29er Strassenreifen

Registriert
30. August 2007
Reaktionspunkte
1
Guten Tag. Ich suche ein paar Strassenreifen für meinen 2ten Laufradsatz meines 29ers. Er soll wirklich ausschlieslich für die Strasse sein da ich sons Nic und Ralph fahre. Es geht darum im Sommer große Distanzen auf der Strassr zurück zu legen. Ich hab mir zwar schon welche in die nähere auswahl genommen aber ich möchte mal eure Meinung hören. Auch würde mich interresieren ob Ihr >2.0 oder < 2.0 breite fahren würdet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 436791

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 436791

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Tag. Ich suche ein paar Strassenreifen für meinen 2ten Laufradsatz meines 29ers. Er soll wirklich ausschlieslich für die Strasse sein da ich sons Nic und Ralph fahre. Es geht darum im Sommer große Distanzen auf der Strassr zurück zu legen. Ich hab mir zwar schon welche in die nähere auswahl genommen aber ich möchte mal eure Meinung hören. Auch würde mich interresieren ob Ihr >2.0 oder < 2.0 breite fahren würdet.
Was für Felgen hast du denn?
 
Ich werfe mal die Furious Fred in den Ring. Ich habe die in 2.0 an meinem GT, welches als Rennradersatz fungiert, gefahren. Etwas über 700 g...für beide Reifen...Beschleunigungsorgien! Fand sie echt ok, jedoch ist die Pannenanfälligkeit recht hoch.

LG
Stefan
 
Guten Tag. Ich suche ein paar Strassenreifen für meinen 2ten Laufradsatz meines 29ers. Er soll wirklich ausschlieslich für die Strasse sein da ich sons Nic und Ralph fahre. Es geht darum im Sommer große Distanzen auf der Strassr zurück zu legen. Ich hab mir zwar schon welche in die nähere auswahl genommen aber ich möchte mal eure Meinung hören. Auch würde mich interresieren ob Ihr >2.0 oder < 2.0 breite fahren würdet.
Währe ganz hilfreich zu erfahren was, für dich "große Distanzen" sind, wie und warum du mit einem MTB auf die Straße willst und was dir bei den Reifen wichtig ist. Stadtrad, Rennradersatz oder Reiserad - Leichtlauf, Pannensicherheit, Gripp usw?
Sonst bekommst du hier nur eine wenig hilfreiche Aufzählung beliebiger Reifen.
 
Also strecken von 100-200 km erst mal. Rennrad möchte ich nicht wegen der sitzposition. Leichtlauf wäre wichtig . Stadt gar nicht nur Landstrasse
 
Ich habe für mein 29" Carbon Rigid, mit dem ich hauptsächlich auf der Strasse fahre, Schwalbe Thunder Burt 2.1 für v+h gekauft. Mit den Oozy Felgen kann ich die auch bis 4 Bar aufpumpen. Rollen super.
 
Vielleicht der Specialized Fatboy in 1,7. Der ist ideal für die Strasse.

Fahr ich z. Z. auch. Die Dämpfung ist ok und läuft ganz gut. Und finde der sieht noch gut aus (Skinwall :love:).
 

Anhänge

  • 20150131_135121.jpg
    20150131_135121.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 139
Also ich decke jetzt mal auf was ich ohne eure Vorschläge so in die Engere auswahl genommen habe.

Marathon Supreme
Specialized Electrak Armadillo -> hab ich leider keine Tests gefunden

Conti Speedking II
Schwalbe Kojak gibts leider nicht als 2.0 daher fällt er leider raus.

Was meint ihr zu der Sache?
 
Der Specialized Electrak Armadillo hat die gleiche Breite wie der Specialized Fatboy ist allerdings ca. 100 g schwerer und
ist eigentlich für E-Bikes entwickelt.
 
Du musst dich mal bei der Reifenbreite festlegen.
Willst du Reifen <28mm fahren, also echte Rennradreifen, brauchst du (RR-)Felgen die den entsprechenden Druck aushalten. Beachte aber dass dann das Tretlager deutlich tiefer kommt.
Bei Reifen ab 35mm sollten normale, nicht zu breite MTB Felgen auch funktionieren, sofern sie nicht extremer Leichtbau sind.
 
Zurück
Oben Unten