Arbeitsgerät: Mondraker-Prototyp von David Trummer

Gefällt mir außerordentlich gut. Sieht für mich von der Silhouette her fast schon wie ein potentes Enduro-Bike aus. Klare Linien und nicht kompliziert verbaut.

Shimano-Bremsen beschte. Zwar a bisse digital, aber lassen mich nie im Stich. Immer voller Bremspower abrufbar.

Gigantische Anpassungsmöglichkeiten. Weiß nicht, ob mich meine Bike-Reise über mein 160 mm / 150 mm Bike noch hinausführen wird. Wenn ja, wäre das Bike vom Design her ganz vorne in der Auswahl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Arbeitsgerät: Mondraker-Prototyp von David Trummer
Geiles Geraet! So schoene Schweissnaehte!

Aber mal wieder ein konstruktiver Hinweis: Auch wenn dies das ehrlichste Forum der Welt ist, wuerde ich auf einer oeffentlich zugaenglichen Website keine Bilder zeigen, wo das Team die Airtags angebracht hat. Zum einen weil es absolut nix mit dem Fahrrad an sich zu tun hat, und auch um ein reines Gewissen zu haben sollte aus irgendeinem Grund doch mal eines der Raeder wegkommen. Man muss ja keine passive Hilfe leisten.
 
Schicke Kiste. Guter Mechaniker! 😎
Schon verrückt wie viel da getüftelt wird ich würd wahrscheinlich das meiste nicht mal merken. Das mit dem Lenker is auch interessant warum sowas nicht in Serie geht.

Und RAW ALU ist einfach immer immer immer geil.
 
Geiles Geraet! So schoene Schweissnaehte!

Aber mal wieder ein konstruktiver Hinweis: Auch wenn dies das ehrlichste Forum der Welt ist, wuerde ich auf einer oeffentlich zugaenglichen Website keine Bilder zeigen, wo das Team die Airtags angebracht hat. Zum einen weil es absolut nix mit dem Fahrrad an sich zu tun hat, und auch um ein reines Gewissen zu haben sollte aus irgendeinem Grund doch mal eines der Raeder wegkommen. Man muss ja keine passive Hilfe leisten.
Man kann's auch übertreiben, die Saison ist vorbei und die Räder müssen evtl nicht mehr jede Woche anderswo rumgeschickt werden. Und Diebe schauen hier wohl eher nicht rein.

Super spannender Rahmen, Alu,roh, geil. Die Möglichkeiten sind schier unendlich, da ein passendes Setup herauszufahren ist sicher sehr zeitraubend
 
die Gerüchteküche sagt leider, dass das bike nächstes jahr nichtmehr am Worldcup teilnehmen wird..
hoffen wir mal für Fahrer und Rennstall, dass das so nicht stimmt.
 
Cooles Rad mit vielen interessanten Details. Auch interessant, daß offenbar auch öfters die Pros gegen den "dicker und steifer ist besser" Strom schwimmen und an bestimmten Stellen bewusst mehr Flex wollen.



Gibt's doch, ... bei Newmen.
Mehr backsweep? Na ja gibt's bei sqplab länger, alles keine neue Erkenntnis..aber nicht Mainstream
 
Sehr spannendes Bike! Würde mich freuen, wenn der DH16 bald zu haben wäre, ggf. auch mit verschiednen Härten!
Oh ja, der ist interessant. Aber genauso interessant finde ich den geänderten DH22. Der bisherige ist schon ein Monster was Traktion angeht. Was mich vor allem interessieren würde, ist, ob sich beim Rollwiderstand etwas verbessert hat und ob das zu Lasten des Fahrverhalten geht.

Aktuell drauf:
20230813_124319.jpg
 
Ja vom Rollwiederstand ist dh22 schon ein Reifen den man fährt, wenn man sich selber bestrafen will..würde ich nur auf nem reinen Parkbike fahren
 
Geiles Geraet! So schoene Schweissnaehte!

Aber mal wieder ein konstruktiver Hinweis: Auch wenn dies das ehrlichste Forum der Welt ist, wuerde ich auf einer oeffentlich zugaenglichen Website keine Bilder zeigen, wo das Team die Airtags angebracht hat. Zum einen weil es absolut nix mit dem Fahrrad an sich zu tun hat, und auch um ein reines Gewissen zu haben sollte aus irgendeinem Grund doch mal eines der Raeder wegkommen. Man muss ja keine passive Hilfe leisten.
Naja, sie verstecken es ja selbst nicht krass. Es geht nicht um Diebe, sondern ums Herumschicken. Oft stehen Pakete irgendwo im Flughafen oder sonst wo und werden ewig lang vergessen, weil einmal falsch einsortiert. Mit dem Airtag kann man sie lokalisieren und Druck machen, dass sie dort abgeholt werden.
die Gerüchteküche sagt leider, dass das bike nächstes jahr nichtmehr am Worldcup teilnehmen wird..
hoffen wir mal für Fahrer und Rennstall, dass das so nicht stimmt.
Da hab ich anderes gehört. :)
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzYwLzI3NjA5MjAtajUydjNqY3FweWEyLWRhdmlkX3RydW1tZXJfYXJiZWl0c2dlcnRfMzM5NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Ich frag mich ja immer ob das auf Dauer stabil genug ist, kann mich noch gut an einige Nicolai Teamfahrer erinnern die früher nach Stoppies ausgeschlagene Steuerrohre hatten und damals war noch nix verstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike...!
Bin das aktuelle Summun als Leihbike im Saalbach-Sommerurlaub ausführlich gefahren... und ja, fuhr sich super.
Ebenfalls das Foxy in Leogang auch aus Neugier gefahren.
Für mich eindeutig auf meinen Top 5 Bikefirmen!!!
 
Zurück
Oben Unten