Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Mitch Ropelato

Mitch Ropelato konnte bereits Erfolge in fast allen Mountainbike-Disziplinen einfahren. Dieses Jahr will das Allround-Talent wieder einmal eine komplette EWS Saison bestreiten – wir haben uns sein Racebike der Wahl, ein schick lackiertes Santa Cruz Nomad, genauer angesehen. Dabei sind wir auch über ein paar interessante Prototyp-Felgen aus dem Hause SRAM gestolpert … hier der komplette Bikecheck.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Nur diese unsagbar hässliche Gabel. Jaja, es soll ja jeder sehen, dass da das "Prunkstück" arbeitet, aber darf das dann nicht trotzdem zum Gesamteindruck passen?

Unrealistisch hoch verglichen damit was andere mit Downhillkarkassen am Enduro fahren, noch dazu ist er klein (und leicht).

Kann natürlich auch stimmen, schnell ist er ja unterwegs.

Unrealistisch hoch verglichen damit was andere mit Downhillkarkassen am Enduro fahren, noch dazu ist er klein (und leicht).
Welche "anderen"? Die ausm Forum hier? :D

Cool, rawcarbon mit Camokratzerlackierung....
Ja, nur an die Gabel durfte der Lackierer nicht ran. So eine aufwändige Lackierung des Rahmens und bei der Gabel ist Schluß. Das versteh mal einer.

Ich finde die Drücke nicht ungewöhnlich. Ganz und gar nicht. Am Enduro ist halt Pannensicherheit auch ein Thema.

Josh "loosedog" Lewis fährt mit seinem Nomad auch 1,7 / 1,9bar Luftdruck btw. Unrealistisch hoch find ich das nicht.

76er Lenker, cool! Ich dachte schon ich bin ein sonderling.

mit 760mm bin ich auch Zufriedener als mit 780+ , der Richie Rude fährt doch auch mit 76er und breiter Schulter ganz vorne davon ;)

Kann natürlich auch stimmen, schnell ist er ja unterwegs.
Die Angaben sind direkt aus Mitchs Mund und kamen wie aus der Pistole geschossen – ich bin mir ziemlich sicher, dass sie stimmen.
Jerome hat einen komplett verschiedenen Fahrstil und fährt ganz andere Reifen, das würde ich auf keinen Fall vergleichen.

Das Nomad sieht aus als wollte es eigentlich mal ein V10 werden.

ach wirklich o_O:rolleyes:

dann hast du wohl noch kein V10 gesehen...:lol:
Und nein, nur weil der obere Link direkt an den Hinterbau und der Dämpfer an den unteren Link geht, ist es noch meilenweit weg von einem v10... ( optisch wie fahrtechnisch ).

Stimmt.

Die Reifendrücke fahr ich auch so. Soll ja auch gut Rollen auf Touren und pannensicher sein.

Selbst mit DH Reifen würde ich den Druck nicht krass finden.
Sind ja DH-Reifen.
Viele andere fahren im Enduro etwas weniger Druck mit DH-Reifen, dafür mit Pannenschutzsystem zusätzlich

Nur diese unsagbar hässliche Gabel. Jaja, es soll ja jeder sehen, dass da das "Prunkstück" arbeitet, aber darf das dann nicht trotzdem zum Gesamteindruck passen?

ich versteh es auch nicht. Nur weil Fox das Orange hat muss man zwingen mit ner farbigen Gabel kommen? Das rot passte bisher fast zu keinem Rad (hier gehts noch). Die Sticker sind so grottenschlecht…

Zurück