also ich habe fast die exakten ausgangsbedinungen wie du ca 88kg fahrfertig, rahmen in xl und fahren den HV monarch plus in L/L tune.
den ccdbair kenne ich nur aus meinem 18er und da war ich va was die abfahrtseinstellmöglichkeiten angeht, extrem zufrieden allerdings hatte ich keine lust mehr irgendwie ständig an irgendwelchen schräubchen drehen zu müssen um auf den jeweilig richtigen "tune" zu kommen.
allerdings hab ich wie kephren ja schon geschrieben hat, von vielen am 16er gehört, dass der dämpfer dort ne macht ist,wenn man mal das richtige setting gefunden hat.
meine bisher recht kurzen eindrücke (6x mal hausstrecke) vom monarch sind eigtl durchweg positiv und in verbindung mit der
pike, genau das was ich gesucht habe.
sehr potenetes fahrwerk, mit ordentlich reserven und bisschen straffere ausrichtung und va extrem ich sag jetzt mal benutzerfreundlich.
einmal den hebel umgelegt schon gehts abwärts ans eingemachte und im uphill sehr antriebsneutrales fahrwerk.
ich fahre den dämpfer mit glaube 180-190 psi, ca 25% sag, und den rebound glaube bei 9 oder 10 klicks von offen nach zu...wobei ich hier noch am probieren bin.
der dämpfer ist finde ich im vgl zum ccdb wesentlich straffer, va in der zugstufe, und gibt nur den FW frei der benötigt wird.
vll sehe ich das ganze nächste saison oder so wieder anders und hab lust auf noch exaktere einstellungen etc, aber momentan bin ich einfach nur extrem begeistert von meinem neuen rad inkl allen anbauteilen