Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOC9NYXJ6b2NjaGlfODg4X1JDM19FVk9fVElfMjAxMl8wMS5qcGc.jpg
Marzocchi präsentiert die 2012er Modelle der 888 und 66. Am auffallendsten sind die reduzierten Gewichte beider Modelle sowie die neue CR-Kartusche, welche ihren Einsatz in den günstigen Versionen der 888 und 66 findet. Neu ist auch, dass man bei der 2012er 888 auf den Boxxer-Direct-Mount-Standard setzt. Das Topmodell 888 RC3 TI V.2 soll kommendes Jahr die leichteste DH-Titanfeder-Gabel, mit 38 mm Standrohren, auf dem Markt sein, mehr dazu hier:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 2012 – Infos zur neuen 888 und 66 [Update: Neues von Marzocchi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt die fummelige Steckachse - hat mich die letzten Tage durchaus Nerven gekostet. Die Funktion ist aber absolut Sahne, wenn die Performance unter dem Gewicht nicht leidet machen sie alles richtig... way to go Marzocchi!
 
ETA wär an der 66 noch ein nettes Feature!

An so Wochenenden wie dem Freeride-Festival muss man dann nicht mehrere Bikes mitschleppen.

Ein medium-stabil aufgebauter 180er-Freerider so mit 16 Kilo und absenkbarer Gabel braucht nicht zwangsweise n Lift, macht aber auf der X-Line richtig Fun.
 
Irgendwie hatte ich eine schwarze Gabel mit goldenen Standrohren als angekündigte 2012er 888 im Kopf. Von den technischen Feature mal abgesehen fand ich die optisch ansprechender. Schade drum :(
 
Da stimmt doch was mit den Angaben nicht. Beide Versionen der 888 haben eine Titanfeder und wiegen gleich viel.

Ist die 888 RC3 CR jetzt der nachfolger der RCV oder der RC3 Evo?
Im Namen steht RC3 aber in den Details steht nur was von CR. :confused:

Quelle?

Auf jeden fall ist Marzocchi auf dem richtigen weg. Meine 888 Evo Ti funktioniert einfach super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren was da überarbeitet wurde. Oder besser doch nicht, ich habe mir gerade eine 2011er 66 Evo Ti gekauft :( ;).

Ne kauf nur, ich nehm dann deine, wenn der Schaft noch länger als 21cm ist ;)

Mich wundert, wo da Gewicht gespart worden sein soll, die 66 sind ja nicht leichter geworden?????
 
2990 gramm? Soviel wiegt doch schon das 2011 Modell.

Bis auf das umständliche Lösen bzw Befestigen der Steckachse bin ich mit meiner 2011er 888 Evo Ti bisher sehr zufrieden.
 
schaut verdammt gut aus, da könnte man schwach werden. wenn die 888 noch ein wenig straffer wird und weniger progressiv dann wird's viell meine nächste...

aber die boxxer wc/keronite ist ein stück leichter, viell sollte man ergänzen dass es die leichteste dh gabel ohne luftfeder ist...
 
schaut verdammt gut aus, da könnte man schwach werden. wenn die 888 noch ein wenig straffer wird und weniger progressiv dann wird's viell meine nächste...

aber die boxxer wc/keronite ist ein stück leichter, viell sollte man ergänzen dass es die leichteste dh gabel ohne luftfeder ist...

Steht doch da: "[...]mit ihren 2990 g (inkl. Steckachse) die leichteste DH-Race-Stahlfedergabel auf dem Markt[...]"
 
Woher stammt die Quelle dieses Artikels? Die Angaben sind ja teils wiedersprüchlich und lassen manche Fragen im Raum stehen. 888 RC3 Evo-Nachfolger ohne TI? Selbe bei den 66. Aber trozdem Danke für die Infos!

Schade das es keine 66 mit Absenkfunktion gibt! Dann wär meine Gabelsuche endlich beendet :D

Wieso baut kein Hersteller eine 180mm-Coil-Gabel mit Absenkung?! Gibt soviele Interessenten :p
 
@ Alpine Maschine: gut kombiniert, Mr. Holmes. ;-)

Weitere Informationen folgen in Kürze, scheinbar sind den lieben Marzocchi-PM-Schreiberlingen die einen oder anderen kleinen Fehler unterlaufen. Halten momentan Rücksprache mit unserem Ansprechpartner bei Marzocchi.
 
Woher stammt die Quelle dieses Artikels? Die Angaben sind ja teils wiedersprüchlich und lassen manche Fragen im Raum stehen. 888 RC3 Evo-Nachfolger ohne TI? Selbe bei den 66. Aber trozdem Danke für die Infos!

Schade das es keine 66 mit Absenkfunktion gibt! Dann wär meine Gabelsuche endlich beendet :D

Wieso baut kein Hersteller eine 180mm-Coil-Gabel mit Absenkung?! Gibt soviele Interessenten :p


Genau,ich will auch eine neue 180er Coil mit Absenkung!
So muss ich weiter meine selbst getunte RC2X ATA fahren.

Sehen sehr gut aus,die neuen Zocchis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der italienische Federgabelhersteller Marzocchi steckt bekanntermaßen seit geraumer Zeit in einer Krise.
Steckt oder steckte? Leistungsmäßig sind die Jungs mMn. wieder gut dabei.

sehr dezent ausgedrückt...;)

Auch die günstigen Modelle haben abgespeckt, dies sei auf die neue CR-Kartusche zurückzuführen, welche mit deutlich weniger Öl, als der Vorgänger, auskommt.
Arbeitet die CR-Kartusche auch mit einem offenen Ölbad?
 
ATA gibt es doch erst seit 2007 und die 06/07er RC2X haben immer super funktioniert? Aus Taiwan kommen die Gabeln auch erst seit 2008...
Die 06/07er RC2X hatten teilweise Probleme mit der Haltbarkeit der Kartuschen. Aber funktioniert haben die ziemlich gut. Die Krise kam erst Ata und allgemein mit den 2008er Modellen
 
menno, was is etz mit der 888 RC3 EVO Ti mit schwarzem Casting und goldenen Standrohren? wofür hab ich dann bei meiner 66 auf 11/8" zurückgebaut?? -.- die optik wär mal nur PORNO gewesen...
 
Zurück
Oben Unten