KlassikMTBWettbewerb 2014 - Diskussionsthread

@TVMBison : Die Rollen mit der Rahmenschutzfolie (wahrscheinlich auch von 3M) sind 40mm breit. Wo du sie bekommst, weiß ich gerade nicht, da ich meinen Bedarf immer im Radladen eines Freundes decke...
Also: Die Folie schneide ich so zu, dass sie nur das Decal großzügig überlappend bedeckt. Das ganze Rohr mach ich nicht, da die Folie schon den Glanz des Lacks (wird stärker) bzw. auch das Erscheinungsbild des Decals je nach Betrachtungswinkel leicht verändert. An den Klebekanten kann sich natürlich auch Staub und Dreck sammeln. Aber als Alternative gäbe es ja nur alles runter und neue Decals drauf - und dann überlegt man sich, ob man das Rad nicht dann noch vorher zum Profi schicken sollte zwecks Ausbesserung der Steinschläge und Kratzer und schon endet man mit mehreren hundert Euro Kosten, ggfs. Problemen beim Farbangleich (Imron vs. RAL etc.) und am End mit einem Rad, dass man sich nicht mehr traut aus dem Ausstellungsraum zu lassen...

Gruß,
Dietrich
 
Pass blos auf, wenn die "Schutzfolie" nach mehreren Jahren wieder abgezogen werden soll. Ich hab schon erlebt, das "unter Klarlack" verklebte Originalaufkleber an der Schutzfolie statt am Rahmen kleben geblieben sind...
 
@Ben Sarotti Johannes - schicke Twins - und nen Sonder:daumen: für die beiden Wunschbilder - als ich das erste von hinten sah, dachte ich beim RR: hoffentlich ist das Wunschbild "von vorne" :lol:

CU
Mac
 
jejamm thx!


@ BYC - beim RAFTY Cockpit-Bild fehlt eine Schaltzughülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass blos auf, wenn die "Schutzfolie" nach mehreren Jahren wieder abgezogen werden soll. Ich hab schon erlebt, das "unter Klarlack" verklebte Originalaufkleber an der Schutzfolie statt am Rahmen kleben geblieben sind...

Die Gefahr ist mir bewusst, allerdings ist die Folie, die ich hier hab nicht ganz so rabiat und wenn die mal runterkommt, dann ohnehin für eine Lackreparatur - dann können auch neue Decals drauf...
Gruß,
Dietrich
 
Meiner Meinung nach hängt die Klebkraft mit der Länge der Zeit zusammen, die die "Schutzfolien" verklebt waren. Nach 1-2 Jahren bekommt man sie sicher noch runter, nach 10 Jahren hatte ich schon MX Folien, wo Aufkleber & Lack mit runter kamen...
 
Jungs und Mädels,

ich bin fast durch! Danke für die zahlreichen schönen Bikes. :)

Folgendes zur Info:
  • whoa wurde vom Verkäufer beschissen und startet nun in Kategorie C :lol:
  • pwriters Merlin habe ich von C nach B verschoben (passt besser)
  • SimplonDotNets Yeti aus Kategorie C ist beim nächsten Mal in einer passenderen Kategorie dabei
  • GT-Sassys Crosser kommt nach Rücksprache mit ihm nicht in die Auswertung
  • Stadtkinds rotes Pinarello habe ich mit in die Auswertung übernommen (lange überlegt, ob es bei C richtig aufgehoben ist)
  • Stefans Ti ist mit Sicherheit unter 9,5 kg, deshalb bleibt es drin.
Viele Grüße

Christian :daumen:
 
Christian, man bist du schnell :daumen:
Hoffe, ich komme mit dem Auswerten genauso schnell hinten nach.

Allen dann mal viel Spaß beim Abstimmen - leicht wird es wahrlich nicht werden...

Schöne Grüße & schönen Sonntagabend noch :)
Chris
 
Wäre es nicht sinnvoll, im Abstimmungsthread nur das Bild von der Antriebsseite einzustellen? Wäre bei der Betrachtung der Kategorie wesentlich übersichtlicher. Den 4er Block kann man ja im gemeinsamen Faden nach schauen.
 
Ich finde es ganz gut, dass alle vier Fotos nochmal drin sind. Wenn man sich nochmal Details anschauen will, wird man beim Wechseln zwischen den Threads sonst irre. Und finde das Bike mal eben im Sammelthread...
 
@zaskar-le Christian! Wahnsinn - du hast dir diesen Super-Sommer-Sonntag am Rechner um die Ohren gehauen?! VIELEN DANK an dich und Helfer/Unterstützer dafür (und den Rest der Orga):anbet::anbet:

Mac
 
ich werde nicht abstimmen :heul: weil:

ich hab noch freunde hier
alle machen hier mit
stimme ich ab, hab ich sicher keine freunde mehr.
 
Nabend
Boar ,bin Fix und Foxi.

Nur geile Räder hier,danke für die schönen Fotos,es gibt hier zu wenige Berwertungspunkte,das steht fest.:love:

@ZeFlo @zaskar-le
Kann ich die 102 Real Treuepunkte von Kerstin,die sie noch hat,gegen Bewertungspunkte für die Wahl eintauschen?:D

Und bitte Mardi Gras und Rain Forest umgenhed repainten.:D

Canada EH!,eh,öhm.:i2:

Schönen Sonntag noch:daumen:
Markus
 
Ja!
War echt nicht einfacho_O

Ich für meinen Teil habe aber auch nur die Räder bewertet!
Unabhängig davon, wie gut ich mich mit den Besitzern verstehe!:daumen:

Auch von mir vielen Dank an das Orga Team:daumen::daumen::daumen:

Es hat mir großen Spass bereitet!:)

Lieben Gruß
Andre!
 
Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen und nächstes WE mich dem Thema Abstimmung widmen. Vielleicht gebe ich auch bewußt ungültige Stimmen ab.... 3x 1.Platz, 7x 2.Platz, 2x 3.Platz..... mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten