taunusteufel78
+++ 100% Bio +++
Warte noch auf den LRS...,sonst schaut´s seit ein paar Std schon fein aus! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

danke für die tips.
noch ein letztes problem dann ist das radel endlich fertig.
ich habe ständig ein rucken in der kette.
kann es leider nicht richtig beschreiben. als wenn bei einer schaltung die kette auf ein kleineres ritzel rutscht.
fahre ein truvativ singlespeed kettenblatt. eine 1/2x1/8kette und ein surly ritzel in 3/32.
sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Kettenlinie muss ich nochmal kontrollieren glaube ich. Bin mir da nicht sicher wie ich die am besten ausmessen kann. Bisher nach Augenmaß. Kettenspannung ist gut. Spanner von Point ist verbaut. Ritzel, Kette und Kettenblatt sind neu.
Kettenlinie messen ist umständlich.
Ich würde halt ohne Kette mal mit dem Auge entlang des
Kettenblattes peilen.

langsam aber sicher verzweifel ich.
gestern nochmal gecheckt und per augenmaß sieht das gut aus.
trotzdem rutscht die kette durch. werde mal testweise einen anderen kettenspanner verbauen.

Genau, so mache ich das auch immer. Auge von hinten peilt die Kette scharf an - da darf die Kette vorne und hinten keinen Knick haben.
Hi
kann es sein, dass du die Kette vielleicht noch sehr lang hast und damit wenig Umschlingung am Ritzel hinten?
das kann gut sein.
kette hat ne blöde länge. ein glied weniger ist minimal zu kurz.
so wie jetzt zu lang, allerdings dachte ich der spanner schafft das
langsam aber sicher verzweifel ich.
gestern nochmal gecheckt und per augenmaß sieht das gut aus.
trotzdem rutscht die kette durch. werde mal testweise einen anderen kettenspanner verbauen.
Na ja, das würde ich nicht als zu lang empfinden, dachte mehr, dass der Spanner ziemlich nach unten zeigt und deshalb die Kette weniger als 40% umschlingt...