Bike der Woche: Last Herb Kinderumbau von IBC-User mcsonnenschein

Bike der Woche: Last Herb Kinderumbau von IBC-User mcsonnenschein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9MYXN0LUhlcmItS2luZGVyYmlrZS5qcGc.jpg
IBC-User mcsonnenschein hat freiwillig sein Last Herb mit der Flex auseinandergenommen – und daraus ein Kinderbike für seinen Sohn gebaut. Das Bike inklusive durchdachter Geometrie hat er selbst in CAD geplant und die Teile dank Schweißlehre wieder passend zusammengefügt. Dazu kommt noch ein schicker Aufbau samt einem auf das Fahrergewicht abgestimmten Dämpfer. Ein echtes Traumbike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Last Herb Kinderumbau von IBC-User mcsonnenschein
 
Wieder mal extrem geil!! Ich fand deine letzten Werke schon super und muss sagen, Du hälst das Niveau hoch. Viel Spaß dem Sohnemannn damit.
 
Tolles Handwerk - Respekt!
Ich glaube allerdings, dass Kinder mit einem möglichst leichten Starrbike erstmal besser bedient sind:
Schult die Fahrtechnik und bedeutet bergauf etwas weniger Quälerei.

Auf der anderen Seite ist das erste eigene - und eigenhändig gebaute - Fully natürlich auch eine große Motivation auf die Trails zu gehen! :daumen:
 
@mcsonnenschein super Leistung!
Aber ne Frage hätte ich noch, sieht ja nach nem amtlich flachen Lenkwinkel aus , oder täuscht das. Ansonsten gibt es da eine Gradzahl zu? Soll keine Kritik sein, bin selber Verfechter von flachen Lenkwinkeln, also reine Neugier.
MfG Boris
 
Zurück
Oben Unten