...

• Ersteller Ersteller jmr-biking
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
:daumen:

Bin ja wirklich alles andere als ein Freund von goldenen Teilen am Rad. Aber Du hast sie so sparsam eingesetzt, dass es wirklich gut aussieht. Schön geworden!

Also ich find's auch sehr schön.
Check' mal die 4 Schrauben am Hinterbau bei Dir. Bei mir waren die nach ein paar Touren Locker und es knackte nach "Alu" (Locktite drauf und weg).

Fürn Winterbike kanns man es lassen. ;)
.
.
.
Nä...mal Spaß beiseite....schaut klasse aus und wie schon erwähnt wären viele froh sowas im Sommer fahren zu können :daumen:.
Das Gewicht ist doch ok, meins ist da locker 1 - 1,5 Kilo schwerer.

Jo....die Hinterbauschrauben waren bei mir auch locker.....also 2 von den 4.

Also ich find's auch sehr schön.
Check' mal die 4 Schrauben am Hinterbau bei Dir. Bei mir waren die nach ein paar Touren Locker und es knackte nach "Alu" (Locktite drauf und weg).

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, da wird auch mein Knacken herkommen!?
Bin´s bisher nur 2x gefahren.
Morgen wird´s aber wieder zerlegt, da der Rahmen an einen Kumpel geht.

@jmr

Hier merkt man schön, dass Kleinvieh aber auch Mist macht. Fast auf´s Gramm genau 1kg mehr wie meins..

Aber ein richtig tolles Rad, ein sehr schöner farblicher Aufbau und toll dann auch noch abgelichtet! :daumen::daumen:

Gruß

Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, da wird auch mein Knacken herkommen!?
Bin´s bisher nur 2x gefahren.
Morgen wird´s aber wieder zerlegt, da der Rahmen an einen Kumpel geht.

@jmr

Hier merkt man schön, dass Kleinvieh aber auch Mist macht. Fast auf´s Gramm genau 1kg mehr wie meins..

Aber ein richtig tolles Rad, ein sehr schöner farblicher Aufbau und toll dann auch noch abgelichtet! :daumen::daumen:

Gruß

Hast Du schon wieder was Neues im Sinn?

Schön :daumen: mit einem ganz großen ABER ;)!

Die Gabel!
Das paßt leider so etwas von gar nicht.
Da hast du dir solche Mühe bei der Auswahl der Teile gegeben, und dann dieser faux pas bei der Gabel :(.
Investier noch ein paar Euro (50-70€) und laß sie schwarz lackieren!
Hab ich bei meiner auch so gemacht (hatte auch eine weiße an meinem Titan Bike).

Schön, dass es euh gefällt. Ich hab mir Mühe gegeben, nicht zuviel Gold zu verwenden. Ich denke, es ist mir gelungen, dass es stimmig geblieben ist.
[...]
Ansonsten werde ich wohl noch etwas Feintuning betreiben, bis es endlich so ist, wie es mir gefällt.
Eventuell könntest du noch goldene Kettenblattschrauben, goldene Schrauben für den Käfig oder ein goldenes Lager für's Schaltröllchen verwenden.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass, egal welche elox Farbe du verwendest, diese durch den harten Winter (Schlamm, Salz, Schnee etc.) farblichen Schaden nehmen könnten.
Daher habe ich von solchen Teilen im unteren Bereich des Rades weitgehend Abstand genommen.

lg ufp

Die Lower Legs passen nicht.
Ich finde die weiße Gabel gar nicht mal so schlimm. An anderer Stelle wurde schon mal vorgeschlagen sie auch in Raw-Optik wie den Rahmen zu machen. Das würde mir besser gefallen, als schwarz. Eine schwarze Gabel macht mir das Bike zu dunkel.
Mittlerweile ist auch ein XT-Umwerfer dran. Den Deore- Umwerfer hab ich nicht zum Laufen bekommen. Es lag wohl am Winkel.

Aber das Bike ist ja eh noch ne Baustelle. Vielleicht fällt die Gabel ja auch noch. Mal sehen. Kommt Zeit kommen neue Teile. ;)

Genau das hatte ich auch schon im Sinn... :-)

Mal was anneres:

Wie findest Du den Rahmen bei härten Steigungen (So ab 15-20%).
Ich find' die Front steigt schon merklich schnell (jedenfalls schneller als bei meinem Camber)

Danke dir.

Ich hatte DIESEN gefunden. Sogar mit Sapim speichen.

Mein anderer LRS hat Hope-Naben, aber z.Zt. ist mir das zu happig... :rolleyes:
Eigentlich wollte ich NIE Novatec, aber ich bin echt am überlegen...

Mein Scandal ist wieder weg.. :(

Ich fand den Lenkwinkel so flach, bilde mir auch ein, dass das Rad irgendwie träge war!?
Bin mal auf dein Feedback gespannt.

Und wie fährt die Fuhre, zufrieden?

Ich liebäugele auch mit dem Scandal. Allerdings sieht der Sitzwinkel so verdammt flach aus, ich hätte Sorgen bei entsprechend weit ausgezogener Stütze viel zu weit hinten zu landen.

Nichts ist schlimmer als so'n Chopper wo man hinten drin hängt und keinen Druck auf's Pedal kriegt..

Taugt es als schnelles XC-Rad?

Zurück