Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet

Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X01heHhpc190aXRlbC02NjQ0LmpwZw.jpg
Maxxis fokussiert sich aktuell stark auf den 2.6"-Sektor, aber auch im schmaleren CC-Bereich gibt es mit dem Forekaster ein relativ neues Profil im Programm. Die Modelle sind vermutlich ab Oktober diesen Jahres verfügbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riva 2017: Maxxis-Angebot in 2.6″ wird ausgeweitet
 
Maxxis 2.6 = Schwalbe 2.4 ? Ist das noch so ?

Die neuen WT Maxxis haben in 2.5 tatsächlich eine ERTRO Angabe von 63mm. Schwalbe hat bei den 2.35 Reifen glaub 60mm und für die 2.6er Reifen 65mm... somit entspricht Maxxis mittlerweile halbwegs Schwalbe würde ich sagen. Gilt für die "alten" größen aber nicht! Der 2.7er DHF in 26 Zoll ist zB mit 59mm angegeben.
 
Die 2.8er von letztem Jahr sind auf 40 mm Felgen ziemlich genau 65 mm breit.
Kaum vorstellbar, dass die WT Reifen dann schon 63 mm breit sind.
Oder sind die 63 mm für die 2.5 WT nur der feuchte Traum von Maxxis?

Wo da dann noch Platz für die 2.6er sein soll, ist mir ein Rätsel.
Entweder sind die 2.8er mit MY2018 mittlerweile breiter oder die 2.5er wieder mal schmaler als die ERTRO angibt.
 
Die 2.8er von letztem Jahr sind auf 40 mm Felgen ziemlich genau 65 mm breit.

Meine beiden Maxxis Rekon + in 2,8" haben 69mm auf 36mm Maulweite an der Karkasse gemessen. Vielleicht streuen die auch, wobei nach meiner Erfahrung Maxxis recht konstant ist.
Zu einem echten 2,5" wie die Schwalbe Magic Mary 2,5" oder einem WTB Breakout in 2,5" ist da schon Abstand.
Ich erwarte, daß die 2,6"er von Schwalbe und Maxxis etwa so wie die genannten echten 2,5er rauskommen. Das wäre schon was...
 
Hm. Oder wir haben mit unterschiedlichen Luftdruck gemessen. Ist bei mir leider schon fast 6 Monate her, daher weiß ich nicht mehr, wie viel letztlich drin war. Evtl. haben sich die Pellen in der Zwischenzeit auch etwas ausgedehnt.
 
Meine 2.8er Rekon sind bei 1,1-1,2 Bar auf 40mm Innenweite beide 68mm an Karkasse und Noppen.

G.:)
 
...zum Vergleich, ein jetziger 2,5er Minion XC MaxxGripp hat auf der gleichen Felge 63mm und auf einer W35 mit 28mm Innenweite 61mm bei jeweils 1,6Bar.

G.:)
 
verstehe ich nicht: ist das jetzt der gleiche reifen wie die seit kurzem erhältlichen 2,5 WT? bspw. Shorty oder DHF gibt es doch schon jetzt in dierser Größe.
Wenn nicht, was passiert dann im Herbst mit den aktuell erhältlichen Größen?
:confused:
 
Die sollen lieber endlich wieder den 27.5er DHF in Faltversion ohne DD als MaxxGrip liefern!!! Ich warte dauerhaft seit Wochen!!

Ja, wird langsam wieder Zeit das er verfügbar wird.
Mußte schon in den sauren Apfel beißen und mir den einen Lieferbaren, für den Urlaub, von GoCycle aus Österreich für schlappe 70 Euro kaufen o_O

G.:)
 
Die neuen WT Maxxis haben in 2.5 tatsächlich eine ERTRO Angabe von 63mm. Schwalbe hat bei den 2.35 Reifen glaub 60mm und für die 2.6er Reifen 65mm... somit entspricht Maxxis mittlerweile halbwegs Schwalbe würde ich sagen. Gilt für die "alten" größen aber nicht! Der 2.7er DHF in 26 Zoll ist zB mit 59mm angegeben.
Hmmmm... wenn ich jetzt die Onzas Ibex mit 61mm ERTRO sehe (allerdings mit schlechter Nass-Mischung)... meine Güte wird da wieder eine Sau durchs Dorf getrieben - und dann 70€... irgendwo hörts auf.
Bleibe auf MagicMary & NobbyNic... 35,-/Reifen und zus. Procore... Vermisse überhaupt kein Volumen bei den gefahrenen Drücken.
 
Mir gings da eher um den Grip, wobei mir ein 27,5x2,8" mit 1kg dann doch etwas arg leicht vorkommt. Dann kann man auch genauso gut was schmaleres stabileres mit weicherem Gummi nehmen.
 
Sagt mal: Da steht doch bei Bild #3 eindeutig, dass einen Minion DHF in 26x2,50WT geben soll. Auf der Maxxis-Seite ist davon aber nix zu finden. Auch sonst finde ich dazu nichts. Gibts den nun oder gibts den nicht? Oder kommt der erst noch?
 
Im Artikel beziehst du dich auf neue 2,6" WT-Reifen.
Auf den Bildern ist aber nur die Rede von 2,5" WT die man ja bereits kennt.

Führt nun Maxxis tatsächlich 2,6" ein, oder wird nur das Angebot der 2,5" WT Reifen ausgeweitet?

Die Reifen aus der Liste sollen kommen:
  • DHF
  • DHR
  • Highroller II
  • Forecaster
  • Ardent Race
  • Recon
Allerdings eher später dieses Jahr. Die sind deshalb auch noch nicht auf den Bildern. WT und DD sind aber auch relativ neu.
 
Ich glaub es kommen wirklich noch 2.6WT Reifen - wobei der 29" Minion DHF 2.5 ja eh schon fast 2.6 groß ist (Achtung - trifft nicht auf den 27.5er bzw 26" zu - im Prinzip hat der 29" die Karkasse des 26" Minion DHF 2.7" bekommen). Zumindest der alte der noch kein WT Reifen war (baut 65mm breit an Stollen auf 30mm IW Felge). Beim 29" geh ich also davon aus dass die Karkasse des 2.6 etwa das Volumen des derzeitigen 29x2.5 DHF bekommt - aber halt auf breite Felgen angepasst wird - sprich etwas runder bauen wird.

Dazu dann evtl/hoffentlich noch ein 29x2.6 DHR II WT Maxxgrip DD- auch mit ähnlichem Volumen zum alten 29x2.5 DHF. Dann würde ich auch vorne evtl nochmal wieder Maxxis probieren. Hinten find ich den 2.4 DHR II WT Maxxterra perfekt für Touren bis Enduro. Für Stolperbiken könnte auch hinten ein 2.6er Sinn machen (wenn er denn in den Rahmen passt - das dürfte je nachdem wie breit der ausfällt echt knapp werden - >65mm breit und schlammig - da gibts ja kaum Räder in der 140-170mm Klasse mit genug Reifenfreiheit aktuell. 62-65mm ist da oft maximal möglich bei Schlechtwetter - und halt 2-3mm mehr bei leichtem trockenen Bedingungen)

Warum Maxxis bei 29" teil breitere Reifen anbietet wie bei 27.5"? Leider ist das echt inkosisten bei Maxxis. Die aktuellen 2.4" sind ja auch meist ident zu den alten 2.5" bei 26".
 
@Grinsekater:

Also kommt noch ein DHF in 26x2,50 WT? Auf der deutschen Maxxis Seite ist der nämlich nicht zu finden. Stattdessen werden da nur der DHF 24x2,40 und der DHF 27,5x2,30 Exo+TR Skinwall 3C MaxxTerra als "neu" angegeben.
 
tsts - diese Druckfehler mal wieder. Den 29x2.4 WT DHR II gibts nicht in Maxxgrip - sondern nur in MaxxTerra. Glaub kaum dass das heuer geändert wird. Den 27.5er gibts glaube ich sowohl in MaxxTerra als auch in Maxxgrip? (definitiv auf jeden Fall als MaxxTerra).
Naja und geben tuts die eh schon so seit 10-11 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten