Wenn ich nicht irre brauchst du den Ring wenn du da eine 10fach Rennradkassette montierst. Bei einer 11fach Shimano Rennradkassette brauchst du diesen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich nicht irre brauchst du den Ring wenn du da eine 10fach Rennradkassette montierst. Bei einer 11fach Shimano Rennradkassette brauchst du diesen nicht.
Naja da ich bei Shimano 10fach Freiläufen von der 11fach Rennradkassette 1,8mm ausdrehen muß um diese dort montieren zu können denke ich das es dann bei Verwendung einer 10fach Kassette auf einen 11fach Freilaufkörper genau andersrum sein müßte. Denn die 10fach Rennrad ist etwas schmaler wie die 11fach.
1a, b, c = Sehe ich auch so
2 = die hab ich an die Bremse gemacht wo der Zug in die Stellschraube kommt
3 = Unterlegblech für den DI2 Umwerfer wenn er an ein Anlötsockel geschraubt wird. Dort so die Stützschraube des Werfers auftreffen um nicht den Rahmen zu beschädigen.
4a, b = Bremszug Rahmen ein und austritt wenn intern denn die klappen nicht so schnell wie die silbernen.
Die 4er sind, wenn ich es richtig im Kopf habe, für in die STIs. In der Anleitung sollte das stehen.
Ist das ein Fehler, der nicht repariert werden kann, womit man einfach leben muss, oder noch keine Zeit gehabt, den abzustellen?
Hallo, es ist mit Sicherheit ein Fehler, vermutlich aber nicht am Fotoalbum, sondern an dem Gerät, welches die Bilder schießt. In den Exif-Daten der Bilder ist eine Information über die Bildorientierung eingebunden, das Fotoalbum wertet diese Information aus und dreht das Bild entsprechend. Wenn dort fehlerhafte Werte drinstehen passiert dieses Verhalten. Ich habe mal ein Testalbum erstellt und dort Bilder mit allen möglichen Orientierungswerten hochgeladen - sie werden allesamt korrekt erkannt. Daher vermute ich, dass der Fehler eher in deiner Kamera passiert. Falls nicht, schick mir doch bitte noch mal ein oder zwei Originalbilder bei denen dieses Problem auftaucht, dann schaue ich mir die noch mal genauer an.
Viele Grüße
rik
Interessanter Thread, hab fast identische ziele , einziger Unterschied kein China Carbon Rahmen wobei ich aber glaube dass der Unterschied der Name und lack ist und der Ursprungsort eh derselbe ist. Ziel bei mir sind unter 2k und unter 8kg das müsste beides hinhauen ich lese aber gespannt deinen Thread wie deine Lösungen aussehen.
Der Ritchey Lenker ist meiner Ansicht ne gute Wahl, das Carbon Pendant von Ritchey wiegt 20g weniger das is den Aufpreis meiner Meinung nicht wert oder dämpfen diese Lenker beim Rennrad entscheidend ? ich bin da etwas ahnungslos.
Persönlich bin ich kein Fan von chemischen Reinigungsmitteln an beschichteten Bauteilen. Felgenaufkleber entferne ich lieber etwas zeitintensiver mit Heißluftpistole und Seife (ggf. auch mal Alkohol bei schwierigen Patienten). Dass bei aggressiven Reinigungsmitteln Eloxal matt wird, musste ich auch schon erleben.
Das funktioniert auch mit einem normalen Haarfön ganz gut.Felgenaufkleber entferne ich lieber etwas zeitintensiver mit Heißluftpistole
lieber 1-2 spacer mehr unterm vorbau und dafür den neg. montieren...
kannst du die schaltzüge vor dem steuerrohr kreuzen?
Zumindest bei den China MTB Rahmen hier im Forum war das so, dann der linke Eingang direkt eine führung hatte, die auch nur am umwerfer Raus kam (rechts antsprechend für Schaltwerk) und so die Züge quasi nur in einem sehr engen Bogen am Steuerrohr vorbei gingen (bzw sogar am Rahmen an lagen)
Sieht echt klasse aus.
Persönlich bin ich kein Fan von chemischen Reinigungsmitteln an beschichteten Bauteilen. Felgenaufkleber entferne ich lieber etwas zeitintensiver mit Heißluftpistole und Seife (ggf. auch mal Alkohol bei schwierigen Patienten). Dass bei aggressiven Reinigungsmitteln Eloxal matt wird, musste ich auch schon erleben.
Im Übrigen hast du da ein paar hübsche Mittelklassefelgen von DT, nicht von Mavic
die Aufbaubilder von Dir haben mich jetzt mal animiert das Teil mal zusammenzubasteln. Aufgebaut mit Ersatzlaufradsatz weil ich mir beim Reifen aufziehen schier die Finger gebrochen hab und der allround laufradsatz zwar hier ist aber die reifen dazu nicht ;-/
Freu mich das dein Thread weiter so detailreich bleibt Sehr interessant. Gerade die Schalt-Bremszuggeschichte ist mir noch nicht so klar...
Das funktioniert auch mit einem normalen Haarfön ganz gut.
ich hab das so verstanden du fädelst den liner auf den alten zug sobald der liner wieder wie lieferzustand ist, ziehst den alten raus den neuen rein und dann den liner wieder raus. das würde zumindest sinn machenDann werde ich die Liner (jetzt weiß ich auch, wie die Teile heißen ) mal besser auch aufheben. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass es leichter ist, den dicken Liner durchzufriemel anstelle des Zuges. aber ich werde die trotzdem aufheben!