Fahrbericht – Five Ten Maltese Falcon
Seit einigen Jahren scheint es für Flatpedal-Fahrer nur eine Anlaufstelle für passende Schuhe zum Biken zu geben: Das amerikanische Unternehmen Five Ten. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Kletterbranche haben die Amerikaner die Stealth-Sohle entwickelt, die beim Mountainbike-Einsatz ein neues Zeitalter für die alten "Bärentatzen" eingeläutet hat.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Seit einigen Jahren scheint es für Flatpedal-Fahrer nur eine Anlaufstelle für passende Schuhe zum Biken zu geben: Das amerikanische Unternehmen Five Ten. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Kletterbranche haben die Amerikaner die Stealth-Sohle entwickelt, die beim Mountainbike-Einsatz ein neues Zeitalter für die alten "Bärentatzen" eingeläutet hat.
Den vollständigen Artikel ansehen:

aber für die Tipps, die ich hier bekomme, gebe ich auch gern etwas zurück). Ob die nun zu warm sind kann ich nicht sagen, damit hatte ich noch nie ein Problem. Wasser kann eigentlich auch nur von oben über die Zunge rein(seitlich gibt es nur winzige Lüftungslöcher von ca. 2mm Durchmesser). Die Sohle könnte vielleicht noch etwas steifer sein, ist aber so schon ok und auch im täglichen Gebrauch ohne Rad sind die Schuhe sehr bequem.