Slide 14/150 2013

Welche Rahmengröße beim Slide 150 8.0 würdet ihr mir empfehlen bei 175cm Körpergröße und 82cm Schrittlänge?

16" oder 18"?


Edit: Noch eine Frage, die Fox tausch ich aus durch eine RS Revelation. Aus reiner Neugierde, was denkt ihr was man so für die verbaute Fox um Neuzustand realistisch bekommt?
 
sportlich wird das 16" und tourenmäßiger und bequemer das 18"

ich fahr bei 172cm mit sl von 83cm ein 16,5" Headline.
hatte vorher ein 16" cube AMS 100ltd und fand das auch gut.
allerdings liegen wir beide genau zwischen den Größen, da musst du wissen was du willst
 
Also ich bin auch 175cm und hab ne Schrittlänge von 81,5cm und fahr 18 Zoll und bin damit zufrieden, 16 Zoll wäre mir viel zu klein !
Ich fahr auch sehr technische Sachen und geht gut mit 18 Zoll ;)
 
Welche Rahmengröße beim Slide 150 8.0 würdet ihr mir empfehlen bei 175cm Körpergröße und 82cm Schrittlänge?

16" oder 18"?


Edit: Noch eine Frage, die Fox tausch ich aus durch eine RS Revelation. Aus reiner Neugierde, was denkt ihr was man so für die verbaute Fox um Neuzustand realistisch bekommt?

Hab 2cm weniger in der SL, Körpergröße ist gleich, und habe mich für das 18er entschieden ... passt ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Welche Rahmengröße beim Slide 150 8.0 würdet ihr mir empfehlen bei 175cm Körpergröße und 82cm Schrittlänge?

16" oder 18"?


Edit: Noch eine Frage, die Fox tausch ich aus durch eine RS Revelation. Aus reiner Neugierde, was denkt ihr was man so für die verbaute Fox um Neuzustand realistisch bekommt?

Ganz klar 18". Ist die richtige Größe. 16 Zoll wird zu klein. Außer Du fährst nur bergab. Dann ist es aber das falsche Bike ;)
 
hmmm also ich komm mit nem 16,5er klar, hab aber auch im Verhältnis zu euch längere Beine und nen kürzeren Oberkörper. ich hab lange überlegt und mir wieder was so kleines zugelegt, ich bin damit Happy.

zwischen S und M liegen beim headline 23mm beim oberrohr und 22mm beim reach, also kann das schon sein.
klar ist das mein Sattel rech weit ausgezogen ist, aber immer noch mehr im Rahmen wie bei der reverb erlaubt.
dazu anderer sitzwinkel der ja auch was ausmacht.

bei den touren in der Heimat fährt sich es super, auf Track in Trassem ist es echt genial und wie es sich bei Marathons und in den Alpen schlägt wird sich das Jahr zeigen.
ich bin aber jetzt schon froh das ich weiß das ich den Sattel sehr weit runter bekomme wenn ich es denn dann will/brauche
 
Dadurch dass Du den Sattel beim 16" so weit rausziehen mußt kommst Du auch weiter nach hinten. Damit verlagerst Du den Schwerpunkt nach Hinten und verlängerst das Oberrohr...das kommt "fast" einem 18" gleich.
 
Dadurch dass Du den Sattel beim 16" so weit rausziehen mußt kommst Du auch weiter nach hinten. Damit verlagerst Du den Schwerpunkt nach Hinten und verlängerst das Oberrohr...das kommt "fast" einem 18" gleich.

genau das meinte ich doch ;)

und wie gesagt es passt sehr gut, ich trete auch nicht von hinten in die Pedale, ist alles im Rahmen.
 
Wenn der Sitzwinkel und die Kettenstrebe bei unterschiedlichen Rahmengrößen identisch sind, so ist auch die Lage des Sattels zum Tretlager und zum Hinterrad identisch. Vorausgesetzt man kann bei 16 und 18Zoll den Sattel auf die passende Höhe einstellen, ändert sich somit nur die Länge des Bikes, der Überstandshöhe und die Höhe des Lenkers, also Reach uns Stack.
 
Hallo,
ich liebäugle mit einem Slide 150.
Da ich öfters auch mal mehrtägige Touren mache nutze ich gerne einen Gepäckträger von Topeak, MTX BeamRack (V-Type), speziell für Fullies.
Kann ich diesen mit der Verbauten RockShox Sattelstütze verwenden?
Vielleicht wissen ja Slidebesitzer mehr...
 
Der Bereich mit 31.6mm Durchmesser muss lang genug sein damit die Schelle paßt. Der Rahmen darf also nicht zu groß sein. Außerdem darf die Zuleitung von der Reverb beim Absenken nicht durch den Träger abknicken. Wenn beides erfüllt ist, sollte das klappen...
 
Nur zur Info. An meinem Slide 150 9.0 hatten sich schon nach jetzt knapp 2 Monaten die oberen Schrauben von der Dämpferaufhängung gelöst. Ich hatte merklich Spiel drin wenn ich das Bike leicht angehoben habe. Also checkt die besser mal nach...
 
Mein Bike ist heute gekommen. Ist schon grob zusammengebaut. Aber zuerst muss ich mein Canyon Hardtail noch fertig servicen, damit der Montageständer frei ist. Morgen gehts dann ans Radon. Erster Eindruck: Klasse !

 
So wie versprochen das Bild

vy3utatu.jpg
 
vielen dank für das Foto!
sieht gar nicht mal so übel aus, ist ja eh schon Farben-kirmes am rad ;-)
die grünen ergons hab ich auch dran :)
 
Zurück
Oben Unten