Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Also die heutige tour war wieder der hammer war zwar am ende über kaputt aber auch stolz und froh. Freu mich auf den nächsten ausritt. Die anderen sind natürlich gerne gesehen bei den ausfahrten.
 
Hätte jemand daran Lust hier aus MG und Umgebung?

216201_444031385634752_1920559297_n.jpg


Um 10 Uhr treffen sich die Biker zum Glühweinempfang im Restaurant "Der Teller" (Koblenzer Str. 5, 54576 Hillesheim) und starten gegen 11 Uhr ihre 25 oder 40km lange geführte Tour mit reichlich Glühwein, Lebkuchen, Obst & Süßem durch die wunderschöne Hillesheimer-Gerolsteiner Gemarkung.

Danach treffen sich alle zum gemeinsamen Chill-Out mit gesponsortem Sports-Man-Buffet und zur Party im Teller wieder. Alle Nichtbiker sind auch Herzlich Willkommen!

Duschen vor Ort möglich.

https://www.facebook.com/events/161133357365545/
 
Hallo ,

blick in Eurem Forum nicht ganz durch , wann und wo verabredet Ihr Euch usw.....
?

gruß georg vieleicht nimmt ja hjemand mal kontakt auf ? [email protected]

Morgen,

georg die Verabredungen werden wohl hier stehen oder über PM gemacht.Ich werde erst ab Freitag/WE mit Biken starten.Erst nicht so wilde sachen(3 Wochen Bikepause!!!)Falls es Freitag bei mir geht ,können wir uns gern zu einer kleineren/lockeren Runde treffen.

Gruß
 
Also ich würde gerne, aber bisher sind die Resonanzen hier ja nicht so. Es sind allerdings auch ein paar km Anfahrt bis dort.

außerdem weiß ich nicht, ob ich da nicht schon platt bin, bevor ich losfahre. ;-)
 
Ja, mit 140km kommst du hin. Also zumindest von Gladbach aus gemessen. Mit Rad auf'm Dach rechne ich mit 1:30 - 1:40 für die Anreise, da am Ende der A1 noch etwas Landstraße kommt. Die Gegend gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings meißtens eher zum Wandern. Mit dem Radl ist es dort anspruchsvoller als das platte Land hier, ich werde also definitiv nur die 25km Tour machen. Der Teller kenne ich als Abendgastronomie und die ist ganz nach meinem Geschmack.

Außerdem würde ich es ganz extrem vom Wetter abhängig machen, da ich absolut keine Lust auf Regen habe.

Habe dich bei Facebook geadded (glaube ich).
 
Mal eine blöde frage und zwar wollte ich morgen meine neuen reifen drauf machen racing ralph 29x2,25 der max druck ist 3,7bar weis nicht wie viel ich reinmachen soll??? Dachte an hinten 3,5 und vorne 3,3 bar?!?

Was empfehlt ihr?
 
Sry keine ahnung was die felge mit macht :( reifen sind drauf würde sie gerne morgen befüllen weil ich das rad morgen fertig mache samstag morgen kurz durch die inspektion und dan wollte ich die reifen testen. Wie bekomme ich das den raus mit dem luftdruck. (Komme mir vor wie ein noob :p)
 
Was ist das denn für eine Felge? Hersteller? Modell?

Also 2 bar sollte in meinen Augen jede Felge mitmachen. Wenn ich wirklich DH fahre, dann gehe ich sogar bis 1,7/1,8 runter. Aber da gibts dann auch einen Lift. Hier in der Stadt fahre ich in der Regel mit 2,3/2,4 rum, was ja schon über dem max. Druck der Felge liegt.
 
RFR ZX24 das die felge werde morgen einmal auf 5 bar aufpumpen damit sich der reifen richtig setzt dan werde ich hinten 2,2 und vorne 2bat
R machen

Einen guden,

habe auch mal im Forum bissel gelesen,so 2,2-2,5 wären der richtige Anfang.Mehr machst nur mehr kaputt.Bei 3 oder 3,5 Bar kannst ja bei Rennradler mitfahren
biggrin.gif

Welcher Druck ist beim kauf in deinen Reifen gewesen?
2-3 Bar macht doch jede Felge mit!
Ich wollt so gegen Mittag (1330-1400)kleine Tour in/um MG fahren.Fals jemand lust und Zeit hat melden.

Gruß Taz
 
Zurück
Oben Unten