GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt

Der nächste Knaller? Der Marktführer im Bereich der Helm- und Action-Kameras GoPro hat mit der neuen GoPro Hero3+ Black Edition eine überarbeitete Version der bekannten GoPro Hero3 vorgestellt. Die Highlights der neuen Kamera: Sie soll 20% kleiner und leichter als das Vorgängermodell geworden sein und gleichzeitig eine verbesserte Audio- und Videoqualität aufweisen. Dabei soll eine SuperView genannte Einstellung nochmals mehr Weitwinkel bieten, während die Auto Low Light Einstellung zur Steigerung der Bildqualität bei schlechtem Licht auch die Framerate mit beeinflussen kann. Die mit wichtigste Nachricht könnte jedoch sein, dass GoPro bei der Hero3+ eine um 30% verlängerte Akku-Laufzeit verspricht, ein schnelleres Wi-Fi-Modul verbaut und eine verbesserte Linse montiert. Alle Informationen haben wir hier für euch zusammengestellt.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Hört sich vielversprechend an und könnte dann meine alte Hero 1 endlich mal ersetzen, mal auf erste Erfahrungen bezüglich Softwarestabilität abwarten...
 
Super gemacht gopro, nachdem die 2er bei weniger Verbrauch (zumindest ohne WLAN einen 1100mAH Akku hatte hat meine Black einen Akku mit 1050mAH, war klar dass da nochmals was nachgeschoben wird.

Keep on buying :daumen:
 
Auf fb fluchen schon die ganzen Leutz, die gerade erst die 3er gekauft haben. "Typische Apple-like Abzocke ohne Ankündigung" usw.
Ist ja auch was dran.
 
Auf fb fluchen schon die ganzen Leutz, die gerade erst die 3er gekauft haben. "Typische Apple-like Abzocke ohne Ankündigung" usw.
Ist ja auch was dran.

Oder auch nicht.
Die Hero 3 ist jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt. Da kann man sich nicht beschweren, wenn jetzt ein neues Modell kommt.

Meine Hero 3 BE bekomm ich auch erst diese Woche und mich wurmt das gar nicht, dass jetzt ne neue rausgekommen ist. Ich hab meine jetzt für deutlich weniger als die für die Plus fälligen 449,-€ bekommen und warte dann lieber auf ein "richtiges" Update (Hero 4?!).

Viel haben sie ja bei der Plus auch nicht geändert.

Und nur nebenbei...die meisten nutzen die Cam sowieso nicht aus, da versteh ich die Aufregung nicht, immer die neueste haben zu müssen...
 
hahahahaha das dachte ich mir auch gerade...gerade mal die Bugs von der Black einigermaßen gefixt und nun ne + nachwerfen..... Apple lässt da wirklich grüßen!

Und suuuuper, endlich mehr Akkulaufzeit....das heißt, man kommt jetzt von Knapp ner Stunde...nun auf...WOW 1 Stunde und 20 Minuten!!! Krass....

Naja. Gott sei dank bin ich mit meiner Silver echt happy und mit Zusatzakku (also der Backpack wohl gemerkt) kommt man selbst im Winter auf annehmbare Laufzeiten.
Wenn ich an meine 1'er denke...selbst im Winter lief die kanpp 2 Stunden, selbst bei -15°.....
 
Die verbesserte Akkulaufzeit wurmt mich etwas, aber dank Ersatzakkus kriegt man das ja auch in den Griff. Ich denke die 30 % mehr Laufzeit machen in der Praxis auch nicht unbedingt so viel aus, daher sehe ich das doch recht entspannt.
 
..hört sich sehr gut an....ALLE wichtigen Punkte wurden verbessert..
außer der Preis von 449,-€ für die NEUE GoPRO Hero3+ BlackEdition ! ;)

...verbesserte Audio- und Videoqualität.... Dabei soll eine SuperView genannte Einstellung nochmals mehr Weitwinkel bieten,
während die Auto Low Light Einstellung zur Steigerung der Bildqualität bei schlechtem Licht auch die Framerate mit beeinflussen kann.
Die mit wichtigste Nachricht könnte jedoch sein, dass GoPro bei der Hero3+ eine um 30% verlängerte Akku-Laufzeit verspricht,
ein schnelleres Wi-Fi-Modul verbaut wurde und eine verbesserte Linse montiert ist.
 
kleiner und leichter. ahha und dann ne bessere laufleistung. naja halt ich fürn gerücht. hat bei der 3er allgemein nich so geklappt das sie so nen hit is. bei meienr 3er black isses jedenfalls so das sie sehr oft nen freeze hat. seit neustem werden noch nich mal mehr die videos richtig aufgenommen. spiel ich die videos am pc ab ruckelt es wie sau,....
 
Ob die Akkugröße identisch ist?

kleiner und leichter. ahha und dann ne bessere laufleistung. naja halt ich fürn gerücht. hat bei der 3er allgemein nich so geklappt das sie so nen hit is. bei meienr 3er black isses jedenfalls so das sie sehr oft nen freeze hat. seit neustem werden noch nich mal mehr die videos richtig aufgenommen. spiel ich die videos am pc ab ruckelt es wie sau,....

Also meine Black funktioniert mittlerweile tadellos. Keine Freezes und willkürlichen Aufnahmestops mehr seit ich anstatt der SanDisk ne Transcend 32GB drin habe. Zu deiner Ruckelei am PC gibts mehrere Punkte:

USB 1.0 oder 2.0?
Welcher Videoplayer? Evtl neuesten VLC probieren? Evtl mal die Daten auf Platte ziehn anstatt zu "streamen" ? Evtl Kiste zu langsam? Graka mies? Das abspielen, respektive ruckeln hat eigentlich mit der Cam wenig bis überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc: usb3, cpu i5 2500k, ram 16gig, graka gtx660ti und ssd. vlc aktuelle version und es ruckelt. hat es zu anfangzeiten nicht gemacht. erst nachdem ich von 1080p auf 720p an der cam umgestellt hatte. hat mir somit meinen gesammten pds urlaub versaut weil nicht ein video läuft
und die daten hab ich immer aufn pc kopiert
 
Hm...seltsam. Ich hab das geruckel eigentlich nur bei VLC Playern gehabt die nicht aktuell waren. Und das war wirklich so übel dass filme die vorher ruckelfrei liefen, dann nicht mehr liefen und erst mit der aktuellsten Version wieder normal abspielbar waren.
Im Protune sind die Bitraten ja sogar noch höher. Jedenfalls ist es seltsam.
 
Ob die Akkugröße identisch ist?

http://gizmodo.com/gopro-hero-3-hands-on-a-nice-bump-but-not-a-jump-1431861328

Hier wurde die plus schon kurz getestet, unten in den Kommentaren schreibt er daß der neue Akku in die alte scheinbar schon passt aber nur kurz probiert hat!
Bei dem Video sieht man auch einen schönen Vergleich zum größeren Blickwinkel...
Übrigens wurde auch nur das Schutzgehäuse der + kleiner gemacht und nicht die ganze Cam, sollte also auch zusammen passen!
 
Cool, merci für den Link. Der Winkel wäre schön, aber nur deshalb lohnt sich der Wechsel mm. nach nicht für mich. Das Case, wenn es rentabel ist, kann man sich überlegen.
 
pc: usb3, cpu i5 2500k, ram 16gig, graka gtx660ti und ssd. vlc aktuelle version und es ruckelt. hat es zu anfangzeiten nicht gemacht. erst nachdem ich von 1080p auf 720p an der cam umgestellt hatte. hat mir somit meinen gesammten pds urlaub versaut weil nicht ein video läuft
und die daten hab ich immer aufn pc kopiert
Hatte auch Probleme mit Videos die von einer GoPro Hero3 stammten. Komischerweise aber nur mit dem VLC-Player. Der Mediaplayer von Windows war da wesentlich angenehmer. Nachdem ich dann im VLC mal die Einstellungen zurückgesetzt hatte und etwas mit den Ausgabemodulen rumgespielt habe, ging es dann auch dort. Ich hab dann glaube auch die GPU-Beschleunigung deaktiviert und die DirectDraw Videoausgabe gewählt. Mit dem ganzen .h264 Material ist der VLC doch zickig.
 
Auf fb fluchen schon die ganzen Leutz, die gerade erst die 3er gekauft haben. "Typische Apple-like Abzocke ohne Ankündigung" usw.
Ist ja auch was dran.

Herrje, du lebst in einer extrem schnelllebigen Zeit. Ganz normal. Warte auf den nächstbesseren Fernseher, der bald auf den Markt kommt und kauf nie einen, weil es viel zu schnell geht
 
Zurück
Oben Unten