Liteviller BLABLA...

Ist kein Thema: Den Zug beim Einführen immer wieder drehen und vor allem mit ner Leuchte in die Kettenstrebe gucken, wenn es nicht weiter geht ;)
 
Ist kein Thema: Den Zug beim Einführen immer wieder drehen und vor allem mit ner Leuchte in die Kettenstrebe gucken, wenn es nicht weiter geht ;)

Dank dir, das klingt ja dann wirklich nicht so schlimm. Ich hatte das mal in den 90ern mit nem Klein, da war allerdings auch die Plastikfuehrung draussen, hat mich ne volle halbe Stunde gekostet diese Teil da durchzuziehen.
 
Ich fummelte da auch rum und habe dann beim herausziehen den Innenzug erstmal drin gelassen und ihn als Einfädelhilfe genutzt.
 
Das Platikrohr, in dem der Zug ist, am besten mit Silikonspray einsprühen, dann flutscht es besser.

Da bei mir dieses Plastikrohr mit raus war, habe ich die Schwinge abgeschraubt um das wieder rein zu bekommen (ohne hatte ich keine Change)
 
Danke Kollegen! Das steht am Wochenende an! Ich werde berichten!
Silikon Spray habe ich, werde auch den Zug drin lassen, macht wirklich Sinn dass dann das einfädeln etwas leichter geht.
 
für einen besseren Grip, habe ich einen Theraband verwendet. Damit bleibt die Hand ganz fest am Zug und rutscht nicht mehr.
 
Falls das Mk 11 kommt!? Welche Steckachse brauche ich, meine die länge? Da ich meine Mavics Crossmax ST evt. umbauen wollte. Das es x12 ist, schon klar. Aber die länge 135? Der Mavic umrüstkit ist, glaub ich, 142.
 
Genau, 142 ist richtig da X-12 Standard. Beim Crossmax mußt die Adapter-Buchsen tauschen. Müssten beim Laufrad dabei sein. Hab´s erst bei meinem MK11 gemacht, das ich endlich seit Samstag habe.

Gruß Berni
 
Habe die Schaltzughuelle eben gewechselt! Etwas Hakelig, aber der Tip mit dem alten Zug drin lassen war Gold wert!
Habe ebenso die SCS Kettenfuehrung abgeschraubt, das Loch an der Seite der Strebe gibt einem einen kleinen Einblick und mit dem Zahnstocher habe ich den alten Zug erstmal in Sichtweite gebracht. Nach 5 Minuten hin und her wars geschafft! Danke fuer die Tips, haette ich den alten Zug rausgezogen, saesse ich bestimmt immer noch!:bier::daumen:
 
Ganz was Anderes - WÜRD mich sehr über einen kürzeren Hinterbau beim 601 freuen:) - vielleicht beim MK4. Würd´s dann sofort gegen mein MK2 tauschen......BLABLABLA!:blah:

Absolute Zustimmung!
Ein 601 ist kein Crosscountrybike,deshalb Hinterbau so kurz wie möglich.Für mich so ziemlich die einzige Kritik am 601,aber ein doch ganz entscheidender Punkt
 
Bei mir liegen immer noch die Kettenstreben für ein 301 MK8 Größe M/L rum, welche ich kostenlos abzugeben habe.
Die Streben haben eine kleine Delle und kommen ursprünglich von GrazerTourer welcher sie bereits benutzt hatte und mir geschenkt hat (passten aber nicht an mein MK9).

Bei Interesse bitte eine PM.
 
Ein schönes Thema, dass ich schon immer mal ansprechen wollte und jetzt verletzungsbedingt Zeit habe.

Heut schon wieder: ich hab noch etwas Zeit bis fachgerechten Instandsetzung meines am Sonntag zerschossenen Schlüsselbeins mittels Titan-Flacheisen und deshalb gehe ich strammen Schrittes meine Laufrunde, um wenigstens etwas zu machen. Schmale Gemeindestrasse, ca. 3m). Da kommt von vorn ein RR-Kollege in ca. 200m ins Bild. Er nähert sich. 100m. Ich sehe den verkrampften Gesichtsausdruck. >:(

Flache Strecke. Geschätzte Geschwindigkeit:18-23 km/h. :o

Ich versuche Blickkontakt aufzunehmen. 50m. Langsam erkenne ich Speichelfäden im offen stehenden Mund. Sturer Blick geradeaus. >:(

5m. Ich: "Moin!", er:"---". Er auf meiner Höhe, dann an mir vorbei. Ich: "Mo-hoin!", er:"---"

Das gibt's doch garnicht!!! :aufreg:

Mann! Verdammt! Warum grüssen RR-Fahren nicht????!!! :mad:

Seit Jahren stelle ich dies fest. Bei ca. 200 Begegnungen mit RR-Treibern auf unseren Touren haben vielleicht (wenn überhaupt) 10 von denen zurück gegrüsst. Erzählt mir nicht, dass die so schnell waren und uns nicht gesehen haben oder sich so aufs Fahren konzentriert haben.

Gehört es sich in deren Kreisen nicht, einen Biker (oder wie heute einen Fussgänger) zu grüssen?

Bin ich der Einzige, dem das auffällt oder kennt Ihr das auch.

Wer von Euch fährt RR und verwandelt sich dabei in ein verkrampftes, verbissenes und vor allem unsympathisches Monstrum, dass ausser sich nichts und niemanden mehr kennt?! (Provokations-Modus aus)

Ich möchte einfach nur verstehen....:ka:
 
Ich muss leider feststellen, dass in unserer Gegend auch die Mountainbiker untereinander sehr grüßfaul sind! :confused: Keine Ahnung warum, aber meistens wird man nur schräg angeschaut :ka:
 
Zurück
Oben Unten