• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Be on Trail: Hilfe bei der Suche nach dem nächsten Bikeurlaub

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9TcG90LUNoZWNrLVB1bnRhLUFsYS0xLmpwZw.jpg
Wer kennt es? Man sitzt mit seinen Bike-Kollegen zusammen und überlegt, wo der nächste Bike-Trip hingehen könnte. Doch dann gehen die Fragen los: wohin, mit wem, was braucht es? Die neue Plattform Be on Trail soll hier helfen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Die Ergebnisse solch eines Portals sind in diesen Zeiten doch schon während der Eingabe eines Zielgebietes Makulatur :ka:

Wie kann man dieses Jahr überhaupt irgendeinen Urlaub buchen?
Ich will mit meiner Familie am 04.04. nach Massa Vecchia. Wird spannend, ob es klappt. Da muss ich praktisch am 03.04. checken, ob ich überhaupt hinfahren kann, oder ich an einer Grenze aufgehalten werde. Bin ich dann dort, muss ich darauf achten, dass sich Niemand von uns verletzt, weil die Krankenhäuser mit Covid-19 Patienten überfüllt sein werden. Umbuchen könnte ich theoretisch, habe aber praktisch leider keine Zeit mehr dieses Jahr. Ich sehe es mal optimistisch. Wenn es klappt, wird Siena und Florenz nicht überfüllt sein, wie sonst. Nur die Museen sind wahrscheinlich noch zu. Stornieren geht erst, wenn sicher ist, dass ich nicht hin kommen kann. Vorher zahlt die Reiserücktrittkostenversicherung nicht. Jetzt sitzen wir auf Kohlen bis zum 04.04.

Wie kann man dieses Jahr überhaupt irgendeinen Urlaub buchen?
Ich will mit meiner Familie am 04.04. nach Massa Vecchia. Wird spannend, ob es klappt. Da muss ich praktisch am 03.04. checken, ob ich überhaupt hinfahren kann, oder ich an einer Grenze aufgehalten werde. Bin ich dann dort, muss ich darauf achten, dass sich Niemand von uns verletzt, weil die Krankenhäuser mit Covid-19 Patienten überfüllt sein werden. Umbuchen könnte ich theoretisch, habe aber praktisch leider keine Zeit mehr dieses Jahr. Ich sehe es mal optimistisch. Wenn es klappt, wird Siena und Florenz nicht überfüllt sein, wie sonst. Nur die Museen sind wahrscheinlich noch zu. Stornieren geht erst, wenn sicher ist, dass ich nicht hin kommen kann. Vorher zahlt die Reiserücktrittkostenversicherung nicht. Jetzt sitzen wir auf Kohlen bis zum 04.04.

brauchst du nicht auf Kohlen sitzen. Ist jetzt schon klar dass du das vergessen kannst.

Ich möchte mal anmerken, dass Bike-Urlaube aktuell natürlich schwierig sind und man sich unbedingt an behördliche Vorschriften halten sollte. Aber ich bin mir recht sicher, Be on Trail wurde deutlich vor dem Ausbruch von Covid-19 gegründet und aufgebaut.
Das ist sicherlich für die Betreiber auch kein super Timing – auch wenn es natürlich immer noch Regionen auf der Welt gibt, in denen man Urlaub machen kann. Früher oder später wird sich die Situation aber (hoffentlich) wieder normalisieren.

Daher ist es vielleicht zielführender, hier über das allgemeine Für und Wieder dieser Plattform zu diskutieren und Covid-19 mal etwas auszuklammern – dafür gibt es im Forum ja bereits einige Threads.

Ich habe gestern meine Buchung für Ligurien über Ostern auf Kulanz des Anbieters kostenfrei stornieren können. Vielleich einfach mal frühzeitig nachfragen...
War sehr positiv überrascht wenn man bedenk das die Hotels/ Ferienwohnungen in Italien dieses Jahr sicher keine gute Saison haben werden!

Ich will mit meiner Familie am 04.04. nach Massa Vecchia. Wird spannend, ob es klappt. Da muss ich praktisch am 03.04. checken, ob ich überhaupt hinfahren kann, oder ich an einer Grenze aufgehalten werde.
Meine Prognose: Vergiss es. Kann gut sein, dass die Sperren in Italien dann weitgehend zurückgenommen werden (momentan läuft die Sperre bis 3.4.). Bis dahin ist aber nach meiner Einschätzung sowohl D als auch A "rote Zone", sprich, du darfst da nicht wegfahren bzw. durchfahren. Für massive Einschränkungen in D rechne ich in der nächsten Woche, die dann 3 bis 4 Wochen dauern werden. Das wäre dann analog zum Verlauf in Italien.

Zurückkommen ist wieder was anderes, das geht eher, aber du willst ja hin ...

Der Einleitungstext und das was das Portal wirklich bietet passt ja nicht zusammen. Da sind nur Kommerzielle Camps / Kurse drin zu finden, hilft mir so absolut garnicht weiter bei der Reiseplanung, da ich nicht auf große Gruppen stehe. Das ein Shuttle irgendwo fährt oder nicht finde ich nicht. Ist wie schon mit bikeparkmap und co.. Es müssten viele viele Daten eingeben damit es wirklich Mehrwehrt bietet. Aktuell also nur noch eine Stelle mehr um etwas zu suchen.

Die Idee des Portals finde ich großartig.
Kann sehr gut sein, dass ich das nächstes Jahr nutzen werde.

In diesem Jahr bleibt es wohl bei den lokalen Trails. So schade das auch ist.

Der Einleitungstext und das was das Portal wirklich bietet passt ja nicht zusammen. Da sind nur Kommerzielle Camps / Kurse drin zu finden, hilft mir so absolut garnicht weiter bei der Reiseplanung, da ich nicht auf große Gruppen stehe. Das ein Shuttle irgendwo fährt oder nicht finde ich nicht. Ist wie schon mit bikeparkmap und co.. Es müssten viele viele Daten eingeben damit es wirklich Mehrwehrt bietet. Aktuell also nur noch eine Stelle mehr um etwas zu suchen.
Genau, das Konzept vom Einleitungstext wäre nämlich gar keine schlechte Idee!

Hey, ich komme aus der Pfalz. Meine Urlaube mit dem Radl mache ich meistens sehr spontan. Da ich nicht an Unterkünfte gebunden bin ist das ziemlich einfach. Kurz vor Abreise suche ich mir gleichgesinnte Vorort mit denen ich mich treffe oder spontan auf dem Trail/Bar usw.
Allen trotz der Lage ein gesundes und Glückliche Bike-Saison ?

Meine Firma hat 12 Mitarbeiter und ich bin null mal in Urlaub gewesen. Was mach ich bloß falsch?
(Naja, immerhin hab ich das schönste MTB-Terrain direkt vor der Haustüre).

Zurück