Bei mir liegt es am Anschluss für den Lockout. Der hat etwas Spiel und klemmt dadurch das Verstellrädchen. Wenn man den Anschluss festhält, lässt sich das Rädchen leicht drehen. Ist aber sehr fummelig und eigentlich eine Fehlkonstruktion.
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Ich denke, dass bei vielen der Kettenschmierstoffen das wichtigste ist, dass die Kette gescheit gereinigt wird.Gut, dass du es ansprichst. Ich wollte hier erst keine Diskussion über das Schmiermittel beginnen aber leider spielt das auch eine tragende Rolle.
Ich fahre dauerhaft das Finish-Line CrossCountry Öl. Die Schaltrollen setzen zwar etwas zu aber es hat mich noch nie im stich gelassen.
Das schlimmste bei 1fach Antrieben ist meines Erachtens das 2K Dynamic, vielleicht Testsieger in Sachen Langzeitschmierung und Schaltperformance aber es GÄRXT das die Wände wackeln.
Habe es zwischendurch auch mit Wachs versucht aber sobald das trocknete hatte ich einen dicken Schmutzrand der immer nur schwer abging. Gerade bei den XX1 Kassetten setzt es dann enorm zu. Teilweise war die Schmierung auch schnell verloren.
Ich fahre am Zaboo und auch am Scalpel 34er oval von AbsolutBlack. Seit letzten Sommer, also schon gut mehr als 800km und habe keinerlei Geraeusche und Probleme. Aber ich fahre auch noch 1x10
Weil wir es gerade von komischen Geräuschen am scalpel haben...seit ein paar Fahrten "kratzt" meine Lefty Hybrid. Gibt's ne Möglichkeit die nadellager nachzuschmieren ohne die Gabel komplett zu zerlegen? Hab kein castletool.
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Wo ihr euch gerade im 2017er-Scalpel-Thread über die Kabelführung auslasst , habe ich noch mal 'ne Frage zur Kabelführung bei meinem Altplastik-Modell:
Ich überlege, auf einen Sideswing-Umwerfer umzubauen. Dabei wäre es ja ideal, wenn ich das Kabel auf dem Unterrohr entlang führen könnte. Glaubt ihr, ich bekomme das in so engem Bogen geführt, dass es zwischen Lefty und Rahmen durchpasst oder ist der Radius zu eng? Ihr versteht, was ich meine?
Warte noch auf die kassette, dann kann die Diätkur beginnen.
Tippe mal vorsichtig auf 9,5
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