• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Commencal Supreme DH v3 - Vorstellung der Atherton Replica

Als ich Anfang letzten Monats das neue Meta AM vorgestellt bekam, wurde ich doch tatsächlich in Frankreich von Andorranern gefragt, warum eigentlich über das neue Downhill-Bike noch nicht wirklich auf Mtb-News berichtet worden sei. Nun, mir selbst war der neue Rahmen von Gee und seinen Geschwistern wohl bekannt, auf der Eurobike hatten wir ein wenig davon berichtet, aber die Jungs hatten recht: Wirklich Details hatten wir dazu noch nicht veröffentlicht. Aus Ihrer Nachfrage schloss ich außerdem, dass sie ziemlich stolz auf Ihr werk sind, Grund genug auch für mich, das Teil noch einmal näher zu betrachten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ne, Dein Rechner scheint ok zu sein, geht mir genau so (außer die Krankheit Eurer Rechner ist ansteckend *gg*)

@nuts: Das BB83 Pressfit bezieht sich bestimmt nicht auf das Steuerrohr. ;) Ist die Bezeichnung BB83 von Commencal gewählt? Sehr unglücklicher Name...

Und ich dachte mein Arbeitgeber blockt mal wieder irgendwas aber der Text liest sich schonmal gut.

HAHA ich auch :)
Ist wohl ein temporäres Problem mit dem Fotoalbum.
Hab Thomas informiert! muss sich jetzt keiner mehr wundern! ;)

Natürlich kein 83mm Steuerrohr, sondern Shimano Pressfit Innenlager für 83mm Innenlagerbreite.

Bilder sehe ich tatsächlich auch nicht mehr, scheint gerade am Fotoalbum zu liegen, wir arbeiten dran.

die ersten beiden fotos unten, und ein paar folgende führen zur datei "commencal_supreme_dh" statt zum jeweiligen bild:confused:

Bei dem Raw-Rahmen setzt die Wippe ja schön die Sitzstreben fort - aber in schwarz eloxiert + blauem Rahmen ist von dem schönen Übergang leider nichts mehr zu sehen :(

Die müsste auch blau sein!

..Bericht ist sehr lecker..
und das liegt nicht nur am Bike und den GeschwisterTrio ATHERTON´S..
..sondern da auch alles sehr informativ und mit TOLLEN FOTOS gestaltet wurde..Danke!

:D

jungs, vergleicht bitte die längen eurer maschbau-glieder per pm. das interessiert hier wirklich niemenden, hier geht ums bike.

Zurück