Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

@Simbl Warum läufst du auch?! Bei so einem Bike...8-)
Bisschen Tape drum und los! Nee, im Ernst:
Gute Besserung!
BTW, ich war gestern mit Frau und Sohn auf dem Heimweg von der Eisdiele und wollte meinem Junior mal 'nen Manual zeigen. Bin aber nicht so der Techniker vor'm Herren. Es wurde der höchste Manual, den ich je gemacht habe. Die HR - Bremse zu ziehen oder abzuspringen habe ich vergessen, bzw. nicht mehr geschafft. Sekunden später lag ich auf dem Rücken auf dem Radweg und meine Frau und ich haben uns kaputt gelacht.:lol: Ich habe den Lenker bis zur Landung nicht los gelassen. Jetzt tut mir der Bobbes bisschen weh, der Rücken hat Spannung und der alte Speedneedle ist auch etwas geschrabbelt.
:i2: Bei den Outtakes im neuen Dany McAskill Video habe ich noch gedacht:"...das tut bestimmt weh, im Wald auf den Rücken zu fallen.."
Grüße Maik
 
Hab gelesen, dass das Geometron und das G-16 separat als zwei unterschiedliche Produkte laufen werden. Is da was dran?
 
Es gibt aktuell das Ion 16 und G 16. Das Geometron war das Ion 16 mit der Geometron-Geo und somit der Vorgänger vom G16.

Das Ion 16 und das G16 sollen wohl parallel laufen. Aber so wie ich gehört habe, ist die Nachfrage nach dem normalen Ions zur Zeit deutlich zurückgegangen. Also mal abwarten, wie lange es die noch gibt.
 
Tatsächlich wollte Mojo wohl andere Specs als das G-16 hab ich rausgelesen...Also gibt es wohl zumindest im UK das Mojo Geometorn und das Ion G-16 separat wies aussieht...Was da groß anders ist weiß ich jetzt aber nicht
 
Jemand hier der das G16 als 29'' Aufbau hat?

Kenne bisher leider nur in England wen der es über Mojo bestellt hat!

Das G13 ist ja schon sehr geil aber mit den nötigten Umbauten um es tauglicher zu machen für härteren Siebengebirg's Einsatz kannste dann auch direkt das G16 nehmen!
 
Jemand hier der das G16 als 29'' Aufbau hat?

Kenne bisher leider nur in England wen der es über Mojo bestellt hat!

Das G13 ist ja schon sehr geil aber mit den nötigten Umbauten um es tauglicher zu machen für härteren Siebengebirg's Einsatz kannste dann auch direkt das G16 nehmen!

Man kann auch einfach das G13 nehmen, das reicht ;)
 
Man kann auch einfach das G13 nehmen, das reicht ;)

Ja bin ich gefahren! Aber in der Ausstattung wie es mir taugt (36er statt 34er Fox, Hope LRS statt der WTB i29 und Fox Dämpfer mit Ausgleichsbehälter) kostet es dann soviel wie das G16 QLFLINE als Maßrahmen in 29''! Da stellte sich mir halt die Frage ob das Bessere nicht der Feind des Guten ist! Bin das G16 bisher aber nur mit 27,5'' Bereifung gefahren!

Aber wollte das G13 auch nicht schlecht reden! Das geht schon mega bergauf! Nur mit meinen 100kg ist die 34er schon nicht mehr die ideale Wahl und der i29 auch nicht! Wünschte mir auch es wäre einfacher!
 
Ja bin ich gefahren! Aber in der Ausstattung wie es mir taugt (36er statt 34er Fox, Hope LRS statt der WTB i29 und Fox Dämpfer mit Ausgleichsbehälter) kostet es dann soviel wie das G16 QLFLINE als Maßrahmen in 29''! Da stellte sich mir halt die Frage ob das Bessere nicht der Feind des Guten ist! Bin das G16 bisher aber nur mit 27,5'' Bereifung gefahren!

Aber wollte das G13 auch nicht schlecht reden! Das geht schon mega bergauf! Nur mit meinen 100kg ist die 34er schon nicht mehr die ideale Wahl und der i29 auch nicht! Wünschte mir auch es wäre einfacher!

Und das wichtigste Argument zum G16 ist ja, Federweg ist nur durch mehr Federweg zu ersetzen :D

G.:)
 
Tatsächlich wollte Mojo wohl andere Specs als das G-16 hab ich rausgelesen...Also gibt es wohl zumindest im UK das Mojo Geometorn und das Ion G-16 separat wies aussieht...Was da groß anders ist weiß ich jetzt aber nicht

Bei Mojo steht halt Mojo, wo sonst Ion steht am Sattelrohr und auf dem Oberrohr und die Ausstattung ist halt was anders also LRS (Mavic bei Mojo), Lenker nach Wahl und so!

Geo ist auch übersichtlicher! 3 Größen bei Mojo (da steht allerdings auch 2016) und bei Nicolai und dem 2017er Modell sind es 5 Größen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich gefahren! Aber in der Ausstattung wie es mir taugt (36er statt 34er Fox, Hope LRS statt der WTB i29 und Fox Dämpfer mit Ausgleichsbehälter) kostet es dann soviel wie das G16 QLFLINE als Maßrahmen in 29''! Da stellte sich mir halt die Frage ob das Bessere nicht der Feind des Guten ist! Bin das G16 bisher aber nur mit 27,5'' Bereifung gefahren!

Aber wollte das G13 auch nicht schlecht reden! Das geht schon mega bergauf! Nur mit meinen 100kg ist die 34er schon nicht mehr die ideale Wahl und der i29 auch nicht! Wünschte mir auch es wäre einfacher!


Bau dir den Bock doch Custom auf. Dann ist doch alles paletti. Musst das Rad ja nicht komplett kaufen, daher ist der Preisvergleich schon recht unangebracht den du ziehst. Die 34er kommt mit 100kg auch ganz gut klar meiner Meinung.
 
Bei Mojo steht halt Mojo, wo sonst Ion steht am Sattelrohr und auf dem Oberrohr und die Ausstattung ist halt was anders also LRS (Mavic bei Mojo), Lenker nach Wahl und so!

Geo ist auch übersichtlicher! 3 Größen bei Mojo (da steht allerdings auch 2016) und bei Nicolai und dem 2017er Modell sind es 5 Größen!

Für 2016 war das richtig was du schreibst.

Für 2017 gibt's aber wohl wirklich ein paar mehr technische Änderungen bei mojo. (Kettenstrebenlänge, tretlager, lenkwinkel etc)

Siehe Link den ich vorher gepostet hab.
 
Für 2016 war das richtig was du schreibst.

Für 2017 gibt's aber wohl wirklich ein paar mehr technische Änderungen bei mojo. (Kettenstrebenlänge, tretlager, lenkwinkel etc)

Siehe Link den ich vorher gepostet hab.

Ich hatte jetzt nur den aktuellen Stand der HP beachtet!

Frage ist ob Mojo auch ein Bike nach Deutschland verkaufen würde! Pfund steht ja günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau dir den Bock doch Custom auf. Dann ist doch alles paletti. Musst das Rad ja nicht komplett kaufen, daher ist der Preisvergleich schon recht unangebracht den du ziehst. Die 34er kommt mit 100kg auch ganz gut klar meiner Meinung.

Ja wo du Recht hast!

Werde mal sehen was ich noch an Vergleichsangeboten einholen kann!

Frage ist ob ein Custom-Aufbau auf Rahmenbasis wirklich günstiger ist als ein Komplettbike!

Also wenn man es aufbauen lässt weil ich es leider nicht selbst kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo verschickt auch nach Deutschland. Hab meinen Rahmen auch von denen, daurte von Bestellung bis Ankunft Rahmen ca 10 Tage und war ein gutes Stück günstiger wie direkt von Nicolai.

Würde an deiner Stelle den Rahmen selber aufbauen, ist ja keine Raketenwissenschaft. Steuersatz gleich einpressen lassen und ab gehts.
 
Zurück
Oben Unten