Welche Reifen passen am TYEE

So, hab mein bike verpackt und vorher mal noch die cam gezogen.

6ajytyse.jpg


ugejy3eh.jpg


umypu7a7.jpg


Das ist der Hans Dampf in 2.35.
Sieht aus als sei da durchaus noch etwas Platz.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich hab noch den alten Hinterbau, den neuen bekomm ich erst in ca. 4 Wochen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, die HD sind ein paar mm niedriger als mein eingebauter Ardent in 2,25.

Warum bekommst du einen neuen Hinterbau? Hattest du das Problem mit dem Anschlagen des Dämpfers?
Ich weiß nicht mehr wer das war.
 
Ich nehm das mal vorweg. Bernd ist nicht der, der das hier gepostet hatte, hat aber noch einen der Hinterbauten, bei denen das Problem bestehen könnte.
Mein Bike ging heute raus und ich bekomm nen neuen, da es bei mir auch der Fall war.

Soviel ich weiß, passiert das aber bei den Bikes, die momentan raus gehen nicht mehr.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich habe meins ja bereits, ist aber ein 650b und mit den Serien HansDampf passt es. Viel Platz ist aber nicht mehr.
 
Also hat sich durch den neuen Hinterbau nix getan für den Conti MK 2,4 in 27,5``? Ich finde das ein echtes Problem, da der Mk mein absoluter Topfavourit als Hinterreifen im Moment ist.
 
Doch, wenn ich die Bilder der neuen Hinterbauten anschaue, ist dort definitiv mehr Platz in der Höhe!!

Hätte auch gern den neuen Hinterbau, ein Mehr an Reifenfreiheit kann nie schaden
 
Wäre interessant zu wissen, ob und wieviel ein Hinterbau kosten würde.
Gerade für die Zukunft, wenn neue Reifen raus kommen und diese nicht mehr passen würden. Ich fahre meine Räder nämlich länger wie ein paar Jahre.
 
WTB Vigilante Team Issue 27.5" x 2.3" (60mm hoch und 57mm breit) passen mit ausreichend Platz im neuen Hinterbau des Tyee:



Sorry, für die Zehen im letzten Bild.
 
Danke für die Bilder

Das heißt ja jetzt, dass eigentlich fast jeder Reifen passt, auch die TrailKing in 2,4. Nach deinen Bildern ist immer noch genug Platz.

Bei mir ist fast mit dem Hansdampf in 27,5 Schluss, etwas Spiel muss der Reifen ja noch haben. (Alter Hinterbau). Zwar soll die MagicMary auch noch passen, aber dann ist es schon sehr eng!

Vielleicht könnte Propain mal hier sagen, was denn ein neuer Hinterbau kostet, für die die es sich überlegen?
 
also ich habe gerade Specialized Purgatory 650b (in Kombination mit Butcher vorne) montiert - baut relativ niedrig mit ca. 55mm Breite liegt auch bei 54/55mm

Tubeless ging mit Standpumpe auf Leader EX mit Joe's No Flats kit...schaun wir mal ob morgen noch Luft drin ist.
 
Hi

könnt Ihr mir einen guten Matschreifen in 27,5 Zoll empfehlen der in den Tyee Hinterbau passt? Bin heute mit dem Hans Dampf bei Matsch gefahren das war nicht sehr lustig -.-

Vielen Dank für eure Hilfe
 
High Roller II 2.3 würd ich sagen.

Ich war heute an der Isar. Fahre noch immer den Ibex 2.4 vorne und hinten. Hat mich heute nicht enttäuscht. Jede Schlammsuhle mitgenommen. Schwimmt ein bisschen, lässt sich aber gut kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

könnt Ihr mir einen guten Matschreifen in 27,5 Zoll empfehlen der in den Tyee Hinterbau passt? Bin heute mit dem Hans Dampf bei Matsch gefahren das war nicht sehr lustig -.-

Vielen Dank für eure Hilfe
WTB Vigilante 27.5" x 2.3", der wurde für Matschfahrten in Leogang entwickelt...Mein Hinterbau ist aber einer der neuen mit größerer Reifenfreiheit. Der Vigilante braucht 60mm Höhe und 57mm Breite Platz.
 
Jetz hab ich heute meinen Conti MK2 27,5" x 2,4 von der Post geholt und muss hier lesen, dass der (vielleicht) gar nicht in den Hinterbau passt...
An dem Testrad von Propain habe ich auch festgestellt, dass sehr wenig platz von dem HD zum Hinterbau war. Mir wurde dann aber noch der neue Hinterbau gezeigt und dort sah es schon ein Stück besser. Dennoch wär es schön wenn hier jemand ein Bild vom MK2 in 2,4 in seinem Rad machen könnte.

Wenns nicht passt muss ich die Reifen nämlich nächste Woche zurückschicken und mir wieder Maxxis holen. Mein Rad kommt leider erst KW 31
 
Welche Abmessungen hat der TK in 2,4? Ich meine Höhe und Breite. Mein WTB Vigilante passt sehr gut in den neuen Hinterbau und der hat 60mm Höhe und 57mm Breite. Siehe weiter oben.
 
Laut Silberfische Datenbank

Conti MK2 27,5 x 2,4
karkasse.gif
Breite (Karkasse): 61mm
stollen.gif
Breite (Stollen): 61mm
hoehe.gif
Höhe: 55mm

der TK hat ähnliche Maße, leider finde ich nicht die Maße vom Hans Dampf in 27,5 x 2,35.

Dank euch für die Antworten.
Fahre aufm Tourenfully TrailKing 2,2 und MountainKing2 2,2. Das wär mir nen Stück zu schmal fürn Enduroeinsatz.
 
Habe in den vorigen Threads nichts gefunden:

Jemand den Maxxis DHR2 in 27,5 im alten Tyee Hinterbau? Möchte ihn mal ausprobieren, habe aber keine Lust dann zu merken, dass es zu eng wird. Da Maxxis durchweg niedriger baut wie die Schwalbe sollte er eigentlich passen, oder?
 
Danke, dann werde ich den mal bestellen, vorausgesetzt den gibt es bald wieder in den Shops, scheint derzeit kaum lagernd.

Wie bist du zufrieden und warum hast du vorne den HR2 drauf? Will vorne auch den DHR2 probieren
 
Ich wechsel nicht ständig die Reifen, also brauche ich vorne einen der mit wechselnden Bedingungen zurechtkommt. Rollwiderstand ist da erstmal zweitrangig. Der DHR2 soll dafür zwar auch deutlich besser funktionieren, aber im Matsch vertraue ich da doch eher dem Profil des HR2.
Der DHR2 setzt sich übrigens auch noch gerne zu und nimmt den halben Waldboden mit, wenns feucht ist. DHR2 MaxxPro ist im Moment nicht lieferbar. Ich warte auch noch auf ein Ersatzexemplar. Aussage von bike-components.de: Lieferzeit unbestimmt, warten auf Info vom Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten