Daran wird deutlich, dass diese
Reifen eben für deutlich breitere
Felgen gemach sind!
Ich fahre die +
Reifen (ok, Knard) auf 50 mm -
Felgen mit 0,75 bar. Rollen gut, knicken nicht weg. Das war es, was ich im Fred nebenan mit "Potenzial verschenken" meinte.
Moin
@exto Ich hatte dir ja bereits im Fred nebenan schon insoweit zugestimmt, als dass Du in diesem speziellen Punkt natürlich recht hast und da kann es in der Tat normalerweise auch keine zwei Meinungen geben.
Hatte nur, nachdem ich die ganzen Testberichte bei TNI mit der SCRAPER vorne und der Frequency i25 gelesen hab gedacht - bzw.
befürchtet -, dass ich die Trailblazer auf der SCRAPER vielleicht nicht in den Rahmen passen würden. Und rechts und links noch max. 1mm Freigängigkeit ist für mich keine Option.
Da c_g von TNI zudem selbst auf der 25mm Innenweite aufweisenden Frequency mit der Performance der Trailblazer eigentlich schon sehr zufrieden war, dachte ich, die TRACK MACK EVO mit 28,mm Innenweite wäre genau die richtige um:
1.)
Sicher sein zu können, dass die auch in den Kona-Rahmen passen würde und
2.) trotzdem ein deutliches Komfort-Plus
im Vergleich zu 29" Rocket Ron/Racing Ralph zu spüren.
Nun war der erste, zugegebenermaßen ziemlich "bestimmungsfremde" Test dieser Kombination, zwei Stunden auf Teer und im Flachen nur Tempo bolzen mit 0,7 bar, ernüchternd - um nicht zu sagen: Kacke! Deutlich Abhilfe dürfte aber auch hier bestimmt eine Verdopplung des Luftdrucks schaffen, wie
@retorix auch ausgeführt hat.
Dass sich diese Kombi bei bestimmungsgemäßem Einsatz in
artgerechter Umgebung aber sicherlich deutlich besser schlagen wird als auf dem geteerten Neckarradweg - korrekter Luftdruck vorausgesetzt - daran hab ich NULL Zweifel.