Liteville 301 MK11

Google vergisst nie ;)

Bei Gocycle auch schon wieder raus genommen, aber die Daten sind noch verfügbar.

http://webcache.googleusercontent.c...cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-beta

Neu am 301 Mk 11:

geänderte Hinterbau-Kinematik
FOX CTD Federbein mit Kashima Beschichtung und spezieller Liteville Abstimmung
Syntace Vario Spin Steuersatz ermöglicht durch austauschbare Lagerschalen eine Lenkwinkelverstellung von plus/minus 1,5°
vorbereitet für RockShox Reverb Stealth Montage
Oberrohrlager nadelgelagert
Federbein komplett Nadelhülsen gelagert
5mm verringerte Überstandshöhe bei allen Rahmengrößen
1° flacherer Lenkwinkel
1° steilerer Sitzwinkel
140, 160 mm Federweg, veränderbar durch Austausch der Umlenkhebel

Unverändert und bewährt:

ISCG Aufnahme (Hammerschmidt tauglich)
patentierte Aufnahme für 2 und 3 fach schaltbare SCS Kettenführung
Tapered Steuerrohr, inklusive eingesetzter Lager (Lager für 1 1/8" optional)
zentrisch integrierte Zugführung, ideal für Vario Stützen
X-12 Steckachse
Syntace Rockguard II Schaltwerksschutz
Postmount Scheibenbremsaufnahme
Farben: raceblack und works-finish (auf Wunsch auch verschiedenen RAL-Farben gegen Aufpreis)


Lieferumfang: Fox RP CTD Boost Valve Federbein mit Kashima Beschichtung und Liteville-Abstimmung, X-12 Achse, Syntace Vario Spin Steuersatz

Achtung: in der Größe XS auch mit einem 24" Hinterrad fahrbar!
// Das Liteville 301 MK10 ist ausverkauft. Der Nachfolger ist ab Februar lieferbar. Wegen der geringen Verfügbarkeit empfehlen wir eine Vorab-Reservierung.
HiBike: Google Cache schrieb:
Preis: UVP: 2149€
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah´s bei Hibike aus:

large_Hibike.jpg
 
Woher die ganzen Infos alle stammen sollen is mir schleierhaft. Glaub schon fast das wird gezielt so aufgebauscht. Hab vorgestern bei einem großen deutschen Versender nachgefragt, ob er Infos zum MK11 hat, nachdem das MK10 auf seiner Seite bereits als Auslaufmodell deklariert wird.

Die Antwort war eindeutig, dass es bislang noch keine Infos zum MK11 gibt und dass das MK10 bereits als Auslaufmodell gekennzeichnet wird, da davon keine mehr hergestellt werden.

Also wenn dieser besagte Händler noch nix weiß - oder noch offiziell nix wissen darf - warum sollten es dann die anderen :confused:

Gäbe es das Canyon CF als Rahmenset, hätte die Warterei für mich eh schon ein Ende. Zumindest was die Entscheidung anbelangt - nicht die Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein großer Internetshop aus Aachen sagte mir letztes Jahr ähnliches - "Wir haben noch keine Info wann das MK10 kommt...." Zwei Tage später konnte ich es abholen :lol:
Das MK11 wird schon irgendwann kommen und mit Sicherheit viel besser sein als alle MKx zuvor:cool:
 
Außer man setzt sich danach mal wieder auf ein kugelgelagertes Mk6 mit dem vielgeschmähten DT..

Der ein oder andere würde sich über soviel Fortschritt beim Rückschritt wundern:D

hab mein mk3 vor einem jahr auch wieder auf kugellager zurückgebaut, echt feinfühlig :daumen:

gut das liteville beim mk10/11 wieder vom gleitlager weg ist, vielleicht wirds dann doch ein liteville beim neuen rahmen ;), ein sensibler hinterbau ist echt alles à la mk3/10/11 :lol:
 
Ich glaub wir können davon ausgehen, dass sich nix ändert außer das Loch für die Variostütze.
Würde mir ein mk10 kaufen sobald es verbilligt wird.
 
Ich glaub wir können davon ausgehen, dass sich nix ändert außer das Loch für die Variostütze.
Würde mir ein mk10 kaufen sobald es verbilligt wird.

Du glaubst also nicht an die größenabhängige Laufradgrößenwahl und an den CTD-Dämpfer?

Ich hoffe ja inständig auf die "FLOAT CTD Boost Valve Remote"-Option.
:anbet:
Das wäre für Enduro-Rennen in Kombination mit einer Fox 34 Remote ein Traum und hat sonst kein anderer Hersteller von dem ich weiß.
 
Der CTD Dämpfer wird höchstwahrscheinlich kommen. Den bisherigen gibt es ja auf keinem 2013er Modell mehr - ich glaub du kannst dich freuen. Ich persönlich würde es nicht brauchen, bzw. würde ich die mittlere "T" Stellung gleich durchschalten.
Im grunde ist das T recht überflüssig und in der Praxis wirst es beim Dämpfer nicht merken.
 
Ich freu mich erst wenn´s wirklich kommt. Die Problematik ist ja das man die Fernbedienerei beim Dämpfer nicht nachrüsten kann, ausser man tauscht den ganzen Dämpfer (dann ist man die spezielle Hersteller-Abstimmung los und hat einen 500€ Dämpfer übrig).
Auf das "T" könnt ich auch verzichten.
 
Ich freu mich erst wenn´s wirklich kommt. Die Problematik ist ja das man die Fernbedienerei beim Dämpfer nicht nachrüsten kann, ausser man tauscht den ganzen Dämpfer (dann ist man die spezielle Hersteller-Abstimmung los und hat einen 500€ Dämpfer übrig).
Auf das "T" könnt ich auch verzichten.

Remote brauch ich nicht (ist noch ein Kabel mehr).
Der Dämpfer ist gut positioniert, sodass man auch mit dem Finger gut hinkommt.
 
Na prima, noch nicht gefahren aber das "T" ist überflüssig?
Herstellerabstimmung ist erst einmal abzuwarten.
Remote lässt sich nachrüsten.
 
Ggf. fährt sich ein 301 mit dem mittleren Modus auf schnellen Trails besser?
Man bekommt mehr Lowspeed- Druckstufe was auch hilfreich sein kann.

Ein Umrüstkit gibt es wohl nicht direkt, dazu muss du dich mit Toxoholics kurzschließen.
 
Tuts mehr fahren und nicht so viel herumschalten. :D
Neuigkeiten zum mk11 wären jetzt bald mal lässig, wenn es wirklich im Februar kommen soll.
Aber bei Liteville heißt das nix. ich glaub beim 601 mk2 habens noch nicht mal die Geodaten veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten