Bergwerk meldet Insolvenz an

Am Mittwoch hat die Bergwerk Bikes GmbH in Pforzheim Insolvenz beim Amtsgericht Pforzheim beantragt.
Seit Wochen wurde bereits über diesen Schritt spekuliert, es gab zahlreiche Gerüchte in dieser Richtung ( http://www.mtb-news.de/forum/forumdispl

→ Den vollständigen Artikel "Bergwerk meldet Insolvenz an" im Newsbereich lesen

Und falls nicht - vielleicht wird ja der Lagerbestand billig verkloppt.
Schade ist es aber auf jeden Fall!

Schade !
Der freerider und der downhiller waren sehr geile Rahmen, nur leider etwas teuer ;) naja aber ich denk da findet sich en investor oder so !

bergwerk hat mit seiner seltsamen verkaufsstrategie sich selber den hals zugeschnürt.....
der einzelhändler hat bergwerk deshalb von seinem sortiment gestrichen, weil er erfahren hat, das bergwerk seine modelle ab werk verhökert....!!!!
gruß: georg

Georgme schrieb:
bergwerk hat mit seiner seltsamen verkaufsstrategie sich selber den hals zugeschnürt.....
der einzelhändler hat bergwerk deshalb von seinem sortiment gestrichen, weil er erfahren hat, das bergwerk seine modelle ab werk verhökert....!!!!
gruß: georg

So einfach ist das wohl nicht, es haben sicher vieleGründe eine Rolle gespielt.

... ich bräuchte auch noch eine günstige "Stadtschlampe", mal sehen was man so abgreifen kann ;)

Wer den Schaden hat... Mir tut's leid für die Leute die sich von dem Pseudo Kultimage haben blenden lassen und sich nun mit dem reellen Wert ihres Rahmens abfinden müssen.

Grüße.

das ist bei dt. firmen eh ein problem. also ich hab 2 bergwerk cc fullys, und die dinger sind so ********. knaxxen... waren schon 3 mal bei bergwerk. und das ist bei dt. firmen ein großes prob. mit der garantie. die untersuchen erst alles 2 monate, und reparieren ihn dann wahrscheinlich. und wenn man mal bei cannondale, kona, yeti, orange ein problem hat, schickt man den rahmen hin und hat in mind. einer woche einen ganz neuen rahmen.

Das Motto:"Die Zufriedenheit der Kunden ist uns am Wichtigsten!" wird in Deutschland winzig klein geschrieben!

sponge-bob schrieb:
das ist bei dt. firmen eh ein problem. also ich hab 2 bergwerk cc fullys, und die dinger sind so ********. knaxxen... waren schon 3 mal bei bergwerk. und das ist bei dt. firmen ein großes prob. mit der garantie. die untersuchen erst alles 2 monate, und reparieren ihn dann wahrscheinlich. und wenn man mal bei cannondale, kona, yeti, orange ein problem hat, schickt man den rahmen hin und hat in mind. einer woche einen ganz neuen rahmen.
Naja das stimmt so nicht, ich hatte meinen kaputten BW Rahmen nach einer Woche komplett neu zurück.

@Alle: Falls das BW Forum hier zumacht (ich betone falls). Gibt es noch die Alternative
http://bergwerk-union.de/BWUForum/phpBB2
dies soll KEINE Eigenwerbung sein - ledig der NOTanlaufpunkt, da sich hier die permanenten BW-Forumsuser desöfteren treffen.
@Mods: falls das ne Regel verletzt => edit und link löschen

ciao

schade drum, sind echt schöne bikes. auch schade um das team. mal schaun wies sich entwickelt. also hoffentlich finden die noch jemanden.

Und wieder ist ein kleines Kapitel überflüssiger Bikes geschlossen. Der Bike-Welt geht glaube ich nix wirklich verloren. Bis auf ihr geklautes LSD null Innovation und potthässliche Rahmen.... Nur muss Achim Zahn jetzt wohl zu Fuß über die Alpen...
Kauft mehr KONA!

RealNBK schrieb:
Und wieder ist ein kleines Kapitel überflüssiger Bikes geschlossen. Der Bike-Welt geht glaube ich nix wirklich verloren. Bis auf ihr geklautes LSD null Innovation und potthässliche Rahmen.... Nur muss Achim Zahn jetzt wohl zu Fuß über die Alpen...
Kauft mehr KONA!

so ein unglaubliches dummgekeu!

Wollte letzten Monat einem Bergwerk Pulsar eine neue Gabel verpassen.
Problem:Ist ja eine Headshock verbaut und soll auf 1 1/8" umgerüstet werden.
Dafür gab es früher mal Adapter,also Anruf bei Bergwerk mit dem Ergebnis,das die gute Frau am Telefon nicht weiss was ich will.(Rufen sie in einer halben Stunde noch mal an).
Nach 4 Telefonanrufen ohne Ergebnis sollte ich meine Telefonnummer hinterlassen,man ruft mich zurück!!
Auf den Anruf warte ich heute noch,dies zur Kundenfreundlichkeit.

Ich finde es wirklich auch sehr schade wenn Bergwerk ganz schließen würde. Die deutschen Bike Firmen haben es sicher sehr schwer gegen die große Konkurrenz aus dem Ausland. Im letzten Jahr hat Bergwerk schon die VK Preise um 30% gesenkt.

Allerdings muss ich "sponge-bob" Recht geben. Die deutschen Bike Firmen sind in Sachen Garantie meistens gar nicht Kulant. Oft bleiben die Rahmen Wochen lang bei den Firmen liegen und dann werden sie auch noch geschweißt. Bei großen Firmen wie Giant, Cannondale oder Specialized reicht es manchmel aus wenn der Händler die Hersteller Firma anruft und schon schicken die Firmen einen neuen Rahmen raus. Sonst schaut sich der Aussendienst Mitarbeiter den Rahmen an gibt sein "ok" für einen Tausch. Das ist Service.

Gruß

Snoopyracer

lexle schrieb:
Falk (Centurion) zund Scheffer (Bergwerk) haben das zusammen gemacht.. wobie LRS und LSD nur optisch gleich aussehen.. das eine System hat ein Horst Link, das andere net
Q realnbk: reicht das? wobei die qualität von bergwerk excellent ist, ist die rahmen alles andere als hässlich sind, würd ich jedem kona vorziehen.

Zurück