Steelmeeting Schweiz oder Süddeutschland...auch ohne Steel?

...um es mit den Worten des Titanen Oliver K. zu sagen:
" Druck, dieser unheimliche Druck - Wahnsinn, kaum zu ertragen...." :D
 
Bin jetzt erstmal 3 Wochen in Schottland...geplant habe ich schon zu kommen. Weiss aber noch nicht 100%ig ob es klappt und in welcher Konstellation (beim Jens habe ich meine Frau mitgebracht und wir haben allemann abends nett zusammengesessen (waren ja immerhin 3 Mädels) sind 1 Tag gewandert). Ist Steel Pflicht? Bei anspruchsvolleren Strecken muss ich sonst wieder schieben...8-)
 
...ich schieb sowieso (wenn´s klappt) - wäre also nur mit den Bildern der Bikes im Handy wesentlich einfacher :D Dann könnte ich aber alle 5 oder 6 mitbringen
 
Aaalso, meine Strecke für die Südseite des Rheins steht. Fahrtechnisch anspruchsvoll ist es nicht, ein Hardtail mit 100mm FW reicht, ein Fully mit dem gleichen vorne/hinten bringt bergab sicher mehr Spass.
Steel, hab ich nicht....


gutes Wetter mit Alpensicht ist auch bestellt
 
Bin jetzt erstmal 3 Wochen in Schottland...geplant habe ich schon zu kommen. Weiss aber noch nicht 100%ig ob es klappt und in welcher Konstellation (beim Jens habe ich meine Frau mitgebracht und wir haben allemann abends nett zusammengesessen (waren ja immerhin 3 Mädels) sind 1 Tag gewandert). Ist Steel Pflicht? Bei anspruchsvolleren Strecken muss ich sonst wieder schieben...8-)
Steel ist keien Pflicht, nur gute Laune.zusammen Sitzen werden wir sicherlich auch. Die Strecken sind aber auch ohen Fully gut fahrbar ich werd auch starr unterwegs sein :) Di eFrage ist ob wir wirklich 2 Tagestouren (4-6 Std) machen sollen und wenn ja Freitag+Samstag oder Samstag/Sonntga. Hängt natürlich von ab wie ihr anreiste. @gpzmandel wird Freitag vormittag bei mir einschlagen nach meinem letzten Stand.
 
Tour 1
.jpg

Tour 2
09Dez.jpg

Tour 3
2025010-djhypp4djbsy-img_7754-large.jpg
 
Tour 1+2 haben max 1500hm. max 300hm am Stück verbunden mit schmalen aber flowigen trails. Verpflegung gibt es unterwegs
 
So habe gerade Hotel Hollsteiner Hof gebucht jetzt gib es kein zurück mehr. Ick freu mir jetzt muss noch das Wetter mitspielen.

sehr geil Maik, wei hat mal jemand gesagt: ...ich freu mich auch wenns regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnets trotzdem:i2:

Habt ihr genügend stabile Abschleppseile???? Ich fahre bestimmt keine 3 solchen Touren hintereinander - ich werde spontan entscheiden, mal sehen was die Kur noch bewirkt....
hey roman, denk eh nicht , dass es 3 solche touren werden, ist schon fraglich ob es gar 2 lange toouren warden je nach dem wei dei Leute An- und Ab- reisen
 
Bei meiner Tour gibt auch die Möglichkeit sich auf der halben Aufstiegsdistanz auszuklinken und gemütlich in einer Beiz zu chillen, während der Rest die Zusatzschlaufe in Angriff nimmt ;)
Das wären nach o.g. Praxis dann nur 600-70hm.....
 
Tour 1 und 2 sind klar, aber wo ist Tour 3, das kommt mir nicht bekannt vor. Könnte das auf Eidgenössischem Gebiet sein?
erfasst ;)

Start mit genügend PP z.B. von hier:
https://www.google.ch/maps/place/Ho...dae59d989be01935!8m2!3d47.5580056!4d7.6278303

Bergankunft 1 mit Beiz zum ausklinken:
https://www.google.ch/maps/place/Ge...a2427500f7b2d8f5!8m2!3d47.4778012!4d7.6475672



Höhepunkt der Zusatzschlaufe (Bürenflue-Singletrail):
https://www.google.ch/maps/place/Ab...f85e9f9a3ccd7480!8m2!3d47.4763245!4d7.6732697
 
Currywurst? Ne die musste frisch serviert hier im Pott geniessen..es gibt aber auch gute Currysaucen hier.
Pumpernickel und Stuten is auch ne feine Sache...eher aus dem Münsterland.
Überlege es mir noch, ist im Sommerurlaub...bin die zwei Wochen davor in Holland.
 
Zurück
Oben Unten