Welche Reifen passen am TYEE

27,5 x 2,4 Ardent passt.
Ich habe leider nen 2,25er bestellt weil ich dachte das könnte knapp werden :mad:
anyway 50g gespart ;)
 
Was passt eigentlich an Bikeparktauglicher Bereifung ins Tyee? Muddy Mary, Baron und solche Geschichten fallen doch bestimmt alle raus, wenn ein Conti MK schon nicht pass.
 
Ist beim Baron 2.3 Hinten noch viel Platz? Meint ihr der kommende Baron 2.4 passt in den Hinterbau?
Das wär ja mein Traumreifen :D
 
Ein neuer 2.4? Hab ich wohl verpasst. Hast du mal einen link?

Ob der so gut rollt?

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ja, mit 650b ausfallenden, so wurde es hier zumindest schon einige Male erläutert.

Darum geht es nicht. Das der 26" Reifen mit einer 650b Ausfallenden passt is ja nichts Neues.
Es geht darum ob der Reifen in 26x2.4 mit den nachgearbeiteten Hinterbauten auch mit der "normalen" 26" Ausfallenden passt.

Mal sehen wenn die ersten nachgearbeiteten Hinterbauten ausgeliefert werden. Vielleicht kann dann mal jemand mit altem und jemand mit neuem Hinterbau ausmessen und ein wenig mehr Klarheit schaffen

@rpguagua , du bekommst doch dein Bike demnächst oder? Kannst du dann mal nachmessen?
 
Doch.. Schau mal uns Wartezimmer. Ich hab zb so einen.
Damit sollte mehr Reifenfreiheit geschaffen werden.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Von dem neuen Hinterbau, anscheinend wurde der Steg nach vorne geschoben. Würde mich interessieren.
 
Bin unterwegs. Ich schau mal was ich auf dem Handy so habe.

Er kam wohl ein kleines Stückchen weiter Richtung Bike, so wie es im Wartezimmer steht.

//Edit
Sorry, hab keins auf dem man die Reifenfreiheit sieht..
Eventuell kann ich heut Abend eins machen. Wird aber sehr spät.

Alternativ hat der @bernd e doch glaub ich auch einen neueren Hinterbau? Vielleicht hat er gerade ein Bildchen zur Hand?

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Tyee auch vor ein paar Wochen bekommen habe, glaube ich, auch schon so einen neuen Rahmen zu haben.
Dass dort mehr Platz als bisher ist, ist mir vorgestern aufgefallen, als ich meinen Hans Dampf Super Gravity hinten tubeless montiert habe. Bin ich letzte Saison noch überzeugter Conti Trail King Fahrer gewesen, habe ich wegen der scheinbaren Platzproblem nun Schwalbe-Produkte aufgezogen. Reifendiskussion hin oder her - ich glaube die Trailstarmischung und die Queen Mary vorne werden tadellos ihre Dienste tun. Jedenfalls sind da auf einmal zwischen HD in der 26 Zoll Version mit 26 Zoll Ausfallenden plötzlich grob geschätzte 11 bis 12 mm Platz zwischen Reifen und den jeweiligen Streben. Da sollte auch ein Trailking 2.4 rein passen. Sollte das jemand verbauen, bin ich auch schon auf die Erfahrungswerte gespannt.

Ich hab da mal schnell ein paar Bilder mit dem Mobilkamerator gemacht:


 
Ich hab noch den alten Hinterbau, den neuen bekomm ich erst in ca. 4 Wochen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, die HD sind ein paar mm niedriger als mein eingebauter Ardent in 2,25.
 
Obwohl in der Reifendatenbank zwar der HD mit meiner ZTR Flow Felge drin ist, und der TK nur mit einer Felge, die 1,1mm schmäler ist, ist der Unterschied zwischen den beiden in der Höhe sicherlich nicht wesentlich mehr als die angegebnenen 4mm. Damit passt imho nun der TK 2.4 in das Tyee mit 26er Ausfallenden. Punkt. Wer macht den Beweis? Ich muss erst mal meine neue Schwalbe Kombi runter fahren.
 
Ich hab noch den alten Hinterbau, den neuen bekomm ich erst in ca. 4 Wochen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, die HD sind ein paar mm niedriger als mein eingebauter Ardent in 2,25.

Ups. Sorry, hatte das dann wohl falsch verstanden. Ich werd dann heut Abend auch mal ein, zwei Bilder machen.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Zurück
Oben Unten