Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Mitch Ropelato

Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Mitch Ropelato

Mitch Ropelato konnte bereits Erfolge in fast allen Mountainbike-Disziplinen einfahren. Dieses Jahr will das Allround-Talent wieder einmal eine komplette EWS Saison bestreiten – wir haben uns sein Racebike der Wahl, ein schick lackiertes Santa Cruz Nomad, genauer angesehen. Dabei sind wir auch über ein paar interessante Prototyp-Felgen aus dem Hause SRAM gestolpert … hier der komplette Bikecheck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Santa Cruz Nomad von Mitch Ropelato
 
bei den bremsen gehts mir genauso. druckpunkt kann nicht weit genug vom lenker weg sein. kann ich zum glück einstellen.
 
Druckpunkt muss raus, damit man nicht immer an die Bremsen greift. :D

Nein, es gibt da bei jeder Bremse einen Optimalen Punkt in der Hebelgeometrie.
 
Druckpunkt muss raus, damit man nicht immer an die Bremsen greift. :D

Nein, es gibt da bei jeder Bremse einen Optimalen Punkt in der Hebelgeometrie.

Jerome Clementz fährt die Hebel auch ganz weit raus, ich weiß nicht wirklich warum. Andere Fahrer haben den Druckpunkt nur 1-2 mm vorm Lenker – Connor Fearon zum Beispiel. Die fahren ja alle SRAM-Bremsen und ich habe da auch noch keinen Unterschied festgestellt.
Das ist irgendwo sicher einfach Gewohnheit.
 
Es liegt nicht nur am Bremsen sondern auch wie man am Lockersten die Handkraft der anderen Finger aufbringt.
 
Lackierung ist mal was ganz Anderes und hat was! Würde ich meinem Rad aber auch nicht antun!

Von SC käme für mich eh nur ein Hightower LT in Frage und da muss man sich nicht für die Farbe schämen, dass man sie derart "aufhübscht" ;-)

Felgen sind sehr interessant werden aber sicherlich preislich jenseits von Gut und Böse liegen! Bei den Enduro Fahrern gehört er da auf jeden Fall zu den Wenigen, die Carbon vollkommen vertrauen, so dass sie es auf ihr Racebike packen (lassen).
 
Jerome Clementz fährt die Hebel auch ganz weit raus, ich weiß nicht wirklich warum. Andere Fahrer haben den Druckpunkt nur 1-2 mm vorm Lenker – Connor Fearon zum Beispiel. Die fahren ja alle SRAM-Bremsen und ich habe da auch noch keinen Unterschied festgestellt.
Das ist irgendwo sicher einfach Gewohnheit.
das mit dem Druckpunkt ist so eine sache... ich habe bei 181cm Körpergröße ziemlich kurze finger, und an der rechten hand fehlt mir am zeigefinger auch noch die kuppe. --> heisst soviel wie von der fingerlänge beim handschuh habe ich ne S ... ich brauche den druckpunkt nah am lenker ansonsten is essig mit bremsen... nicht jeder hat maurerhände oder kann nen basketball umgreifen!

LG
 
Und Preis Leistung kann neuerdings mithalten nachdem das Forum Radon fast getötet hat und es nun zwingend yt im Marketing überbieten muss. Die Kosten für die umkategorisierung des problemschafs jab hat heut sogar die deutsche bank dazu bewogen tausende von Arbeitsplätzen zu streichen.
 
"Sandpapierbehandlung" - "Lackierer angeschliffen und klarlackiert" ???
Mitch, das ist doch nicht notwendig - meins sieht nach normalem Einsatz um einiges zerschrammter aus...
 
Zurück
Oben Unten