DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
owned10.jpg

:lol::lol::lol:

der hat doch schon 4 rote in einer reihe, wieso nimmt er noch einen stein ?
 
ich denke mal das ich die gabel drinnen lasse weil sie ein wirklich unglaubliches ansprechverhalten hat. das einzigste was an mein rad sonst ran dürfte ist eine 2012 fox 40, denke aber eher nicht , weil die 888 topp arbeitet und topp an dem silbernem fahrrad aussieht :)
 
Ich würde mir auf jeden Fall schonmal die 40 sichern. Kostet ja nicht die Welt und du kannst dann schnell vor Saisonbeginn noch wechseln falls die 888 schei$$e ist oder Marzocchi pleite geht.
 
ja würde ich auch so machen.
wenn ich mir ein komlettbike bestelle dann
noch schnell Gabel, Dämpfer, laufräder, rahmen und antrieb mit cockpit auf Halde legen.
Mann es ja wirklich nie wer als nächster pleite geht.

zum Schluss kommt das St limited ohne Gabel und alles ist schn vergriffen.
Schreibfehler gehen auf die Kappe von dem android Mist.
 
Wer sich die Mühe machen will, kann jetzt ganz genau wissen, wie viele Tues Ltd 2.0 WC bestellt wurden. Bei der Mail zum Stand der Bestellung, kann man die Verteilerliste sehen, an wen die Mail alles gesannt wurde! Viel Spass beim Zählen ;)
 
Kommt drauf an wann sie die Rechnungen bezahlen müssten. Weiß allerdings nicht wie das in der Branche läuft.

Wäre dann aber schomal unwahrscheinlicher das sie vorher Pleite gehen. :D
 
Tja das ist echt etwas, was nicht passieren darf. Nicht nur aus Datenschutzgründen... Es ist einfach hochgradig unprofessionell. Aber naja. Immerhin bauen sie gute, günstige Bikes. Mal hoffen, dass die ihren Online-Kram mal in den Griff kriegen...
 
Das ist doch sicher kein Fehler im Datenschutz, sondern ein gewünschter Service für die Kunden ;-)
So kann jeder Kunde sich an Hand einer repräsentativen Umfrage überzeugen, dass ein möglicher Fehler an seinem Bike tatsächlich ein Einzelfall und kein Serienfehler ist.
Und selten ist es so leicht einen Owners-Club zu gründen.
 
geil, dann sehe ich schon zu saisonbeginn... 531 YT`s auf einem hauffen im bikepark... bei den hobbyrennen heisst das dann wohl 4/5 sind YT... ziel erreicht. :lol:
 
den Gedanken hatte ich auch schon bei den ersten Tues die rauskamen aber ich fande es hat sich in Grenzen gehalten in den Bikeparks zumindest wurden sie nicht überschwemt von den Rädern
 
Zurück
Oben Unten