MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

So, Freunde des Funsports....isch ja schon wieder soweit...

Grafik13.jpg

wünscht euch Funsports-Zeven.

Lasst euch wieder reichlich mit neuen Teilen beschenken, bleibt gesund und komplett, damit wir auch nä Jahr wieder den Bunkertrail rocken können.:D

N pa schöne geruhsame Tage euch und ein gutes Rutschen und dann gehts munter im nä Jahr weiter.

In dem Sinne

Gruß

Jan

.....Winterberg, bei brauchbarem, ja fast guten Wetter, aber supermächtigheftigen Bodenverhältnissen, nach dem Regen vorher, im Single-Dreck, mit so einigen Abpackern gut überstanden:lol::D Die wenigen Leute, die an dem WE Single- Dreck gefahrn sind, konntest du am Lift sofort erkennen:lol:,
die waren nämlich von oben bis unten eingeschlammt.:D:lol:

Und dann ich mir ma kurz Urlaub genommen und war mit Dörty im Bikepark am Geißkopf am letzten WE.

Geil!!!!!!. der Bikepark is der Hammer!!!! Dauergrinsen geht nichmehr wech:D und Bericht folgt;).....

….Das (MTB-) Jahr neigt sich dem Ende zu…..

…..und es fehlen ja noch 2 MTB- Berichte für 2012.
icon_wink.gif

Da war zum einen unser offizieller Bikepark- Saisonabschluss in, wo solls auch anders sein, Winterberg am WE vom 12-14.10. ;-) , bei brauchbarem, ja fast guten Wetter, aber supermächtigheftigen Bodenverhältnissen, nach dem Regen vorher. Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn einige Strecken (teil-) gesperrt waren; dafür aber der Eintritt vergünstigt und die Tracks fast leer und somit auch kein großartiges Anstehen am Lift. Passt schon.
icon_wink.gif

Wie auch schon fast WB- Tradition
icon_wink.gif
gibs ma wieder fast keine Fotos und obwohl wir 2 GoPro’s mit vollen Akkus!!!! dabei hatten, auch keine Videos. Das lassen wir jetz mal unkommentiert so stehn oder man könnt auch sagen. es ging ausnahmsweise mal nur ums fahrn
icon_wink.gif
.
Dafür gibs n pa stimmungsvolle Bilder vom Park- Gelände und aus der Freerider- Behausung:lol::lol::lol:

Aber damit war ja immer noch nich Schluss
icon_wink.gif
; für Dörty und mich gings am WE drauf noch zum Bikepark MTB- Zone am Geißkopf in “Bayrisch- Kanada” oder ganz einfach im bayrischen Wald und da gabs nich nur besseres (“Indian Summer”) Wetter, sondern auch mehr Bilder. Stellvertretend für die traumhaften Strecken, die Northshore Line “Evil Eye”; spektakulär, aber alles fahrbar, weil sehr breit und (damit) sehr sicher gebaut!, in Deutschlands ältestem Bikepark, der sich stark an die Vorbilder in Kanada anlehnt. Die Nummer war die rund 800 Km von Zeven auf jeden Fall wert!!!! und eigentlich fährt man da hin, wegen einem, eher etwas unspektakulären Trail, dem “Flow- Country”, den Einige von der schreibenden Zunft, für Deutschlands schönsten Bike- Park Trail halten. Stimmt! Würd ich unterschreiben. Man stelle sich die FreeCross aus WB als echte Achterbahn, mit Uphill-Teilen und kleinen technischen Elementen, auf schmaler, echter single-trail-breite, mit noch mehr Tempo vor; das paßt dann. Ein Traum zum Downhill-Heizen und Genießen! Ich denke, der Geißkopf wird auch 2013 wieder in unserem Kalender auftauchen.
icon_wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher recht, Jürgen, is ne gute Möglichkeit; es war sicher auch n büschen kurzfristig und wir haben es diesma werbungsmäßig auch nich so "an die ganz große Glocke gehängt", nach der ja schon langen und ereignisreichen Saison, nachdem der ein oder andre jetz auch mehr oder weniger aufm Zahnfleisch geht;).

Nä Mal:D

Und zu wie wars den heuer, komm ich dann, wenn ich die restliche MTB- Saison aufgearbeitet hab. ;)

Gruß

Jan

…Und damit kommen wir dann endgültig zum Ende ;-)….

…Bunker Challenge….da war doch noch was
icon_wink.gif
….

Diesmal “nur” als unsere kleine “Vereinsmeisterschaft” , nach der ja schon langen und ereignisreichen Saison, nachdem der ein oder andre jetz auch mehr oder weniger aufm Zahnfleisch ging
wink.gif
, dann sicher auch nich ganz verkehrt so.

Und ne fette Überraschung gabs, mit der keiner von uns so gerechnet hatte. Diesma gings erstmalig über die 20 Bunker bei kaltem, aber wirklich noch schönem Wetter; dazu noch als kleine “Sonderprüfung” durch das kleine, neue Steinfeld,

und am Ende gewann unser Tim mit 9:37 min………………….. mit nem 17 kg 180mm Freerider mit Stahlfederfahrwerk und Einfach-Kurbel!!!!! :eek::eek::eek:gegen die 150- 160mm Enduro-Fraktion.

Wow - Hammer- Leistung!!!! :daumen::daumen::daumen: Und Jepp, wir hatten unsern Spaß!!! :D Definitiv
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das hier eig aus, hatte mal was von Fahrtechnikkursen gelesen, von Frauen unterrichtet.. Suche im kommenden Jahr was für meine Frau, von mir mag sie nichts "lernen"...

Was steht da an?

Wie sieht das hier eig aus, hatte mal was von Fahrtechnikkursen gelesen, von Frauen unterrichtet.. Suche im kommenden Jahr was für meine Frau, von mir mag sie nichts "lernen"...

Was steht da an?

Hi,

dir kann geholfen werden;); soweit sind wir uns schon einig; es wird auch im kommenden Jahr wieder mindestens ein POWER FLOWER MTB Fahrtechnik Seminar mit Sonja bei uns auf der Anlage geben. Wahrscheinlich Ende Mai.

Gruß

Jan

Was steht da an?

Welche Frau lässt sich schon von seinen Mann etwas erklären....

Der MANN hat grundsätzlich NIE recht, ab und zu kommt evtl. mal ein geflüstertes "Du hattest recht" aber so, dass MANN es kaum wahrnimmt.

Hi,

dir kann geholfen werden;); soweit sind wir uns schon einig; es wird auch im kommenden Jahr wieder mindestens ein POWER FLOWER MTB Fahrtechnik Seminar mit Sonja bei uns auf der Anlage geben. Wahrscheinlich Ende Mai.

Gruß

Jan

Sauber, das wird gemerkt! Danke für die Info!

Der MANN hat grundsätzlich NIE recht, ab und zu kommt evtl. mal ein geflüstertes "Du hattest recht" aber so, dass MANN es kaum wahrnimmt.

Das ist aber auch das höchste der Gefühle.. ^^ Aber hast schon recht, wird nie angenommen und wenn, dann nur so als wäre es die eigene Idee gewesen.. :p

Das ist aber auch das höchste der Gefühle.. ^^ Aber hast schon recht, wird nie angenommen und wenn, dann nur so als wäre es die eigene Idee gewesen.. :p

Das is ma wieder der Moment, wo ich hier sons sowas schreibe wie: "Liebe Kinder macht dat nich nach - Ihr begebt euch mit der Nummer in ernsthafte Schwierigkeiten":lol:;)

Ich bin hier nur so mutig, weil ich genau weiß, dass Anna hier nie reingucken würde, da sie von mir und den Radsport schon eine 24/7 Beschallung bekommt.... :D

Hahaha, meine Frau liest ab und an mal mit, wenn ich ihr was zeige, habe aber schon angekündigt dass ich mich um nen Fahrtechnikkurs für sie kümmere.
Wir haben sowas schonmal gemacht, nur muss das für sie mal aufgefrischt & vertieft werden, so dass sie mit mir auch mal nen Trail runterfährt, ohne ständig die Füße auf den Boden zu setzen und auf 0 runterzubremsen... ;)
Das kann/darf ich ihr aber nicht vermitteln.. ^^

Das Messer zwischen den Zähnen hast Du noch vergessen. Gesund war die Runde nicht. Gut, dass an dem Tag keiner mit einem 140mm Fully o.Ä. da war. Dann wären wir alle untergegangen :D

Jepp!, schade das wir kein Foto von dem Messer haben:lol:;)

Und das wär erst noch zu beweisen gewesen; war ja keiner mit sowas da;)

Nee, das war schon ne Hammerzeit; wir haben alle so auf 11, 12 vielleicht auch 13min getippt bei dem Bike.

Ne- leider nicht. Ist am Geißkopf.

Wir arbeiten dran;) und sowas is natürlich ne Inspiration und Motivation.

Schonma als erstes kleines Update des neuen Jahres; hab am letzten Sa am Rande des BMX-Arbeitseinsatzes mit den BMX- Kollegen gesprochen und wir wolln ma gemeinsam schaun, das wir das Projekt "Enduro Trail" dieses Jahr auch vorangetrieben bekommen, wenn BMX mit der Arbeit durch is.

Erinnert mich bitte jetzt nicht daran, das ich was von "mehr fahrn und weniger baun" gesagt hatte.:lol:;)

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso... Wenn Ihr zur kommenden Saison da iwie wieder am bauen seid, sagt doch mal bidde Bescheid, ich würd da auch ma mitanpacken.. :)

Mal sehen wie das mit meinen Planungen 2013 so läut. Meist ist es so, dass ich mich morgens am Wochenende entscheide "Eigentlich könnte ich heute XY bauen." Hab den Luxus sowas sehr spontan entscheiden zu können :)
Wäre super wenn Du noch Zeit finden würdest zum Hämmern, Schleppen und Schaufeln. Ist teilweise frustrierend wenn man den ganzen Tag alleine Material durch den Wald schleppt, bevor man anfangen kann zu bauen.

Z.B. hat es gefühlte 2 Tage gedauert das Material zu Bunker 16 zu schleppen um dort die Hühnerleiter bauen zu können. Baumstamm auf die Schulter und los- ein bisschen wie im Bootcamp :lol:
boot-camp.jpg

Soll ja nicht das Problem sein, man muss halt nur gucken, wie das zeitlich hinhaut, aber wenn die Tage wieder länger werden, kann man ja am Samstag oder eben abends auch n bissel länger machen..

Soll ja nicht das Problem sein, man muss halt nur gucken, wie das zeitlich hinhaut, aber wenn die Tage wieder länger werden, kann man ja am Samstag oder eben abends auch n bissel länger machen..

Das bekommen wir schon iregntwie hin und:daumen: wir freun uns über jden der mitmacht.:D:D:D

Jetz gibs erstma die BMX-Race- termine und damit steht schonma fest das unsre ersten MTB-Termine im Mai sein werden.

BMX Renntermine 2013

BMX-Bundesliga 2013:

Erlangen

04./05. Mai 2013

Kolbermoor

25/26. Mai 2013

Vechta

29./30, Juni 2013

Bremen

24./25. August 2013

Herzoogenaurach

21./22. September 2013