Centurion Trailbanger 2017: Der Name ist Programm

Das Centurion Trailbanger 2017 hat neue Ausstattungen und Farben verpasst bekommen, das Top-Modell kommt außerdem mit Eagle-Antrieb. Bereits 2016 wurde das Trailbanger vorgestellt und konnte sich erfolgreich im 160/170 mm Enduro-Bereich ansiedeln.


→ Den vollständigen Artikel "Centurion Trailbanger 2017: Der Name ist Programm" im Newsbereich lesen


 
...Einige Details sind in dem Bike verbaut, die den Ansprüchen des modernen Enduro-Fahrers gerecht werden können...

Der Laie staunt, doch der "moderne Enduro Fahrer" wundert sich und wartet mit dem Kauf lieber, bis das Gefährt den Ansprüchen in allen Details auch tatsächlich gerecht wird :D
 
6,799.00 EUR für ein Centurion-Bike?! Die sind doch mit dieser Preisgestaltung völlig fernab jeglicher Realität! Da kaufe ich mir doch lieber ein Santa Cruz Nomad oder sonstigen Bling-Bling! Immerhin gibt es dann einen Carbon-Rahmen und nicht dieses pisselige Alu-Ding für 6800 Scheine!
 
...hat allein schon mit dem Namen gepunktet...

...Im Laufe des Jahres hat das Bike beweisen...

...Mit flachem Lenkwinkel und kurzer Kettenstrebe wird die Bergab-Performance abgerundet...


Das ist doch eindeutig eine mit Fehlern kopierte Pressemitteilung.
Das Bike war doch niemals in der Mtb-news Redaktion.

Was soll sowas???
 
überlegenes Design :)
Rock Shox Monarch RT3 215x63 mm [RH 38], Rock Shox MonarchPlus RC3 215x63 mm [RH 43, 48, 53 cm]

da passt wohl bei der kleinsten Rahmengröße der Ausgleichsbehälter nicht mehr unter's Oberrohr?
 
Das Bike war doch niemals in der Mtb-news Redaktion.
Wer behauptet sowas?
...hat allein schon mit dem Namen gepunktet...

...Im Laufe des Jahres hat das Bike beweisen...

...Mit flachem Lenkwinkel und kurzer Kettenstrebe wird die Bergab-Performance abgerundet...
Nein, es gab keine Pressemitteilung - die Infos haben wir uns in diesem Fall selbst rausgesucht und niedergeschrieben. Warum? Weil wir über das Bike informieren wollten. Nein, Centurion hat uns dafür keinen Scheck ausgestellt.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber in diesem Fall macht echt der Ton die Musik.
 
6,799.00 EUR für ein Centurion-Bike?! Die sind doch mit dieser Preisgestaltung völlig fernab jeglicher Realität! Da kaufe ich mir doch lieber ein Santa Cruz Nomad oder sonstigen Bling-Bling! Immerhin gibt es dann einen Carbon-Rahmen und nicht dieses pisselige Alu-Ding für 6800 Scheine!
Also, es sind maximal 1.360 Scheine. ;)
 
Sorry @Freesoul was in der Info steht ist ist schon sehr wertend geschrieben.
Das sind nicht nur Infos die ihr Euch irgendwo rausgesucht habt.
Was du da schreibst ist ein Witz.

Ich kann die Reaktionen oben durchaus nachvollziehen.
 
Sorry @Freesoul was in der Info steht ist ist schon sehr wertend geschrieben.
Das sind nicht nur Infos die ihr Euch irgendwo rausgesucht habt.
Was du da schreibst ist ein Witz.

Ich kann die Reaktionen oben durchaus nachvollziehen.
Ich weiß, was gemeint ist - wir haben den Artikel angepasst.

Jungs, Jana ist ganz frisch bei MTB-News dabei – die Vorstellung von ihr folgt in der kommenden Woche und glaubt mir: wer ein halbes Jahr lang 23.000 Kilometer mit einem alten Transit von Bikepark zu Bikepark und World Cup zu World Cup tingelt, dort Downhill fährt und nebenbei Fotos und Berichte von Rennen schreibt, hat definitiv Potenzial. Dass es hier und da noch nicht perfekt läuft, liegt in einem neuen Job in der Natur der Sache.

Gebt ihr ne Chance, dann läufts demnächst noch besser. Und alle sind am Ende glücklicher.

Und auch wenn ich den Unmut der Fußballhasser hiermit auf mich ziehe - Schmadtke trifft es generell ganz gut auf den Punkt.

 
War ne harte Woche für viele hier, oder? Wird ja immer kleinkarierter.

Ich find den Preis fürs Topmodell wahrlich überzogen. Für das Geld muss n Carbonrahmen und ein besseres Image im Endurobereich drin sein.
 
Ich freue mich über jeden Bericht. Gerade wenn es sich um ein Bike mit interessanter Geo handelt, wenn auch die Farbe etwas einfallslos wirkt.
Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn dabei stünde, welche maximale Reifenbreite ohne Probleme in den Hinterbau passt. Bei so kurzen Kettenstreben werde ich schnell misstrauisch. Ich habe gerade am neuen Norco Range eines Freundes gesehen, dass nur 2,3'er Reifen passen, wenn man das Laufrad nicht außermittig zentrieren will. Und das Range hat 436 mm lange Kettenstreben. Sowas ist bei einem "Enduro"-Bike ein No-go. Dummerweise kann man die Reifenfreiheit fast nie auf Bildern erkennen. Mein Freund war auch etwas geschockt, als ich es ihm zeigte. Die meisten Leute sehen das erst, wenn es schon zu spät ist. Ging mir auch mal so.
Edit: Die Preise sind allerdings gesalzen.:eek::spinner:
 
Muss auch sagen dass ich die infos zum bike relativ spärlich finde. es liest sich so wirklich wie eine pressemitteilung, jana neu im team hin oder her. Solange ihr keine eigene Meinung zum bike bzw eigene Infos zum bike aus erster hand habt und mit uns teilt (also Tests, besondere technische Lösungen am bike o.ä.) habt sehe ich keinerlei Anlass zu einem Artikel wie diesem hier.
Das einzige was hier passiert ist, dass ihr sagt: Vom Hersteller X gibt es ein Bike Namens Y. Das ist noch kein Artikel, das ist Marketing.

Die Kritik müsst ihr euch von euren Nutzern und Lesern einfach gefallen lassen. Der Punkt der journalistische Arbeit ausmacht wurde hier einfach nicht erfüllt. So prostituiert ihr euch nur für die Industrie. sorry.
 
Das einzige was hier passiert ist, dass ihr sagt: Vom Hersteller X gibt es ein Bike Namens Y. Das ist noch kein Artikel, das ist Marketing.
So hart sehe ich es nicht. Das wir über neue Bikes/Parts informiert werden finde ich super. Schließlich habe ich keine Lust täglich die Website/Facebook Seite vom Hunderten Herstellern zu besuchen.
Aufbereitetes Pressematerial ist mir dann auch lieber als eine reine Pressemitteilung.
Es muss halt neutral bleiben.
 
Zurück
Oben Unten