Cedric Gracia verlässt Cannondale und fährt für Commencal

Nachdem CG bereits Ende der 80er Jahre Siege zusammen mit Commencal feierte (auf dem Foto oben zusammen mit Teamchef Max) fährt er seit dem 1. Januar 2006 wieder für das französische Team.
zu den Gründen schreibt CG:After having spent many years

→ Den vollständigen Artikel "Cedric Gracia verlässt Cannondale und fährt für Commencal" im Newsbereich lesen

Stand nicht in dem anderen Thread Cdale hätte ihn rausgeschmissen weil er während ner Messe bereits mit Commencal Vertragsverhandlungen geführt hat :confused:

Ich will keine Gerüchte wieder aufleben lassen aber irgendwie kommt mir das arg geschönt vor:confused:

hmm.. im grunde noch egal ob cd ihn geschmissen hat wegen dem grund oder er so gegangen ist, denn wenn er schon auf der messe verhandelt hat wollt er ja eh weg von dem her.. kommts aufs gleiche raus.

Hehe , und das direkt nachdem die ihm für die kommende Saison nen Signature Bike auf den Leib geschneidert haben ... tja ... mag sein das das gracia noch nen Verkaufsschlager wird , aber den Marketingerfolg hats leider gerade verloren :D :D :D ....

genau björn...damit hat er bei cannondale schon alles erreicht..er hat sein signaturebike und was will man mehr ? ich hoffe für ihn, dass er wieder bei wm die treppchenplätze attackieren wird, wie damals...denn cedric rockt..

is zwar nix neues aber finds nich schlecht, bin schon gespannt, genau so wie aufs neue cannondale team mit mick hannah

jojo ich finds irwie dumm auch wenns ne home company is...er hat seinen eigenen frame grad rausgebracht und wechselt dann wie dumm isn das!ausßerdem würde ich sagen hatte er bessere chancen vom marketing her bei cd als bei c!muss er wissen ich finds irwie dumm...aber er is ja eh nich mehr so doll wie früher is nur noch ausgebrannt..
haunse
basti

c-dog ist nicht augebrannt..laut seinen wörtern will er wieder in dieser saison die erste posten des worldcups attackieren:daumen:

Anhänge

• mtb_vip_supreme_dh1.JPG
    mtb_vip_supreme_dh1.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 311
MightyMike schrieb:
c-dog ist nicht augebrannt..laut seinen wörtern will er wieder in dieser saison die erste posten des worldcups attackieren:daumen:

vielleicht isses gerade das. Früher hat er noch Siege sausen lassen, weil er liebr an nem sprung nen (zeitaufwändigen) geilen whip gezogen hat.
Dieses "mehr style - weniger auf zeit" hat ihm ja erst diesen ruf eingebracht, von dem er lebt bzw. sympathien bezieht.

Aus seinem Wortlaut bild ich mir auch ein zu hören, dass er bei Cannondale nicht mehr zufrieden war. Er wurde nur als Werbefläche genutzt...

Bei Commencal fährt er unter Freunden mit Spaß an der Sache (Max, ACC, ehemalig Leute von Sunn). Vielleicht hätte er bei CD ein paar Euro mehr verdient, aber jemand wie CG weiß es sich selbst zu vermarkten und wird auch bei Commencal noch genug verdienen um seinen Lebensstil zu halten.

JO!! der wechsel is positiv!
aber als ausgebrannt würde ich ihn bei weitem nicht bezeichnen.
auf alle fälle bekommt er mehr persönlichen support!
Ach außerdem ist er in wichtigen laufen schon immer auf zeit gefahren,
nur in der qualli konnte er sich halt so scherze wie whips oder ähnliches leisten

Wünsche cedric viel Erfolg bei Commencal, den passenden Rahmen hat er ja :)
Cedric war beim DistrictRide der coolste, mit dem konnte man übelst gechillt quatschen :D
Ich finde seinen Fahrstil extrem heftig. Wie er z.B. beim NWD6 part wörtlich am Bike klebt.... das is der Wahnsinn

Gruß,
pyr0
... der zum Glück bissle Französisch kann

Naja ich mag ihn nun nimmer !
So ein spast bekommt alles von cd in den arsch geschoben und dann verlässt er sie ! Nun muss ich meinen CG helm umlackieren ! ahh was fu ein spack ! er hatte noch mehr erreichen konnen bei cd als bei diesen komischen cXXX !

Freeride-Lucas schrieb:
Naja ich mag ihn nun nimmer !
So ein spast bekommt alles von cd in den arsch geschoben und dann verlässt er sie ! Nun muss ich meinen CG helm umlackieren ! ahh was fu ein spack ! er hatte noch mehr erreichen konnen bei cd als bei diesen komischen cXXX !

Sicher ist verständlich, was du meinst, aber wenn er hat ja sozusagen von Commencal auch für seinen Karrierestart einiges "in den Arsch geschoben bekommen" und da ist es doch auch nur fair, dass er ihnen etwas zurückgeben will, oder? Außerdem klang es bei ihm auch nicht so, als ob er sich beschwert hätte, dass er alles bekommt, aber wenn das Finanzielle stimmt, bleibt doch meistens der Rest auf der Strecke... Wenn du jahrelang bei einer Firma arbeiten würdest, der Chef dir aber nur deine Kohle gibt und du dich in dem Unternehmen nicht wohlfühlst, würdest auch gehen (oder seh' ich das falsch?)

Und ich denke auch, dass er sich vermarkten wird, dafür sprechen seine Klamottenlinie und seine Tätigkeit als Eventmanager...

PS: Ich find's auch nicht fair, dass er nach dem Designen eines Signature-Rahmens abhaut.

Zurück