Liteville 301 MK11

heisst das jetzt, dass das MK11 29“ geeignet ist?
nein :D


das ist das Kit fürs neue 929 Enduro.....
aetsch.gif
:lol:
 
bezieht sich sicher auf die Mix and Match Option - siehe 301 MK10 Geometrie Tabelle (ganz nach unten Scrollen) auf der LV web-site
 
...und die unter Werkskit B aufgeführte Revelation WC DA gibts doch 2013 auch so nicht mehr. Entweder die SA oder DP. Nur mal so am Rande...

Kann cubabluete zustimmen: Finds irgendwie schade, dass man nur alle heiligen Zeiten was erfährt. Kann mich noch gut an die Aussage eines Liteville Mitarbeiters erinnern, der auf meine Frage nach einem Prospekt gesagt hat, dass Liteville u.a. aus Umweltgründen - was ja ok is - keine Prospekte druckt, dafür alle Infos immer topaktuell auf der homepage abgerufen werden können.

Gut Ding will Weile haben! Solange haben wir ja hier den fred...
 
Hallo zusammen,

die Entscheidung ist gefallen und das 301 MK11 ist bestellt.
Kann mir vorab evtl. jemand sagen wie lang die Mindesteinbaulänge des
Gabelschaftes sein muss + evtl. den 1-2 cm an Spacern vorerst zum testen.

Da das 301 erst mitte März aufschlagen soll, werd ich vorab schonmal die Hausaufgaben machen und nach ner Federgabel ausschau halten :cool:


Danke für eure Antworten.

Freecastle
 
Mitte März - Liteville, Syntace, Lieferzeiten :lol:

Ich drück Dir die Daumen :daumen:

Sorry, aber das hat nicht in erster Linie mit LV/Syntace zu tun, sondern der sonderbaren Haltung von Lieferzeiten Taiwans gegenüber vergleichsweise kleineren Herstellern.

Das ganze hat Eigenschaften, die Tatsächlich nicht so einfach in den Griff zu bekommen sind, wie man sich das vorstellt.

Ein Bekannter von mir hat 1000 Dämpfer einer recht bekannten Firma (Stahlfeder) mit zu kurzer Feder und defekter Druckstufe geliefert bekommen.
Die Lieferanten verhalten sich, als wäre das völlig im Rahmen des gängigen. Ein Angebot zur Schadensmilderung wurde bisher nicht unterbreitet, das wirkt sich aber auf die Auslieferung einer Rahmenserie aus. Ich habe mir die Teile selber angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Liefertermin Mitte März stimmen, dann sollten die guten Stücke schon schon langsam den Seeweg antreten. :lol:
 
die Entscheidung ist gefallen und das 301 MK11 ist bestellt.
Kann mir vorab evtl. jemand sagen wie lang die Mindesteinbaulänge des
Gabelschaftes sein muss + evtl. den 1-2 cm an Spacern vorerst zum testen.

Dazu muss man zumindest wissen, welche Rahmenhöhe Du bestellt hast. Ich habe L und da reichen 19cm. Wenn die Abmessungen da gleich bleiben...
 
Sorry, aber das hat nicht in erster Linie mit LV/Syntace zu tun, sondern der sonderbaren Haltung von Lieferzeiten Taiwans gegenüber vergleichsweise kleineren Herstellern.



Verstehe ich nicht, der Verkäufer nennt den Liefertermin, wenn das dann nicht klappt trägt er die Verantwortung....langsam echt nervig den Schuldigen bei anderen zu suchen.

Ausserdem habe ich das Geschäft nicht mit dem Anderen gemacht !
 
Sorry, aber das hat nicht in erster Linie mit LV/Syntace zu tun, sondern der sonderbaren Haltung von Lieferzeiten Taiwans gegenüber vergleichsweise kleineren Herstellern.



Verstehe ich nicht, der Verkäufer nennt den Liefertermin, wenn das dann nicht klappt trägt er die Verantwortung....langsam echt nervig den Schuldigen bei anderen zu suchen.

Ausserdem habe ich das Geschäft nicht mit dem Anderen gemacht !

Das ist keine Suche, das ist ne Tatsache.

Wäre schön wenns so wäre. Und was denkst Du, wie die Verantwortung aussieht, wenn die Rahmen sich nach dem zweiten Verschub immer noch verspäten?

Mach mal nen Vorschlag, wie man sowas handlen soll?

Ausserdem sehe ich nicht den nachhaltigen Schaden. bisher haben noch ALLE ihre Bikes bekommen. Das 601 MK2 war sogar pünktlich.

ich hab Dir hier nur was von normalen Vorfällen erzählt.
 
Das ist keine Suche, das ist ne Tatsache.

Wäre schön wenns so wäre. Und was denkst Du, wie die Verantwortung aussieht, wenn die Rahmen sich nach dem zweiten Verschub immer noch verspäten?

Mach mal nen Vorschlag, wie man sowas handlen soll?

Ausserdem sehe ich nicht den nachhaltigen Schaden. bisher haben noch ALLE ihre Bikes bekommen. Das 601 MK2 war sogar pünktlich.

ich hab Dir hier nur was von normalen Vorfällen erzählt.



Wie sieht sowas aus ?

Erst mal erwarte ich, das der Grosshandel ( LV Syntace) zuverlässige Daten rausgibt...kann er das nicht, sollte es eben kein konkretes Datum/ Zeitraum sein, sondern eben eine vage Angabe z.B. 2. oder 3. Quartal.

Wenn dann aber wieder besseren Wissens Daten genannt werden kann man dem Käufer über den Einzelhandel schon entgegen kommen ;-)

Es entsteht kein Schaden.... na herzlichen Glückwunsch...... mehrere Wochen oder im Urlaub kein eig. Bike....Schaden groß genug ?

Aber klar, welcher Bike/Rahmen Produzent will schon solch unverbindliche Daten nennen, wer bestellt denn dann nen Rahmen ?
Versteh ich schon... nur dann muss man sich halt andere Vertragspartner/Rahmenbauer suchen.
 
Was sind wir verwöhnte kleine Schei++++...;-)

Kaum gibt´s Gerüchte, wollen wir schon das fertige Rad unterm Hintern testen...

Früher, da war nicht alles besser, nein, doch da wusste mensch noch gar nix von neuen Bikes, die es dann erst im Geschäft(damals hiess das noch so) zu sehen gab. Von unterschiedlichen Rahmenhöhen(das ist immerhin was wichtiges) ganz zu schweigen...

Die Marketingindustrie, d.h. die von solchen Leuten entwickelte Strategie, wird immer kurzfristiger und dadurch allerdings auch unplanbarer. (Gewinnmaximierung...)

Wie auch immer, wenn´s MK11 dann mal da ist, sieht man weiter. Die Hupe wird auch erst gekauft, wenn´s Auto im Hof steht...;-)
 
Lieferterim Februar? Nur LV kann den Termn sagen. Und bevor die Rahmen den QS-Test nicht erfolgreich durchlaufen haben, wird auch nichts ausgeliefert. Das kennen wir doch schon von den letzten malen. Also wartet doch die offizielle Meldung einfach ab und macht euch nicht verrückt. Alle anderen Termine kommen aus der Gerüchteküche und die braucht niemand.

--------------------------------------------------------------------------------

Suche 301 MK10 S
 
Genau! Bevor auf der LV-Seite nix von einer offiziellen Auslieferung an die Händler bzw. bestandener QS-Tests veröffentlicht wurde, glaub ich auch nix, aber auch gar nix.
Warum sollten denn einige Händler bereits Termine wissen, andere aber nicht? LV / Syntace gibt sicher nicht an eine Hälfte ihrer Händler Infos raus, an die andere nicht. Die werden zu gegebener Zeit - sicher früher als der Kunde - darüber informiert. Aber eben sicher zur gleichen Zeit.

Kommt mir irgendwie vor, als würden einige Händler mit diesen Zusagen versuchen Kunden zu binden. Klar können die Termine auch korrekt sein, was dann aber auch Zufall sein kann.

Nachdem das mit dem Canyon ja nix geworden is, muß ich mich wohl auch noch etwas in Geduld üben.
 
bestandener QS?
Ihr meint das Verpacken und vielleicht noch den Sattelschnellspanner draufsetzen.
Anders kann man doch die ganzen Qualitätsmängel der letzten Zeit nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten