MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

habe ich an 3 Bikes.

40er


36er


38er


die haben zwischen 2000 und 8000 km runter und sehen noch gut aus.
Ich wechsel die Ketten, wenn die Verschleißlehre reinfällt, so hält ein Ritzel 3 Ketten (3000 km), wird dann gedreht und das Kettenblatt überlebt 5-6 Ketten.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Frohes Neues alle zusammen! Ich hoffe, das radfahrtechnisch in 2013 bei mir wieder mehr los ist als letztes Jahr.

Vielleicht kommen ja auch mal wieder ein paar schöne Touren in diesem Thread zustande?
 
Wünsche allen auch ein frohes neues Jahr.

Ja, mal sehen ob ein Paar schöne Touren zu standen kommen, schön wäre es alle mal. Doch heute fällt die Neujahrstour erst einmal buchstäblich ins Wasser.

Hat denn schon jemand Pläne für den Saisonstart 2013 (Malle/Gardasee/usw.)?

Guten Start ins Jahr 2013!
 
Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr!

Sicher werden ein paar schöne Touren zustande kommen, warum fangen wir nicht gleich am Samstag damit an?

Ich habe für März Bikeurlaub auf LA Palma oder La Gomera und für Mitte August Alpencross und Gardasee auf meiner Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kettenspanner habe ich selbst gebaut, inzwischen an 4 Bikes verbau und da passen auch noch fette Schlappen drauf. An dem Bike ist er noch nicht eloxiert.



@Erdi, dann halt erst am Sonntag.
 
Hallo zusammen

Auf der Vorseite habe ich etwas von "Seligenstadt" gelesen - das trifft sich gut ;)

Nehmt ihr auch (Wieder)-Einsteiger mit? Durch einen Unfall bin ich 2012 leider kaum zum Biken gekommen - dieses Jahr möchte ich nun aber wieder einsteigen - guter Vorsatz und so ;). Bin zwar momentan nicht ganz so auf der Höhe wie früher, aber so 50km/1000hm pro Tour sollten max. drin sein ;)

Wo wäre denn der regelmäßige Treffpunkt? Meine Touren führen mich eigentlich immer über Umwege zum Hahnenkamm - hat irgendwie Tradition das Bierchen da oben ;)

Viele Grüße,
Frank
 
Herzlich willkommen Frank. Seligenstadt ist für einige Touren die hier gepostet werden eine ganz gute Ausgangsposition. Die Touren die hier gepostet werden führen oft durch die Hahnenkammregion oder den erweiterten Vorderspessart. Bei einigen Touren ist auch ein Pausenbierchen standartdmäßig eingebaut. ... und lass Dich nicht abschrecken, auch ich fange gerade erst nach einen Längeren Schlüsselbein-Genesungs-Pause wieder mit Grundlage und leichtem Hm-Training an. Lies einfach mit und schließ Dich nach Lust und Laune an. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin spät dran, aber schließe mich den Glückwünschen fürs neue Jahr an. :D Bis mindestens Mitte des Jahres bleib ich hier, da wird sich sicherlich noch die eine oder andere schöne Tour ergeben. Mal sehn wo mich dann der Job hinverschlägt.
Das Wetter zum Jahreswechsel hat mich ehrlich gesagt wenig gejuckt, da ich vom 27.12. bis einschließlich 4.1. durchweg arbeiten war. Zumindest etwas positives daran. :lol: Über den Vulkanradweg muss ich noch nachdenken. Da ich derzeit kaum zum Radeln komme, befürchte ich das konditionell nicht zu überleben. :D
 
Auf der Strecke vom Vulkanradweg ist früher eine Bimmelbahn gefahren und irgendwann wurden die Gleise entfernt und die Strecke wurde durchgängig asphaltiert. Daher sind die Steigungen so im Bereich von ca. 3% und lässt sich gut fahren. Ich werde voraussichtlich auch dabei sein.

Alpacca du schaffst das!
 
Alles klar, ihr habt mich überzeugt. Ich mach mit. Laufräder müssen ja nicht immer top zentriert sein... ich hab dabei grad die Nerven verloren. :confused:
 
Wir waren um 16:36 in Hartmannshein. Alpacca habe ich um 18:02 an seinem Auto ausgesetzt und um 18:15 Uhr bin ich nach hause geradelt und um 19:17 Uhr war ich wieder zuhause. Bei mir waren es 182 km und 1072 hm in 8:35 Stunden.

Ich hoffe ihr seid auch gut nach Hause gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Armin! ... dann habt Ihr ja noch fett reingetreten.

Wir waren um ca. 19:45 Uhr zu Hause. ... hatte oben über Hartmannshain so wenig Sicht, dass wir runter laut Anett, länger brauchten als rauf. Außerdem war auch noch ein Platten dabei.
@Erdi: Danke fürs Guiden, war wie immer nett.

@loti & Dietrich: Super Männer, war schön des es mit allen zusammen so gut geklappt hat. :)

Allen einen schönen Restsonntag.
 
06. Januar 2013, Die heiligen drei, nö sechs Könige mit Ihrer Königin waren unterwegs ins Abendland und sind auch angekommen :daumen: :p

06:36 Std. 136 KM 889 HM.

Sind wir jetzt heilig ... nö, bekloppt :D

Nachtrag ...

Das habe ich heute gegessen. OK, nix beonderes, aber das Bild ist aufgenommen am 02.12.2006 !!!! Na, wenn das keine Quallität ist, weis ich's auch nicht :lol:

Ein paar weiter Bilder von heute --> im Tourenalbum

8355362158_cfdd5eb4d9_c.jpg
[/url] Heute gegessen, aber das Bild aufgenommen am 02.12.2006 !!! Na wenn das keine Quallität ist *haha* von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten