• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

NOX Bikes auch mit Hammerschmidt

Ich finds immer wieder interessant, dass Nox neue Sachen immer wieder mal rausbringt, die scheinen sich wohl nicht alzu an das Eurobikejahr zu halten.

was ist daran neu wenn ich fragen darf? Es ist nur das ab sofort mann denn gleiche rahmen/bike gegen aufpreis mit ein neues teil kaufen kann. des heist entwicklung,und weiter schauen. Viele bike firmen tun des halt eben nicht,aber nox möchtte gerne vorne bleiben und nicht hinterher laufen,wie manche firmen des eben tun.
ist also eine gute sachen meiner meinung nach.

mfg Degoe.

300-400€ Aufpreis für die Hammerschmidt kommt mir so wenig vor, dachte das Teil kostet alleine mehr als das doppelte...

499 bzw. 549,- kosten die beiden Modelle im Aftermarket. Da ist 300-400 Euro Aufpreis nicht sonderlich günstig.

So isses ... obwohl sich mir die Vorteile der Hammerschmidt (trotz diverser Diskussionen hier im Forum) noch immer nicht erschlossen haben. Ich warte noch auf einen Ersatz für Kettenschaltung vorn und hinten, die über ISCG zu montieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wer ist sie denn schon wirklich eine richtige Tour gefahren?
Ich hatte das Vergnügen und bin mehr als überzeugt. Wenngleich mir das ganze persönlich halt etwas zu teuer ist.

Hallo zusammen,

wo man gerade von der Hammerschmidt spricht:

Macht diese Kurbel bei einer Anschaffung des Flux HC 8.0 Sinn?
Es ist einfach so, daß ich auch mal gerne ein paar Meter gaaaaaanz gemütlich "nach oben" fahren möchte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück