Schade, dass Du da nicht weiter denkst. LV hat das in den letzen Jahren mit ihren Informationen komplett geändert. Die sagen jetzt schon fast ÜBERHAUPT nichts mehr....eben wegen Leute wie Dir offensichtlich.
Früher haben sies gemacht und sind den Taiwanesen mehrmals ordentlich aufgesessen. Das hat hier zu einigen Diskussionen geführt.
Die Taiwanesen sagen bis zu dreimal "fixe" Termine zu und halten davon keinen einzigen. Die Gründe dafür liegen in der Industrie und den Forderungen ansich.
Inzwischen hat LV gelernt damit umzugehen, wie man am 601 sehen kann.
Dafür meckern hier alle, weil LV keine Aussagen mehr macht bevor die fertigen Rahmen in der Werkstatt stehen und geprüft wurde, das wirklich alles so ist, wie bestellt.
Die Amerikaner gehen damit offensichtlich viel gechillter um, denn da werden witzigerweise viel mehr Infos frei gegeben über die neuen Rahmen.
Wir Europäer meckern als wenns kein Morgen gäbe und jeder Kritiker ein absoluter Profi wäre. Kritik ist ja nicht falsch, aber diese pauschalen Meldungen sind grausam.
Wie mans macht, ists scheinbar nicht O.K. ich kann schon verstehen, warum L6S so selten was schreiben.
Man legt ALLES als Ausrede aus. Aber das Du scheinbar keine Ahnung davon hast, wie das läuft, ist Dir ja wurst.
Und selbst Geld ändert an manchen dieser Umstände nichts.
Ich bin überzeugt von der Marke Liteville und auch
Syntace...das mal vorweg.
Sorry, aber das was Du hier (teilweise) schreibst ordne ich mal in die Kategorie
"Kaese" ein.
Was interessieren mich die Amerikaner, die laufen auch mit nem Sturmgewehr rum, trinken in der Öffenlichkeit keinen Alkohol, und Prostitution is bei denen auch verboten.
Erst Mal ist es ein Unterschied ob der Einzelhandel oder L&S einen Termin vorgeben.
Der Kunde im Laden kann das nicht prüfen, der verlässt sich auf den Händler.
Wer verlangt denn vom Kunden/mir in diesem Zusammenhang weiter zu denken, und vor allem warum ?
Der steht im Laden und zahlt eine horrende Summe für sein Produkt/Rahmen, manchmal muß er bei der Bestellung auch noch ne schöne Anzahlung latzen.
Da kann er ganz locker darauf hoffen daß sein Rahmen pünktlich geliefert wird ! Pünktlich ...da rede ich nicht von 2 Wochen Verzug sondern da meine ich Monate.
Keine Ahnung habe ich...so so...nun ja stimmt, ich komme nicht aus der Branche !
Das brauche ich/man auch nicht für grundsätzliche Verhaltensweisen im Umgang mit dem Verbraucher.
Aber ein guter oder genialer Maschinenbauingenieur ist noch lange kein guter Kaufmann, und worüber wir hier streiten sind ausschließlich kaufmännische Gesichtspunkte.
Der ein oder andere, offensichtlich auch Du muss mal verinnerlichen, das er kein Bittsteller ist, und für sein Geld eine ordentliche Beratung mit allem was dazugehört verlangen kann. Und Händler die das nicht bieten können oder wollen, werden früher oder später aus diesem Geschäft von ganz allein verschwinden. Der Kunde vergisst nicht.