Sunset
ScheinHeiliger
genau DA liegt das problem! der Winkel zwischen 44er und 11er ist für den 7900er umerfer zu steil, weshalb die kette eben am umwerfer schleiftDas 44er ist größer, also käme die Kette sogar noch etwas höher.
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genau DA liegt das problem! der Winkel zwischen 44er und 11er ist für den 7900er umerfer zu steil, weshalb die kette eben am umwerfer schleiftDas 44er ist größer, also käme die Kette sogar noch etwas höher.
Geht leider nicht weiter runter weil sonst das Leitblech hinten auf der Kettenstrebe ansteht. Schaltet aber wie schon geschrieben einwandfrei.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber am Rennrad hast du 50 oder 53 und hinten ein 11er und das geht auch...wo ist das Problem??genau DA liegt das problem! der Winkel zwischen 44er und 11er ist für den 7900er umerfer zu steil, weshalb die kette eben am umwerfer schleift
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber am Rennrad hast du 50 oder 53 und hinten ein 11er und das geht auch...wo ist das Problem??
auch wenn es eine rhetorische frage war: jeder der es für seine art zu biken und dem damit verbundenen einsatzzweck benötigt.Zudem: wer fährt schon 44-11?? Hallo??
fährt schon 44-11?? Hallo??
Mit SS meinst du das kurze Schaltwerk? Geht normal bis 28- manchmal auch bis 30 Zähne, durch den Austausch des oberen 11er Schalträdchens gegen ein kleineres mit 10 Zähnen auch bis 32 Zähne (fahr ich seit Jahren so).hat hier jemand evtl schonmal den SS getestet?
mir stellt sich die frage bis zu welchem ritzel man den hinten schalten kann.
116g ist sicher falsch!ja genau, das fd7900 ss. wobei soweit ich das jetzt im netz rausgelesen habe, gibt es nur dieses eine. nämlich das ss. komischerweise gibts bei ebaay min. 1 angebot bei dem explizit ein ss angeboten wird mit 116g.
das wird dann wohl ein tippfehler sein.
schöne grüße
Schöne Theorie...Das sieht schon krass aus. Was ist an deinem Rahmen anders als an meinem, dass der Umwerfer so hoch sitzt, bzw. der optische Eindruck entsteht es wäre so. Die 4 Zähne weniger (32 statt 36, wie bei mir) können es doch wohl nicht sein.
Egal wie, ich würde auf jeden Fall das 32er gegen ein 36er tauschen. Du verschenkst Gänge und Tempo. Bergab ist's eh vorbei. Mit 32 bist du deutlich langsamer als ich mit 36 trotz 29er Rahmen ...
So macht das ja eh keinen Sinn! Bevor der Umwerfer nicht am richtigen Ort zu stehen kommt ist es eh unnütz überhaupt vom Schwenkbereich zu sprechen. Mach da ne schmale Schelle hin und dann sieht die Welt vermutlich wieder ganz anders aus!Leider kann ich den Umwerfer nicht tiefer montieren, dafür ist die Smud-Schelle zu breit