Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ich bin noch nie 1x11 gefahren, kann daher nichts dazu sagen. Ich stelle es mir aber eigentlich schon recht praktisch vor, nicht das Kettenblatt wechseln zu müssen.
Waden trainieren tue ich so gut ich kann. Aber erstens wird man nicht neuer und zweitens ist meine Zeit einfach begrenzt.

Den SRAM-Umwerfer könnte ich mit dem XT-Trigger kombinieren, oder?
 
Na, ich fürche, so ganz ohne Kurbel dürfte es schwierig werden. Bin ja nicht Pippi Langstrumpf. Auf die vorhandene XT dürfte das Blatt ja nicht passen, oder? Vor allem...wer will das schon? Das wäre ja...nee...nicht schön.

Die Preise bei deinen Klamotten sind schon ganz ordentlich. Aber das ist auch was anderes als XT-Krams.

Muss ich dies verstehen oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Na, ich fürche, so ganz ohne Kurbel dürfte es schwierig werden. Bin ja nicht Pippi Langstrumpf. Auf die vorhandene XT dürfte das Blatt ja nicht passen, oder? Vor allem...wer will das schon? Das wäre ja...nee...nicht schön.

Die Preise bei deinen Klamotten sind schon ganz ordentlich. Aber das ist auch was anderes als XT-Krams.

Oh shit, stimmt da ist ja die XT drauf, sorry!
Aber die lässt sich ja mit dem andern Antriebs Zeug noch sehr gut verkaufen....
 
Moin, ich bin durch die aktuelle Mountainbike auf die Idee gebracht worden, ggf. ein paar Gramm an meinen Griffen einzusparen.
Hat jemand Erfahrungen mit den DSP Griffen von Lizard Skins?
Wiegen angeblich nur 25 Gramm... d.h. man könnte knapp 80 Gramm an Gewicht zu meinen Ergon GA1 einsparen.
Klingt erstmal nach viel Gewichtsersparnis für wenig Geld...

MfG Rob
 
dies ganz kann ich so unterstreichen, habe die hier liegen für an mein Scalpel und F29
Bin zuvor die ESI Chunky gefahren, waren auch super.....

zwechs Haltbarkeit must du mal beim Speiseeisforum vorbei schauen.....
 
Ich fahre die Lizard nun schon 2-3 Monate inkl 2 CC-Rennen. Bis auf dass sie leichter sind können sie nicht wirklich irgendetwas besser.
Sie sind gefühlt härter liegen aber trotzdem gut in den Händen.

Leider verrutschen diese gern, ob das nun an dem anhaltend schlechten Wetter gelegen hat kann ich auch nicht sagen.
Aus dem Dunkel Blau ist an den beanspruchten Stellen irgendetwas sehr sehr dunkles geworden. Ggf tausche ich wieder auf die Chunky. 40g hin oder her ;)
 
naja bunte griffe am mtb ist immer doof, obwohl es sehr gut aussieht!!!!
Beispiel Weiss, ein marathon mit regen die dinger sind braun/Schwarz/grau.....

laut Lizzard sollens ie doch bombe halten wegen dem Klebeband...
mit den 40gr, ist her was furs Ego ;-) m.M.n :)
 
Jupp...denke, dass dort Feuchtigkeit unter die Griffe gekommen ist und sich darum bei mir verschoben hat.

Die ESIs lassen sich aber komplett sauber kriegen, das macht sie sehr sympathisch.
 
Bei den Lizard Skins verformt sich nach einiger Zeit leider die dämpfende Schicht, so dass die außen liegende Folie Falten wirft. Ist dann nicht mehr wirklich angenehm. Daher habe ich nach einer Saison wieder auf ESI umgestellt.
 
Bei den Lizard Skins verformt sich nach einiger Zeit leider die dämpfende Schicht, so dass die außen liegende Folie Falten wirft. Ist dann nicht mehr wirklich angenehm. Daher habe ich nach einer Saison wieder auf ESI umgestellt.


Das kann ich bestätigen. Allerdings stört mich die Falte nicht wirklich da sie zwischen dem Ende der Finger und dem Handballen ist. Und das mit dem "verdrehen" kann ich nicht nachvollziehen. Meine sind so extrem fest, das ich sie auseinander schneiden musst als ich sie im Winter demontieren wollte um den Einfachumbau vorzunehmen. Da ging gar nix mehr ab.
 
Lizard Skins sitzen bei mir auch bombenfest. Werde Sie aber auch wieder runterziehen, denn sie mir zu hart... ESI´s sind für mich deutlich angenehmer/komfortabler!
 
Hallo , ich habe ein Probleme mit meiner Lefty PBR von 2012 , wenn ich sie auf hart gestellt habe und dann ne Bordsteinkante runder fahre kommt es beim aus federn zu einem klacken als wenn irgentwas aufeinander schlägt. Kennt das jemand oder besser gleich zum service schicken ?
 
Hallo , ich habe ein Probleme mit meiner Lefty PBR von 2012 , wenn ich sie auf hart gestellt habe und dann ne Bordsteinkante runder fahre kommt es beim aus federn zu einem klacken als wenn irgentwas aufeinander schlägt. Kennt das jemand oder besser gleich zum service schicken ?
Ist nicht normal! Da ist eine Laufbahn bzw. eine Lineareinheit verrutscht. Hatte ich Ende letzter Saison auch. Ab zu Fahrrad Kohl damit und gut is.

Via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Hersteller können auch Fully und Black:D:daumen::anbet:
10305045_793857607358318_7845361881043225816_n.jpg
 

Anhänge

  • 10305045_793857607358318_7845361881043225816_n.jpg
    10305045_793857607358318_7845361881043225816_n.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten