rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
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funtioniert sogar sehr gut.
Falls dir die Geo beim mk8 mit 160/160 etwas hoch ist, kann das eine gute und einfache Anpassung sein.
Ich fahr bei 160/160 Offsetbuchsen mit je 3mm offset.
Der Lenkwinkel wird aber auch deutlich flacher.
Solche Buchsen gibt's aber auch günstiger.
Ich denke der Unterschied mk8/9 zu mk10 liegt mehr an der Geometrie und weniger am Dämpfer.
ha, wie geil ... das macht mich jetzt neugirig!
also ich fahr jetzt 170/160 (mit x fusion vengeance coil einbauhöhe 565) am mk8! vorhin mit 36er fox bin ich 160/160 (einbauhöhe 545) gefahren! bis auf den vorteil von coil auf luft merk ich iwie kein unterschied? lenkwinkel sollte aber von 67,5 auf 66,5 um 1 grad flacher worden sein? bin aber beide kombis jetzt erst recht kurz unterwegs gewesen.
es wird so viel über noch flachere lenkwinkel diskutiert, ich wills einfach mal probieren, da würde mir diese option gut passen. ein kollege hat jetzt das gleiche bike, da könnten wir ideal hin und her probieren und direkte vergleiche erfahren. das wär für mich dann aussagekräftig.
@fredvomjupiter : kannst du mir das genauer erläutern?
- wieviel bringen die 3 mm offset am lenkwinkel und ggf am tretlager?
- hast du vorne am oberrohr und hinten am sitzrohr 1,5 mm buchsen?
- oder nur an einer position 3 mm?
- wo hast du die gekauft?
- welches material?
- wieviel hast du gelöhnt?
- welche. dämpfer fährst du?
vielen dank schon mal im voraus! ...
G.