[Abstimmung] Internet Community Bike: Schritt #4.1 - Das Kind braucht einen Namen

Wie soll das "ICB" heißen?

• Bolzen

Stimmen: 130 10,8%
  • Choice

Stimmen: 74 6,2%
  • Cloud

Stimmen: 65 5,4%
  • Confidence

Stimmen: 25 2,1%
  • Crowd

Stimmen: 166 13,8%
  • Democracy

Stimmen: 77 6,4%
  • Friday

Stimmen: 69 5,7%
  • ICB

Stimmen: 587 48,9%
  • Isoton

Stimmen: 22 1,8%
  • Laser

Stimmen: 34 2,8%
  • Photon

Stimmen: 38 3,2%
  • Quantum

Stimmen: 71 5,9%
  • Scrub

Stimmen: 70 5,8%
  • Shuttle

Stimmen: 39 3,2%
  • Stoke

Stimmen: 62 5,2%
  • Trailrakete

Stimmen: 475 39,6%
  • Trailrocket

Stimmen: 95 7,9%
  • Vision

Stimmen: 72 6,0%
  • Voodoo

Stimmen: 86 7,2%
  • Vote

Stimmen: 157 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will auch einen! Aber wird finanziell immer schwieriger. Na ja.. wenn man 370 EUR für Sprit Arnsberg - FFO - Arnsberg verballert und die Karre noch abzahlt darf man sich nicht wundern :)

Wieso kann ich mir keine Frau aus der Umgebung suchen?
Hab iwie immer komplizierte Beziehungen.

Ach ja.. Canyon will ja auch noch Geld.

Lasst und danach doch abstimmen, worüber wir danach abstimmen könnten.
Wir stimmen ab, wer ausser den Mods noch Abstimmungen starten kann und machen uns selbstständig.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht, wiegt zu viel und ausserdem bekommt mein Wagen nur ordentlichen Sprit.
Das Problem war eher: 560 km in 3,5 Std incl. 3! Tankstopps :)
(aber bei Limit nie mehr als 20 drüber)

Nun ja...

der veyron macht den Tank (100l) bei freier gerader strecke in unter 80km leer :-)

das kann der scili mit dem z4 gar nicht schaffen. so stark sind die benzinpumpen nicht :-)

55 L Tankvolumen. Verbrauch um die 15 L. (Hin- und Rückfahrt 13,6 im Schnitt... auf der Hinfahrt war mehr Verkehr)
Zurück waren so 85% Bodenblech.
Bis auf die ersten 70-80 km... da ist häufig 120.
Ab Dreieck Werder auf der A2 gings los... Konstant 180-255 durchgeballert. Mittlerer Verkehr.

Beim letzten Stopp hab ich nur 30 € nachgetankt um am nächsten Morgen noch zur Arbeit zu kommen.
In FFO war der Tank nicht komplett voll. Fehlten so 8-10 L :D

Ich rauche eben ungern bei ü 200 und 6,5 °C im Auto. Da stören mich viele Stopps nicht unbedingt.

Von meinem Rekord im 320d Touring Anno 2003 kann ich heut nur noch träumen: 2:40 für 470 km und 1 Tankstopp (Arnsberg- Berlin) bei ner Vmax, die niedriger lag.
Ostersonntag und 0 Verkehr, selbst in Baustellen 180. Hatte danach nie wieder n Krampf im Gasfuss.

Den höchsten gemessenen Verbrauch hab ich bei ner Spritztour im Cayenne Turbo erzielt. 36 L auf 100... und fährt sich recht beschissen auf der Bahn. Ist aber n nettes Spielzeug für die Stadt.

Das Beste für die Bahn ist definitiv der Alpina B7 Biturbo X-Drive. (Entspannter geht es nicht... und was für Sitze!) Oder eben Panamera Turbo, welchen ich aber nur 1 Mal fahren konnte. Der geht ne Spur besser bei ü200 und noch besser durch Kurven. Verbraucht aber auch mehr als der B7.
Finde 15,1 Schnitt bei durchweg schneller Fahrweise, 507 PS, Allrad und ü 2 Tonnen Gewicht mehr als fair beim Beamer).

Und ja.. ich bin n hoffnungsloser Fall von Autofreak.

Jetzt wurde der Wagen abgestellt und ich fahre nur noch mit meinem Bike zur Arbeit.
Muss ich bald eh, da ich den Lappen für 1-2 Monate abgeben darf.

Sry für Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann :rolleyes:
Da fahr ich ne Stunde länger brauch 1/3 vom Sprit und komme wesentlich entspannt und ausgeruht an. Da hat die Freundin mehr davon;) (genauso, wie von dem Mitbringsel vom gesparten Tankgeld).

Du musst noch viel lernen, junger Padawan ...

was ist denn mit dem Namen? jetzt wurde abgestimmt und nun tut sich nichts mehr?

vote:

Donnerhall

muss doch mal weiter gehen...auf auf

Finale Abstimmung her...

Also: Im Grunde haben wir zwei klare Favoriten: ICB und Trailrakete.

Dann haben wir noch drei unter ferner liefen: Vote, Crowd, und eventuell noch Bolzen.

So. Und dann haben wir noch hier die kreativen Neuerungen: Erdgeschoss, evtl. Heizkörper, ...

Bleiben zwischen 2 und 7 für die endgültige finale Entscheidung. Vorher checken wir aber die Schutzrechte nochmal doppelt, schließlich wollen wir hier nichts entscheiden, was wir hinterher nicht auch verwenden können. Und weil sieben zu viel für eine letzte Entscheidung sind, müssen wir uns weise überlegen, welche wir nicht nehmen. (konkrete Frage: Dürfen wir einen Neuzugang reinnehmen, und einen anderen rauslassen, der 12% in der ersten Runde bekommen hat?

ICB und Trailrakete setzen für die nächste Runde, der Rest lohnt nicht. Dann sucht euch noch einen der neuen Namen aus und fügt ihn zur Umfrage hinzu (wird es eh nicht). Nicht so lange lamentieren hier.

Vom Prinzip her würde ich sagen, NEIN. Aber ich würd mich auch net aufregen wenn doch...nur ums euch mal nicht leichter zu machen:D

G.:)

...(konkrete Frage: Dürfen wir einen Neuzugang reinnehmen, und einen anderen rauslassen, der 12% in der ersten Runde bekommen hat?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendwer damit ein Problem hat - alles ab Platz 3 der Abstimmung hat sowieso keine Chance und würde bei einer knappen zweiten Wahlrunde nur wieder zu Diskussionen führen, inwieweit die den anderen Auswahlen Stimmen geklaut haben.
Also ich bin für ein Voting mit den beiden Spitzenreitern + den beiden neuen Favoriten.

ICB und Trailrakete sind mit mehreren hundert Stimmen Abstand vorne, obgleich jeder drei Stimmen vergeben konnte. Ohne nun in Stochastik schwelgen zu wollen, ist das eindeutig.

Es war auch (zu) lange Zeit, Vorschläge einzubringen. Was um alles in der Welt sollen nun die neuen Kreationen in der Diskussion? Irgendwann muss auch mal ein Punkt gemacht werden.

Selbstverständlich würden in der neuen Abstimmungsphase dann weitere originelle Vorschäge (Waldbanane, Kiefernzwerg, Schlagsahne, Rutschundweg, Oimel, ...) folgen, dann müsste wieder abgestimmt werden, weil die ja so lustig sind und dann wieder und wieder und wieder.

Vielleicht sollte die ganze Frage auch zunächst einmal über Monate theoretisch vertieft werden:

http://www.ibim.de/management/1-1.htm

:wut: Es geht nur um den Namen, der hoffentlich entfernbar aufgeklebt wird!

Also: Im Grunde haben wir zwei klare Favoriten: ICB und Trailrakete.

Dann haben wir noch drei unter ferner liefen: Vote, Crowd, und eventuell noch Bolzen.

So. Und dann haben wir noch hier die kreativen Neuerungen: Erdgeschoss, evtl. Heizkörper, ...

Bleiben zwischen 2 und 7 für die endgültige finale Entscheidung. Vorher checken wir aber die Schutzrechte nochmal doppelt, schließlich wollen wir hier nichts entscheiden, was wir hinterher nicht auch verwenden können. Und weil sieben zu viel für eine letzte Entscheidung sind, müssen wir uns weise überlegen, welche wir nicht nehmen. (konkrete Frage: Dürfen wir einen Neuzugang reinnehmen, und einen anderen rauslassen, der 12% in der ersten Runde bekommen hat?

Klar. Sind ja nur schlappe 130 User...
Was machen wir eigentlich, wenn bei der "finalen" Abstimmung plötzlich noch 2,3 gaaaanz tolle Ideen aufkommen ?

Sorry, mir ist der Name ziemlich schnuppe, solange er nicht später in Riesenlettern unter Schutzlack auf dem Rahmen prangt...
Aber wenn wir so bei den anderen Abstimmungen agiert hätten, wären wir wahrscheinlich noch bei der Frage "solls ein Fahrrad werden oder eher nicht ?"
:D

Gruß
Uwe

... (konkrete Frage: Dürfen wir einen Neuzugang reinnehmen, und einen anderen rauslassen, der 12% in der ersten Runde bekommen hat?

Meine Meinung:
die drei Vorschläge unter fernen liefen (Vote, Crowd, Bolzen) könnt ihr komplett weglassen.
Die erste Abstimmung hat klar gemacht das sie nicht beliebt genug sind.
Erdgeschoss & Heizkörper dafür rein. Haben sich im thread als beliebt genug etabliert um als Wildcard gewinner mit aufgestellt zu werden.

Wobei: schon entschieden ob es wieder eine Multiple Choice Umfrage wird?
Wenn nicht werden sich Erdgeschoss & Heizkörper halt gegenseitig die Stimmen weg nehmen.

Wenn ein Design rauskommen würde auf dem IBC steht;)

G.:)

IBC wird umgewandelt in ICB.

Alles Andere wäre ja Blödsinn.

Hab das immer so gesehen, dass IBC einfach n Platzhalter ist.

Was sollen bitte 3 Bezeichnungen auf dem Bike "Carver IBC Fichtenflex longtravel 2-Way RWD all terrain" vielleicht noch.
Dann brauchen wir auch keine Farbabstimmung, da kein Platz mehr dafür wär.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück