Bin jetzt eine Saison den Agressor WT auf einer 27,5er DT Swiss Felge mit 30mm Innenweite und 1,8 bis 2 bar (tubeless) gefahren. Hat gut funktioniert. Maxxis macht qualitativ schon sehr hochwertige Reifen, die zumindest auf meinem LRS auch sehr passgenau und gut zu montieren waren.
Zum Aggressor kann ich der Redaktion absolut zustimmen. Schlechte Bremstraktion, gut zu kontrollierende Drifts, durchschnittlicher Rollwiderstand. Das driftende Kurvenverhalten macht eine Menge Bock für Flicks und schnelle Richtungswechsel. Aber zugleich ist es auch nicht immer dienlich.
Gerade aber die miserable Bremstraktion ist für mich der ausschlaggebende Grund diesen Reifen nicht mehr zu kaufen. Wenn ein Semislick keine Bremstraktion generiert, ok dafür rollt er wenigstens leicht.
Beim Aggressor stehen Vortrieb und Bremstraktion in keinem guten Verhältnis. Mäßiger Vortrieb, schlechte Bremstraktion (+mäßige Seitenführung).
Auch wenn sich die Bremstraktion weiter reduzieren wird, wird mein nächster Maxxis am HR ein Minion SS. Viel schlechter wirds schon nicht werden.

Dafür sollte es in den anderen Bereichen besser vorwärts, seitwärts gehen. In erster Linie erwarte ich von
meinem HR gute Seitenführung und wenig Rollwiderstand.
Zusätzlich bin ich auch von EXO wenig begeistert und würde sofern endlich in D lieferbar EXO+ oder eben DD fahren.