Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODk5MjA4LWZlZXhmZnQyNWVjay1kd2FtdnRyMGd5b29sdjNuYXNweGdnanBmZmlmY2d2dF93eHhscHRubnFxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Morgens 4.41 Uhr in Deutschland. Menschen, die es nicht wollen, werden aus dem Schlaf gerissen. Mühsam schäle ich mich aus dem warmen Bett, weg von den Träumen der Nacht. Tasse Kaffee - der Rechner fährt hoch - Zeit zum Wachwerden - Ruhe - und dann das!!!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters
Der Tag ist im Arsch !!!!
Als mich letztens im Park ein 15-jähriger angequasselt hat mit "Entschuldigen SIE bitte, wie lange fahren SIE denn schon Rad..?!" konnte ich das noch halbwegs verkraften, aber das hier ?!?!
Mir wachsen Haare aus der Nase und den Ohren, im letzten Winter hab ich mir nen neuen Downhiller aus einer kleinen deutschen Schmiede geleistet und auf den meisten Parties gibt´s Gespräche die anfangen mit "...weißte noch DAMALS, als der XXX mit dem Bier in der Hand..." !!

Verdammt ! ICH BIN ALT ! Die Illusion ist dahin !

Ich such mir mal ne Brücke und springe... NEIN ! ICH DROPPE !

Ist doch völlig Hupe wie alt man ist, Spaß soll der Kram machen !

Ja, so gibt es die Einen und die Anderen! Leider muss ich mich zu denen zählen, die wehmütig zurück schauen und denken: ich hätte so vieles anders machen können/müssen in meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt eine gute Grundlage für mein jetziges Leben aufzubauen, viel zu fixiert darauf Sicherheit im mittleren Lebensabschnitt zu haben. Heute bin ich der Meinung ich habe zu wenig riskiert und zu wenig erlebt, einfach zu wenig gemacht! Ich zähle mich tatsächlich zu denen, wo das Gefühl der Midlifecrisis schon eingesetzt hatte. Wohl gemerkt "hatte"! Dieses Thema hatte ich auch schon auf einer längeren Tour mit einem Radlerfreund und ich wünschte ich hätte mein Leben ein bisschen mehr wie er gestaltet. Aber genug gejammert, ich habe die Kurve gekriegt, Midlifecrisis ganz schnell bekämpft, und zwar mit dem Rad. Eine Geliebte wäre mir viel zu anstrengend! Und ich fahre der Jugend nicht hinterher, ich hole sie einfach nach, auch wenn es nicht in dem Umfang möglich ist, wie sie hätte sein können, aber ich bin zufrieden damit! Also Muschi, ich bin kein Opfer geworden, Danke für den Beitrag, es liegt viel Wahrheit darin, wir sehn uns! ;-)

:-) da kriechen sie aus ihren Löchern, die ganzen alten Säcke. Ich gründe ne Selbsthilfegruppe. Erstes Treffen dann 2016 in Fiss.

Vor ca. 10 Jahren wurde ich bei der Besichtigung einer städtischen MTB Anlage von zwei Burschen angesprochen: "Können Sie bitte den Container aufschließen und uns Schaufeln geben...". Da war dann alles klar :D.

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. So radelt jeder wahrscheinlich irgendetwas hinterher, ohne es zu je erreichen. Ich radel gern.

Ich fühl mich als wäre 40 das neue 20, zumindest im Kopf. Kann aber auch schon einsetzende Altersdemenz sein.
Die Idee mit den Geliebten ist auf jeden Fall ne super Sache.

Schon vor 10 jahren haben die Jungs am Olympiapark gesagt: Voll cool, dass jemand der schon so alt ist, so einen Sport (Radlhüpfen) macht.

Tja man schuldet den eigenen träumen das leben
Und das bitte ab dem Punkt wo man Selbständigkeit im Denken erlangt
Warum Leute ab einen gewissen Alter mehr Kohle für Ihre Hobbys ( bikes- Uhren und was auch immer) hat mit 2 pragmatischen Gründen zu tun
Endlichkeit ( es sterben immer noch Freunde zwischen 40-50 trotz höherer alterserwartung...)
Und man hat mehr Geld zu Verfügung weil man nicht alles verläuft wie in der ersten Jugend ;)

Feiner Text muschi
Lädt ein zur Inspiration

verflucht, erwischt. Da wollten sich gerade doch Ideen breitmachen mit Gates Drive usw....... :oops:
Aber - die mittelalten Rahmen und Komponenten sind doch oft noch die Besten. fährt und fährt und fährt.....:aetsch:

Toller Beitrag, nach den letzten für mich eher durchwachsenen gefällt mir dieser richtig gut! Und selbst mit 25 Jahren lässt sich sehr wohl nachvollziehen, was so mancher in späteren Lebensjahren durchdenkt oder gerade eben nicht und sich sagt: Ätschy bätschy, ich mach was draus so wie ich es will!

Schei... ich dachte vorher noch als ich die Sache mit den "Männern mittleren Alters" in der Übersicht gesehen hab - NEIN lies das nicht! Finger weg! Das geht schief!
Und.. na klar, wieder der Vernunft und verflucht sei die Neugier - Baff, voll auf die Fresse! Direkt ins Kleinhirn wo das Ego wohnt! 100% Zielgruppentreffer! Ich könnt heulen.
Hatte mir kürzlich noch ein paar sauteure Teile gekauft um mein Bike aufzupimpen - ich lass es und spar das Geld lieber für'n elektrischen Sessel und nen Nasenhaarschneider.
Oh Mann, gut dass die Saison fast vorbei ist. Ich werde die Winterpause brauchen um mich wieder zu fangen....

Schei... ich dachte vorher noch als ich die Sache mit den "Männern mittleren Alters" in der Übersicht gesehen hab - NEIN lies das nicht! Finger weg! Das geht schief!
Und.. na klar, wieder der Vernunft und verflucht sei die Neugier - Baff, voll auf die Fresse! Direkt ins Kleinhirn wo das Ego wohnt! 100% Zielgruppentreffer! Ich könnt heulen.
Hatte mir kürzlich noch ein paar sauteure Teile gekauft um mein Bike aufzupimpen - ich lass es und spar das Geld lieber für'n elektrischen Sessel und nen Nasenhaarschneider.
Oh Mann, gut dass die Saison fast vorbei ist. Ich werde die Winterpause brauchen um mich wieder zu fangen....
Made my day. Ich habe flachgelegen.
Übrigens kommt nach pikant "gut abgehangen" - Voraussetzung für den vollen Genuss.

Der Artikel lässt sich doch mal gut lesen, auch wenn ich noch zwei Jahre von deiner erweiterten Altersspanne entfernt bin.
Was mir ein wenig Sorgen macht. Wenn 50 das neue 40 und 40 das neue 30 ist, ist dann 30 das neue 20? Das möchte ich nicht :eek:

Heh. Lieber würzig mit 40 als ranzig mit 20? Wenn ich mal groß bin möchte ich auch so sein :)
Als mich letztens im Park ein 15-jähriger angequasselt hat mit "Entschuldigen SIE bitte, wie lange fahren SIE denn schon Rad..?!"
Bei mir steht noch bis nächstes Jahr die 2 davor, leider wird man selbst mit Dirthelm, Jeans, selbstredend lässigem Blick und einigermaßen passablen Skills im Skatepark mit 29 schon höflich mit "Das Rad ist cool. Sind Sie öfter hier oder fahren Sie auch in anderen Parks?" angesprochen. Der Skatepark und der zugegebenermaßen nicht immer 100% StVO-konforme, aber dafür bunnyhop- und manualfreundliche Fahrstil auf Hin- und Rückweg sind einfach ein schöne Variante meiner Radfahraktivitäten! Kein Grund, dafür mit einem "Sie" zu kommen... ;)

11807324_10206978711897095_8879286414722277992_o.jpg

[woran man es noch merkt: was man früher komplett bescheuert fand, ist seit zwei Jahren Realität - ein gutgenutztes Rennrad in der Garage. Es ist wirklich soweit :(]

Zurück