Welche Reifen passen am TYEE

Also das Bild von Teuflor mit dem MK 27,4" sollten es die richtigen Ausfallenden sein, halte ich nicht für fahrbahr: Match oder festgefahrene Steine im Profil und das ist nur am schleifen.
 
Stimmt auch. Mich würden mal Bilder mit dem HD oder einem Onza in der Größenordnung interessieren. Die muddy passt aber?

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich bin gespannt. Habe ja sowieso vor hinten den 2,2 Tk drauf zu schnallen.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
So ist das. Und der 27,5er MK 2,4" sitzt ja mit 2mm Luft auch mehr als knapp. Eventuell bringt Propain für die Leute welche unbedingt einen TK/MK fahren möchten noch etwas längere Ausfallenden.
Du würdest dir also allen Ernstes nur wegen einem ganz bestimmten Reifen freiwillig noch längere Kettenstreben antun :confused:
Kann mir grad nicht vorstellen das sich das prickelnd fährt, aber jedem das Seine - ob es genügend Nachfrage für so einen Sonderwunsch gibt um diesen dann noch für einen vernünftigen Preis anzubieten sei dahingestellt......es gibt übrigens jede Menge andere Hersteller mit der selben "Einschränkung" hinsichtlich der Reifenbreite im Hinterbau, und ich glaub kaum das dir einer schriftlich zusagen wird welche Reifen dort mit Sicherheit passen.

Noch ein spontaner Einfall wie man doch einen MK 2,4 ins Tyee bekommt: einfach 27,5er Ausfallenden und ein 26"er Laufrad mit MK 2,4" - der baut dann doch eh so hoch wie ein 27,5er Normalo-Reifen und du hast summasumarum nix verloren und bist sogar noch superhip weil du Checker ein mixed-setup fährst :p
 
Will wer einen Neuwertigen MK2 650b 2,4" Protection inkl. OVP, nur 2Km gefahren und geputzt. Wie neu.
1 Tag alt ;)

Hab mir jetzt den 2.2" für hinten geordert.
 
Meines Wissens nach baut TK 2.2 rund 3mm breiter als MK2 in 2.2. Wenn es bei mir nur Conti sein dürfte, dann TK. Der hat schlicht mehr Potenz/tial ;)
 
Also der TK in 2,2, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, sollte auf jeden Fall passen. Ich hab ihn auf meinem Strive und der ist schmal. Und wenn ich schreibe "schmal", dann meine ich sehr schmal. Definitiv schmäler wie die Serienbereifung HD 2,35.

Aber was für Reifen bevorzugt ihr auf dem Tyee und bei was für einem Einsatzbereich?
Meine Planung: Serienreifen ausprobieren -> TK (Sommer) -> Baron (Herbst/Bikepark?)
Wollte mal, nach Jahren als Schwalbefahrer, die Conti ausprobieren.
 
Ich fahre Alpentrails, Freeridestrecken, Park und mach aber auch "Strecke" - und zwar bei jedem Wetter und das ganze Jahr über.
Primär muss mein Reifen gute Downhillperformance haben und noch gut rollen.
Nach langem Testen sind meine Favoriten derzeit:
Vorne: Minion DHF oder DHR2
Hinten: Minion DHR2, single oder auch dual ply je nach Strecke. Sonst ist auch der Ardent in 2,6 ganz gut, aber halt ein Allrounder wie der HD.

Ich fahr auch mal mit den Bikes fremder Leute und meine ich kann daher auch was zu Schwalbe sagen, und zwar: das ist nichts mehr für mich. Weder der Seitenhalt, die Bremsleistung oder der Grip bei Nässe können mich annähernd überzeugen, und zwar beim FA, HD oder MM.
Die Rubber Queen (jetzt Trail King) bin ich drei Jahre vorne gefahren und das ist echt ein netter Allrounder mit viel Volumen, mir hat er aber zu wenig Bremsgrip und grad der Seitenhalt zu gering.

Reifen sind ein sehr individuelles Thema, muss jeder für sich selbst erfahren was zu seinem Fahrstil und dem Einsatzzweck passt.
Das ganze Thema wird auch ausführlichst in unterschiedlichsten Threads hier besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten