[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?

• Umfrageteilnehmer
    1.121
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Rahmenkits kommen in der Farbe der IBC Version ?!

Ja, das Rahmenkit bekommt die Farbe und Design über die wir hier in den nächsten Tage abstimmen.

Und das bitte Zackig, damit man am 09. weiß ob man einen Chopped&Raw nimmt oder doch das fertig eloxierte. Und ob amn probe fahren kann oder auf gut Glück kaufen muss...

Ich bin übrigens für Milk 1, das nutzt meiner Ansicht nach die Vorteile von Elox am besten. Und es ist das einzige dass man nicht so einfach selber hinkriegen kann.
Die restlichen Designs könnte man ggf. mit den passenden Aufkleber-Vorlagen selber plotten lassen und aufkleben. (Ist sicher nicht einfach, aber mit etwas Gedulf und Spucke sollte das machbar sein)

Nach dem Ausschlussverfahren:

- "RoteRaute" raus wegen der vielen schmalen Linien - gruselig!
- "Waldbauernbub, SCM und Matze" raus wg. dem Aufkleber hinten am Sitzrohr und dem Aufkleber am unteren Ende des Unterrohrs (steh da einfach nicht drauf) und sowieso schnell zugedreckt > will nicht mehr Schutzfolie verkleben als notwendig und wg. Optik der Elox-Oberfläche
- milk #1 zu viel Fläche mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur (gestrahlt, gebürstet/poliert)
- milk #3 Mein Favorit neben milk2, aber irgendwie fehlt dann ein ticken Kontrast.

> MILK #2 Nicht zu viele Aufkleber, Aufkleber nicht an den "falschen" Stellen. Könnte man noch aus dem IBC an der Kettenstrebe einfach ICB machen. So wäre dann auch der abgestimmte Name gut aufgehoben ohne das noch irgendwo zusätzlich was hingebabbt werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen ebenfalls alle fünf Entwürfe sehr gut! Jedoch sehe ich beim letzten Entwurf in der praktischen Anwendung des Bikes ein Problem: Je nach dem aus was der Carver-Schriftzug (Aufkleber oder?) auf der Unterseite vom Unterrohr besteht, wird man durch Steinschläge etc. nicht lange Freude am Design haben...

Milk 2 in dem blau rechts unten... hammer. genau so hab ich mir das vorgestellt.

P.s. macht mal vor #1 einen absatz ! sonst meint man das die nummern unter den bildern stehen.

Boah... wirklich schwierig.

Milk1 toll, aber irgendwie zu wenig Kontrast.
Milk3 dann schon wieder etwas zu "nackig".
RoteRaute ist für mich gar nix und Waldbauernbub/SCM/Matze ist mir zu viel Aufkleber im "Versenderdesign".

Bis jetzt ist für mich Milk2 der beste Kompromiss für Farbe und Nichtfarbe.
Der schaut in Anthrazit genauso gut aus, wie in einer kräftigen Farbe, ist nicht überladen und bleibt deshalb edel.
(Wobei dabei anthrazit mit dunkelrot mein absoluter Favorit wäre) :daumen: --> Milk2 links unten !

Und wenn das alles verkackt und bei RoteRaute endet, wird es eben "Chopped & RAW" :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ausschlussverfahren:

- "RoteRaute" raus wegen der vielen schmalen Linien - gruselig!
- "Waldbauernbub, SCM und Matze" raus wg. dem Aufkleber hinten am Sitzrohr und dem Aufkleber am unteren Ende des Unterrohrs (steh da einfach nicht drauf) und sowieso schnell zugedreckt > will nicht mehr Schutzfolie verkleben als notwendig und wg. Optik der Elox-Oberfläche
- milk #1 zu viel Fläche mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur (gestrahlt, gebürstet/poliert)
- milk #3 Mein Favorit neben milk2, aber irgendwie fehlt dann ein ticken Kontrast.

> MILK #2 Nicht zu viele Aufkleber, Aufkleber nicht an den "falschen" Stellen. Könnte man noch aus dem IBC an der Kettenstrebe einfach ICB machen. So wäre dann auch der abgestimmte Name gut aufgehoben ohne das noch irgendwo zusätzlich was hingebabbt werden muss.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, v.a die Anmerkung zu IBC <=> ICB

Tolle und angenehm schlichte Designs, das gefällt mir echt gut...nun noch ne poppige farbe dazu....ich kanns schon förmlich vor mir sehen...

Die Gefahr besteht wirklich: Dass sich die angenehm schlichten (3 an der Zahl) gegenseitig die Stimmen klauen und am Ende wird es der "worst case" (weil der nur ein viertel der Stimmen braucht) :heul:

Die "Chopped & RAW" Variante wird wohl mehr als ein "goodie von Freaks für Freaks".
Es ist eher die Alternativlösung für ungeliebte Designs.

Jupp, das wird genauso wie bei den Namen laufen (wobei ich mit der Entscheidung zufrieden war).

Milk 1,2,3 werden zusammen die meisten Stimmen haben, RoteRaute gewinnt. Da werden ca. 1000 Leute sehr, sehr enttäuscht sein - und das Design ist bei Weitem nicht so "egal" wie der Name...:rolleyes:

Raw'n'Chopped FTW. :D

Sollte es wirklich Rote Raute werden..hoff ich doch das es alles oberflächliche Aufkleber werden die man leicht abziehen kann ;) Ansonsten wirds auch nen Raw'n Chopped.

Hab fuer Milk #3 gestimmt.
Finde, der schoene Rahmen kommt so einfach am Besten zur Geltung, und die Platzierung des Carver Schriftzugs auf dem Sattelrohr ist recht einzigartig.

Leben koennte ich mit allen Milk Entwuerfen. Ich hoffe wirklich, dass die Stimmen der Anhaenger eines schlicht-edlen Designs nicht verzettelt werden und am Schluss das Strichmaennchen gewinnt...

#3 von milk gefällt mir auch am besten... ist mal was anderes und sticht aus der masse hervor! so kommt der rahmen am besten zur geltung..

Milk 1 ist der Hammer. Insbesondere da es ohne Aufkleber auskommt:daumen:.

Ein dickes Dankeschön auch nochmal an alle, die sich die Arbeit mit dem Design gemacht haben.:daumen:

Ein dickes Dankeschön auch nochmal an alle, die sich die Arbeit mit dem Design gemacht haben.:daumen:

Das möchte ich unterstreichen, wirklich klasse wie viel Arbeit hier quasi ohne Gegenleistung erbracht wird. Ich finde alle fünf Entwürfe sehr gelungen, da muss sich keiner vor den Designern der großen Marken verstecken - im Gegenteil!

Mein Besonderer Respekt gilt hier RoteRaute. Sein Design ist zwar auch nicht mein Favorit, aber das Bashing was er hier von vielen über sich ergehen lassen muss ist wirklich peinlich. Schön, dass er sich davon nicht entmutigen lässt.

Mathias

Milk 1! nützt die Elox Variante am besten und sieht in der richtigen Farbe endsedel aus!

zu Milk1 hätt ich mal ne Frage:
Auf den bunten Fotos ist beim Oberrohr ein fliessender Übergang zwischen der polierten und der gestrahlten Oberfläche. Auf dem schwarz-weiss Bild ist der Übergang scharf abgegenzt. Wie sieht die Realität aus?

Wie ist die Schrift gemacht?
Oben beim Foto steht "Rahmen gestrahlt, abgesetzte Flächen poliert".
Da aber auf den Farbbildern die Schrift dunkler (rauer) ist passt die Aussage nicht und müsste heissen: Rahmen poliert, abgesetzte Flächen gestrahlt!?
oder seh ich da was falsch.

Son sanfter Übergang wär schon sehr klasse und auch ziehmlich einmalig.

zu Milk1 hätt ich mal ne Frage:
Auf den bunten Fotos ist beim Oberrohr ein fliessender Übergang zwischen der polierten und der gestrahlten Oberfläche. Auf dem schwarz-weiss Bild ist der Übergang scharf abgegenzt. Wie sieht die Realität aus?

Wie ist die Schrift gemacht?
Oben beim Foto steht "Rahmen gestrahlt, abgesetzte Flächen poliert".
Da aber auf den Farbbildern die Schrift dunkler (rauer) ist passt die Aussage nicht und müsste heissen: Rahmen poliert, abgesetzte Flächen gestrahlt!?
oder seh ich da was falsch.

Son sanfter Übergang wär schon sehr klasse und auch ziehmlich einmalig.

Hallo,

also die schwarzen flächen auf dem SW-Bild sind poliert bzw. gebürstet. Alles andere ist matt gestrahlt. Die Schrift wird also ebenfalls matt gestrahlt sein und setzt sich so auf der glänzenden Fläche vom Oberrohr ab.
Das IBC bzw. ICB an der Druckstrebe wird wohl ein Aufkleber sein.

Gruß, matthias

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück