Lampen-Vergleich: über 30 Ausleuchtungsbilder aktueller Bikelampen

Siam hat gemeinsam mit anderen aus dem Elektronik Bereich des Forums Samstag Nacht ein Beleuchtungsvergleichs-Foto-Shooting veranstaltet.
Über 30 verschiedene Lampen wurden unter international anerkannten Testbedingungen mit professionellen Nikon T


→ Den vollständigen Artikel "Lampen-Vergleich: über 30 Ausleuchtungsbilder aktueller Bikelampen" im Newsbereich lesen


 
Also gemäss EXIF Daten lauten die Angaben für die zur Diskussion stehenden Fotos:
F4.0/ISO 200/2sec, was jedenfalls nicht dem hier entspricht!

Das mag ein Detail sein, beim Vergleich sind nämlich in erster Linie gleiche Einstellungen für alle Fotos wichtig, wollte das aber mal erwähnen.

Gruss
 
sehr schöner vergleich!

aber mal so am rande: wielange leuchtet denn z.b.
Meine HTI 150 bei 180W
mit welchem akkusatz?

das ding ist ja krass. wenn man das ding bei einem rennen fährt
kann man den gegner wegblenden !
 
traildesaster war mit dabei, die wissen was sie gemacht haben, und der ist bekanntlich für die Vorgaben verantwortlich bzw hat sie ins Leben gerufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauanleitungen? :)
Sehr guter Test!
Wenn man mit der "HTI 150 bei 180W" im Wald unterwegs ist, rufen bestimmt beunruhigte Anwohner die Polizei, weil sie denken ein UFO wäre im Landeanflug. :daumen:










.
 
Habe hier mal eine Frage an die die eine Wilma 7 oder ähnliche Lampe besitzen:
Kann damit mit 30 - 40 km/h nen Trail fahren und sieht man damit während dem fahren noch weit genug? Hab bisher nur die Ausleuchtungsbilder gesehen und bin mir nicht ganz sicher wie schnell man damit "Sicher" fahren kann?
 
Coole Sache - an sich. Wenn sich jemand die Arbeit machen würde, und das ganze in einer etwas geniesbareren Form zusammenzuschreiben, würd's echt was bringen.

Und wenn ma von den interessantesten Lösungen noch Hersteller und Bauanleitungen kriegen würde wär's echt riesig.
 
Habe hier mal eine Frage an die die eine Wilma 7 oder ähnliche Lampe besitzen:
Kann damit mit 30 - 40 km/h nen Trail fahren und sieht man damit während dem fahren noch weit genug? Hab bisher nur die Ausleuchtungsbilder gesehen und bin mir nicht ganz sicher wie schnell man damit "Sicher" fahren kann?


Also ich war auch bei dem Nightride dabei und bin mit meiner Betty 66 km/h gefahren ohne irgendein Sichtproblem zu haben. Da wären von der Ausleuchtung noch Reserven drin gewesen, aber die Übersetzung war am Ende...
Bin auch viel im Taunus mit Wilmafahrern unterwegs, bis 50 km/h alles kein Problem.

Viele Grüße!

Robert
 
60km/h... Also ich bin mit durchschnittlich 15km/h unterwegs:) Die Frage ist wohl wie man damit im Wald zurechtkommt. Bei Schattenwurf von Bäumen, dicken Wurzeln, Felsen, Drops, G-Outs etc. bei technischen Sachen eben.
Asphalt und Forstrasse machen doch keinen zum Mountainbiker ;)
 
Die meisten Lampen sind eh nur Funseln und man sieht nix bei Dunkelheit im Wald, auf den nassen und mit Laub bedeckten Trails.
Anstatt an der Lampe zu sparen, lieber an die Gesundheit denken und eine gescheite Lampe kaufen. Am besten eine Betty für den Lenker und eine Wilma / Tesla für den Helm ;)
Dann hat man auch eine gescheite Beleuchtung.
 
Die meisten Lampen sind eh nur Funseln und man sieht nix bei Dunkelheit im Wald, auf den nassen und mit Laub bedeckten Trails.
Anstatt an der Lampe zu sparen, lieber an die Gesundheit denken und eine gescheite Lampe kaufen. Am besten eine Betty für den Lenker und eine Wilma / Tesla für den Helm ;)
Dann hat man auch eine gescheite Beleuchtung.


...ja papa:spinner:

und sonst hast keine wünsche mehr, da koste die beleuchtung dann wohl mehr wie bei so manchen das ganze bike:lol:

ich fahr mit meinen selbstgebauten lampen ganz gut und hell erleuchtet durch die gegend, zu nem bruchteil vom preis:daumen:
 
Hallo

Na der Tip ist doch wirklich klasse ne Betty und ne Wilma sind ja auch nur rund 1200€

Wobei ich mich nicht über die Qualität von Lupine äußern will

Gruß
 
Zurück
Oben Unten