Aufbauthread: Titan.....what else ?!?!

Wahrlich krass tiefe Preise bei Triton. Kein Wunder gibt's hier so'n Aufschwung. Zumal ja anscheinend alles drum herum auch stimmt.
 
Haste Dir den schicksten Rahmen bei Triton ausgesucht:daumen: Echt ein heißes Gerät!
Erinnert von der Optik n bissl an die geilen Niner SIR die einige Jung`s hier bewegen...

Würde mir wünschen, dass Du ne komplett (glanz) schwarze Gabel dranschraubst. Musst Du aber natürlich so machen wie es Dir am besten gefällt....:)
 
Bald wimmelt es ja nur so von Triton Bikes hier :) Meins soll Ende Januar fertig werden. Sind aber auch schöne Rahmen.
Mal schauen ob die Preise so bleiben.
Zu den Preisen auf der Homepage muss man aber dazu sagen da es nur der Preis für den Rahmen ist. Alles was dazu kommt muss man extra zahlen (Steuerrohr, die Enden, das Oberflächen finish, Hinterbau für 2,4er Reifen usw...) Keine Ahnung ob das bei Custom Rahmen normal ist?
 
Preis ist trotzdem toll. Kenne es nur günstiger von waltly was Titan betrifft.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
Wie ist das eigentlich bei neueren Titanrahmen mit der Haltbarkeit? Sollen ja eigentlich sehr gute Haltbarkeit haben...aber man liest so oft von Risse in Titanrahmen. Ist das nur dem Leichtbau geschuldet oder ist das Material selber anfällig. Bei Stahl gibt's sodass ja fast nie
 
Also ich habe jetzt nicht wirklich was von einer erhöhten Rissbildung bei Titanrahmen mitbekommen.
Und bei solchen Fälle muß man wohl (egal welches Material) immer den Einzelfall und die Vorgeschichte betrachten.
Wie von dir angesprochen kann es sich dabei natürlich auch um extreme Leichtbaurahmen mit entsprechender Materialstärke handeln.
Aber das kennt man wohl eher von Alurahmen die so dick wie eine Coladose sind.

@Stolle12
Der fertige Rahmen in meinem Album ist nicht der den ich bekomme sondern nur von der Triton Seite kopiert (meiner hat z.B. hinten eine Steckachsaufnahme).
Muß dich da leider enttäuschen.......zumindest was speziell diesen Rahmen angeht......man wird sehen.
Aber eine komplett schwarze Gabel soll schon dran....wenn ich denn eine bis dahin zu einem guten Kurs bekomme.
Ansonsten wird da erst mal die vorhandene schwarze Reba als Platzhalter hinhalten müssen.

Damit mal wieder was an Bildern kommt:

1748716-k0y6pqfsz7w0-image3-medium.jpg

Hoffe der hat die Jacke nur aus modischen Gründen an o_O

1759595-0eic3k50la6o-triton_bikes_october_2012_61-medium.jpg
 
Hatte mich an den Fotos im ersten Post orientiert und dann mal auf der Triton Seite geschaut....

Sieht alles sehr lecker aus!!!

Ne 100er Reba meine ich schon um 380,00 gesehen zu haben. Evtl. reicht ja das Budged:daumen:
 
Sieht und hört sich meinem Vorhaben ziemlich ähnlich an ;).

Zur Rissbildung bei Titan kann ich was beisteuern. Ich hatte bis vor kurzem einen Lynskey Ridgeline. Der war mit ca. 1400 Gramm in mittlerer Größe schon sehr leicht für einen Titanen. Ich habe ihn nicht geschont und der Hauptrahmen hat alles klaglos mitgemacht (bei knapp 80 kg Fahrergewicht ohne Ausrüstung).
Gerissen sind mir die Ausfallenden. Darin befand sich eine optisch sehr schöne Ausfräsung, die aber zu wenig Material übriggelassen hat. Fazit: Konstruktionsfehler (sah Lynskey natürlich anders).

Zur Sattelstütze: Ich hatte am Stahlbike mal eine Sub-200g 27,2er Stütze von Woodman bzw. FunWorks mit großem Auszug. Die hat spürbar und ordentlich geflext, fühlte sich eher nach Softtail an. Hatte da auch Bedenken bezüglich der Haltbarkeit, aber nie Probleme bekommen. Das muss man aber mögen, ich habe sie irgendwann rausgeschmissen weil mich das Geschaukel genervt hat. :D
 
Die 100er Reba ist ja vorhanden (siehe das China Carbon Bike).....zwar gebraucht aber gut in Schuß.

Mir schwebt da eher eine Sid XX WC mit schwarzen Tauchrohren und Steckachse vor.......aber bei dem Kurs wird die noch lange schweben befürchte ich......

Was die Sattelstütze angeht werde ich wohl bei Syntace, Thomson oder Tune (Alu) landen....
 
Bin ja hier nur teilweise am Mitlesen.
Aber kriegt man von der Russenschmiede echt einen Titan Rahmen mit Wunschmaßen zu einem brauchbaren Preis?
Werden hier kosten verraten?

Geiles Projekt übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja hier nur teilweise am Mitlesen.
Aber kriegt man von der Russenschmiede echt ein Titan Rahmen mit Wunschmaßen zu einem brauchbaren Preis?
Werden hier kosten verraten?

Ja, die Kosten werden - bis auf Optionen - offen gelegt. Dafür musst Du aber alle 2 Seiten lesen. Alternativ zitiere ich mich selbst

Ob dies echtes Titan ist, kann mit Wasserstoffperoxid nachgewiesen werden: klick

-trekki
 
Hab ich im zweiten Anlauf schon gefunden danke.....

Viel Spass beim weiterem Aufbau.
Wird sicher toll
 
Bald wimmelt es ja nur so von Triton Bikes hier :) Meins soll Ende Januar fertig werden. Sind aber auch schöne Rahmen.
Mal schauen ob die Preise so bleiben.
Zu den Preisen auf der Homepage muss man aber dazu sagen da es nur der Preis für den Rahmen ist. Alles was dazu kommt muss man extra zahlen (Steuerrohr, die Enden, das Oberflächen finish, Hinterbau für 2,4er Reifen usw...) Keine Ahnung ob das bei Custom Rahmen normal ist?

Klar zahlst du bei anderen Titanschmieden Sonder- oder Extrateile auch dementsprechend.
Ist wie bei den Sonderaustattungslisten bei Autos...um mal ein Vergleich zu ziehen. :D


Wie ist das eigentlich bei neueren Titanrahmen mit der Haltbarkeit? Sollen ja eigentlich sehr gute Haltbarkeit haben...aber man liest so oft von Risse in Titanrahmen. Ist das nur dem Leichtbau geschuldet oder ist das Material selber anfällig. Bei Stahl gibt's sodass ja fast nie

Denke das ist eine subjektive Wahrnehmung, wieviele Stahlrahmen sind früher (als es noch nichts anderes gab) kaputt gegangen? Mittlerweile sind die Anteile von Stahl und Titanrahmen ja im Promillebereich anzusiedeln. Da werden statistisch verwertbare Zahlen schwer.

Für die Konstruktion von Fahrradrahmen braucht man natürlich ein gewisses Know-How und Wissen über die Verarbeitung ist notwendig. Sprich, ein nicht materialgemäss konstruierter bzw. schlecht gemachter Stahlrahmen bricht dir genauso wie einer aus Alu, Titan, Carbon oder Bambus. :)

Grüße

C.
 
Bald wimmelt es ja nur so von Triton Bikes hier :) Meins soll Ende Januar fertig werden. Sind aber auch schöne Rahmen.
Mal schauen ob die Preise so bleiben.
Zu den Preisen auf der Homepage muss man aber dazu sagen da es nur der Preis für den Rahmen ist. Alles was dazu kommt muss man extra zahlen (Steuerrohr, die Enden, das Oberflächen finish, Hinterbau für 2,4er Reifen usw...) Keine Ahnung ob das bei Custom Rahmen normal ist?

Hallo Mxandi,

versteh ich das richtig das ich für die Rahmenpreise auf der Homepage kein Bike aufbauen kann?

Gruß

musiclust
 
Lasst das hier bitte nicht zu einem Triton Verkaufsthread verkommen!
Aus reiner Neugierde irgendwelche Preise zu erfragen würde den Thread hier nur unnötig aufblähen......und schlussendlich gehts ja hier um den Aufbau und nicht um die Preise.

Wenn ihr tatsächlich und konkret Preise haben wollt, dann schreibt Dmitry einfach mit euren Vorstellungen an.
Er wird euch sicherlich sehr Informativ antworten.
Alles andere wäre eh nur spekulativ und ungenau.

Danke!!
 
Richtig. Für die preise bekommt man eigentlich nur die Rohre dafür. Was man dann ja auf jeden Fall braucht um überhauptfahren zu können sind das Steuerrohr und die Enden für Schnellspanner,x12...., für das Oberflächen finish muss man auch bezahlen...Was noch alles sein muss kann ich dir jetzt nicht 100% sagen.
Aber gehört eigentlich nicht hier rein. Der thread soll ja nicht für Preise sein
Wer sich so einen Rahmen kauft sollte eh nicht so auf s Geld schauen.
 
Wer sich so einen Rahmen kauft sollte eh nicht so auf s Geld schauen.

Wenn man so aufs Geld schaut ist man bei Titan oder Stahl sowieso falsch.

Triton-Rahmen sind preislich immer noch sehr attraktiv für Titan auf MAß.
Da sind andere vergleichbare sehr weit weg.

Aber zurück zum Thema.
 
Um auch die Schweißnaht-Fetischisten zu befriedigen .......

1760680-ewt78938d3be-img_1305-medium.jpg


1760679-aenogorqb0sx-img_1303-medium.jpg


Und mit dem Gewicht bin ich mehr als zufrieden.
Habe mit Dmitry auch dieses Thema ausführlich diskutiert.
Meine Vorgabe war ja ein "relativ" leichtes aber stabiles 29er was meinen ausgewachsenem Männerkörper auch riß und bruchfrei längere Zeit bewegen soll.
Und das am Besten ohne nach jeder Tour mit einem Röntgengerät geprüft zu werden.....daher auch die stabilere Rohrwahl von Dmitry.

1760681-ugm7ek77te8a-img_1307-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten