RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn deiner besser ist wie der Wahlausgang, dann dürfte er auf jedenfall in Ordnung sein :D

22mm ein klassisches Buchsenmaß, das hat man sowieso irgendwo rumliegen:daumen: ....aber wie ungewöhnlich fürs IBCCarver;):D;)

G.:)
 
@tobsinger
kenne so einen aufbau von nem kumpel im lv 301 und der ist super zufrieden! Wird sicher auch ein klasse Rad! Du kannst auch einen EC Steuersatz verwenden der baut unten auch ca. 15mm auf und gleicht somit die geringere einbauhöhe der 150mm gabel aus!
Gruß
Basti

Also ich suche die ganze Zeit schon einen Steuersatz mit EC56. Außer dem Angleset bin ich aber nicht fündig geworden. Gut, könnte man mit 0 Grad fahren.
 
mal ne andere frage:
kann jemand mal den link fürn passenden xt-umwerfer für 3x9 bzw 2x9 posten?
blick das mit den umwerfern nich so ganz...
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage:
kann jemand mal den link fürn passenden xt-umwerfer für 3x9 bzw 2x9 posten?
blick das mit den umwerfern nich so ganz...
danke!

Direkt einen für 2x9 gibt's meines Wissen nicht. Durch reindrehen der Anschlagschrauben kann man aber einer 3er zu einem 2er kastrieren.
Z.B. den: https://www.bike-components.de/products/info/p16420_XT-Umwerfer-E-Type-FD-M770-E-.html (das E-Type Halteblech muss man halt abschrauben)

Ansonsten hats noch 2x10: https://www.bike-components.de/products/info/p30337_XT-Umwerfer-E-Type-FD-M785-E-2--10-fach-.html
Und 3x10: https://www.bike-components.de/products/info/p29828_XT-Umwerfer-E-Type-FD-M780-E-3--10-fach-.html
Je nachdem, was du für Kettenblätter fährst gehen die auch. Die haben eine kleinere Kapazität (18 Zähne der 3x10; 14 Zähne der 2x10; der 3x9 hat 22 Zähne)

EDIT: Argh, zu langsam, aber dafür wenigsten den richtigen gepostet ;) Der von warp4 ist der falsche, weil Down-Swing. Wir brauchen aber Top-Swing.

Ach, und XL bei 190/94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe M bei 174cm, 81cm Schrittlänge und 102kg.

Normal bevorzuge ich S Rahmen aber S wär mir hier doch deutlich zu kurz.

Grüße,

Stefan

(...und wird aufgebaut mit 1x10, Lyrik, Monarch Plus, Reverb und ein bisschen Acros, Hope, SLX und Sixpack-Krempel)
 
Also ich suche die ganze Zeit schon einen Steuersatz mit EC56. Außer dem Angleset bin ich aber nicht fündig geworden. Gut, könnte man mit 0 Grad fahren.



Guck mal bei Reset Racing,die haben sehr schicke,und vor allem ewig haltbare
Steuersätze in allen Konfigurationen.
Habe gerade erst selber einen Flatstack A1 44/56 von denen geordert.
Farbe frei wählbar für obere Schale/Undercover/Topcap+eventueller Reducer für die Gabel.
Gewicht 122g für 119€
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von Euch möchte in 650b aufbauen, oder evtl vorne 650b, hinten 26"?

Hi, ich möchte das. Vorne 650, hinten 26".
Ich finde zum einen, daß das schick aussieht. - Zum anderen hab ich ne 34er Fox in 160mm mit Einbaulänge 537mm die ich einbauen möchte. 650B passt in die eigentlich für 26" konzipierte Gabel gut rein (Achtung- funktioniert nicht mit jeder Gabel) und bringt +12,5mm. Zusammen mit dem entsprechenden Steuersatz mit aussenliegender Lagerschale erreiche ich exakt das richtige Gabeleinbaumaß. Ob ich dann hinten 150 oder 170 einstelle, probiere ich dann aus wenn es soweit ist. Ziel ist ein Tourenrad fahrfertig unter 14kg und ohne Carbonteile.

Was die Rahmengröße angeht (falls sich jemand die Mühe macht und ne Statistik verfasst) - 1,79m, 87cm Schrittlänge --> Größe L mit ca. 30mm-Vorbau.

Grüße O.T.
 
Ich habe keine Ahnung, aber wurde nicht mal gesagt, dass E-Type nicht passt (trotz Abschrauben des Halteblechs)?
Das wäre ja genial wenn doch, dann kann ich mein 2x9 weiterhin mit 3x9 Umwerfer fahren ... oder weiss einer ob die 9fach Kette sorgen- und schleiffrei durch den 2x10 geht?

Statistik: L bei 183/90 - und warum habt ihr alle so kurze Beine?;)

Reimar
 
So, ein einfaches Excel-Sheet hab ich mir gerade mal angelegt. Ich habe da noch die Körpermaße dazu geschrieben, da die jeder angegeben hat.
Bin nur mal wieder zu blöd da nen Diagramm draus zu machen...

Ichhatte die idee dass man daraus auch gleich eine Art "Probefahrdatenbank" machen könnte wie es sie für die Fanes auch gibt. Dafür bräuchte ich dann noch die PLZ und ggf. den Wohnort oder Zulassungsbereich (Also S, HH, etc.)
Würde meiner Ansicht nach Sinn machen da wir die ersten sein werden die ein fahrbereites ICB stehen haben.
Soll ich nuts mal anschreiben ob er dafür einen eigenen Thread öffnet?

@warp4:
Deine Körpermaße hab ich nur die Rahmengröße hast du nich verraten. L oder M?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten