schon. Aber ich wollte auch schon imma en IH fahrn und weil ich soviel Stress mit SC hatte würde sich jetzt ne gute Gelegenheit anbieten. Ich würde den 2007er SC Rahmen verkaufen und mir dann en IH zulegen. Vorteil wäre dann, ich müsste nix auf den IH Rahmen drauf legen.

Wollte eigentlich schon immer ein IH fahrn.

Naja, muss schaun.

Na was besseres kann Dir doch in dem Fall nicht passieren. Dann verkauf Dein SantaCruz und hol Dir halt das Sunday.

Ich wollte mir auch zuerst ein SC VP Free zulegen, bin aber mit dem VPP Fahrwerk beim Testfahren überhaupt nicht klar gekommen weils nicht ganz so das war, was der Hersteller versprach.
Dann hörte und las ich sehr viel über Qualitätsprobleme bei SC und auch über Lagerspiel am Hinterbau (was bei solch teuren Rahmen nicht vorkommen sollte)
Von der Verarbeitungsqualität (Schweissnähte) und Detaillösungen (unschön aufgesetzte Gussets) der SC Rahmen war ich auch nicht begeistert.

Zurück